Der Uhren Thread

PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
@Lutzke_xD @Mettwurstplayer

Viele Uhrenliebhaber behaupten ja auch, dass Quartzuhren keine Seele habe, sondern nur mechanische Uhren mit Manufakturwerk. :sneaky:
Ja das mag korrekt sein, bin auch kein Quarz Fan.
Aber für Manufakturware braucht man dann doch einiges an Kleingeld, um sich dann auch noch verschiedene zu kaufen :)

@Lexgen
Bei den ganzen Vorteilen der Apple Watch will und kann ich dir gar nicht dagegen reden.
Dass dieses kleine Ding extrem vorteilhaft und praktisch ist will ich nicht bestreiten.

Ich hänge selber im Apple Universum fest! Und rege mich deswegen auch immer wieder mal auf, doch dann ist es halt wieder so dermaßen praktisch und einfach ... einfach schön wenn alles funktioniert ohne viel zu tun :P
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Es ist ne günstige Automatik. Ist der Preisklasse wird das Standard Werk drin. Entweder das Seiko 4R35 oder 7S36 oder ähnliches. Bei einer Uhr in der Preisklasse ist das Werk aber imo egal.

Ach ja, gibt ja eh gerade Zank mit dem ETA Werken und Swatch.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Zuletzt editiert:
@PRO_TOO
Vom Ziffernblatt her schon ansprechend, in meinen Augen ein gelungenes Design. Kann man nichts sagen. Aber ich mag selber lieber Uhren mit einem gewissen brachialen Statement. Wie oben die Grand Seiko SBGC203.

Naja, zurzeit trage ich die Apple Watch Series 5. Versuche mich hier ein bisschen an den Armbändern zu erfreuen. :::rolleyes:::
 

Lutzke_xD

Well-known member
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Du trägst rechts?! :D sieht immer super aus wenn du mal was einstellen willst. ;) Wäre mir zu doof.
Gibts eigentlich Linkshänder Uhren, wo die Krone auf 9 Uhr sitzt?
Ja ich trage rechts ... sogar als Rechtshänder :P
Bin ich irgendwie so gewohnt, links mag ich sie nicht.

Es gibt bestimmt Uhren die die Krone bei 9 Ihr haben aber die meisten haben sie auf der 3 Uhr.
 

Lutzke_xD

Well-known member
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
@Lutzke_xD

Cool! Ist eine Hommage an die sog. Batman von Rolex, vermute ich.
Ja genau soll eine Hommage an die Batman Sein, ist aber doch sehr eigenständig mit den Zeigern, dem Gewölbten Saphirglas und dem Datum auf 6 Uhr ohne Datumslupe
Ich mag sie sehr gern.
Hat auch ein Saphirglasboden mit verzierten SW330 Werk von Selitta.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Suche derzeit auch nach einer neuen Uhr die farblich zu unseren Eheringen passt. Bin bei meiner Suche auf die Marke Nordgreen gestoßen. Eine junge dänische Marke, Design von Jakob Wagner (unter anderem tätig für Bang & Olufsen), japanische Qualitätsuhrwerke von Miyota, gutes Preis-Leistungsverhältnis und man unterstützt mit dem Kauf eines von drei sozialen Projekten :)

https://de.nordgreen.com/collections/mens-bestselling-watches
 
Zuletzt editiert:
Top