Der ultimative SNIPER Thread [CoD4 & MW2]

Was ist euer liebstes Scharfschützengewehr?


  • Total voters
    76
Spielt gerade: Persona 3 Reload
#1



Ich bin der Meinung, diese Klasse ist so speziell, dass sie einen eigenen Thread verdient hat.

Lasst uns hier über alles, was mit Sniping & Co zu tun hat, fachsimpeln.

Zu allererst könnt ihr ja die Umfrage beantworten. "Was ist euer liebstes Scharfschützengewehr?" ( Multiple Choice ist möglich. )



Im Folgenden werde ich noch sämtliche Sniper - sowohl von CoD4 als auch MW2 - auflisten:
M40A3: (CoD4)


M21: (CoD4)


Dragunov: (CoD4)


R700: (CoD4)


Intervention: (MW2)


WA2000: (MW2)


M21 EBR:
(MW2)


Barrett .50cal: (CoD4 & MW2)



Also ich habe echt Probleme, mein liebstes Scharfschützengewehr zu bestimmen.
Ich muss dazu noch sagen, dass ich JEDES lange genug gespielt habe. ( Bei CoD4 hatte ich beispielsweise zweimal die goldene Dragunov. )

Andersrum kann ich eher sagen, welche mir nicht so gefallen haben:
Dragunov, WA2000 und die Barrett.

Bei letzterem Gewehr kann ich nicht genau sagen, woran es liegt. Genau genommen ist es ja von den Stats her eines der besten. Aber ich kann mich einfach nicht mit dem Teil anfreunden.

Dagegen spiele ich mit der M40A3 ( wer hätte es gedacht), der Remington 700 (<3) und der Intervention viel lieber. Ich stehe einfach auf Bolt Action!

Die M21 (EBR) ist so ein Zwischending. Manchmal vergöttere ich sie und manchmal verfluche ich das Ding!
Kommt wirklich darauf an. Tendenziell sehe ich dieses Scharfschützengewehr eher positiv als negativ.


Lasst eure Meinung hören, Jungs!

 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kai_One
#2
Haha, geiler Thread! :D


Meine Lieblingsgewehre sind in CoD4 nicht viele, eigentlich nur die M40A3, weil sie unendlich viel Style hat und dazu noch gut abgeht :)

In MW2 ist es die Barrett, dank ihrer hammer Feuerrate hab ich mich des öfteren mal retten können :D
Die Intervention ist aber auch nicht schlecht, hat halt einen Ticken mehr Style, aber prinzipiell ist mir die Barett lieber.

M21 EBR und WA2000 können mich mal, IMO meides Noobwaffen, weil die einfach keinen Rückstoß haben und man draufhalten kann...
In CoD4 hab ich mich zu wenig mit anderen beschäftigt, um da was sagen zu können, außer dass die R700 nicht mein Ding ist und die Dragunov stinkt :ugly:

Wie bekommt man denn die Gold-Skins für die waffen in CoD4?
 
Spielt gerade: - - -
#3
M40A3, R700 and Intervention all the way :)

@Kai: du musst alle Herausforderungen für alle Waffen in der jeweiligen Klasse abschließen. Bei den Assault Rifles gibt's die goldene AK47, bei den SMGs 'ne goldene Uzi, in der Sniperklasse die goldene Dragunov und dann eben noch eine goldene M1014-Shotgun.
 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#6
hab in Cod4 hauptsächlich mit dem M40A3 gespielt...
einfach klasse...(R700 war auch gut...dragunov fand ich absolut kagge)

in MW2 spiel ich mit dem WA2000
und das hat folgenden grund...
ich erwarte von den großen anti-vehicle-gewehren das ein schuss in den brustkorb ein bullaugengroßes loch hineinreißt und nichts anderes...:motzen:

wenn ich dann mit meinem light fifty im gras liege...einem der von der einen hütte zur anderen hechtet ordentlich eine verpasse, aber der typ es trotzdem überlebt...könnt ich sowas von kotzen
(wenn ich schon zusatzschaden + fmj drin hab...)

dann verreißen die teile bis in den himmel...
und ein anderes mal könnt ich 3 schuss platzieren ohne das sich der lauf bewegt...

das WA2000 ist imo nicht die totale noobwaffe...die spray-sniper laufen meist mit der M14EBR rum...wobei die auch toll is weil sie so leise ist...(

snipern hat mir in CoD4 besser gefallen...
naja vielleicht wird es toll mal auf den alten maps wieder in den coolen spots rumzugammeln:D
mal sehen ob ich billig an die maps komme...

ps: gehts euch auch so das alle waffen(nicht nur sniper) mit thermal-optik viel mehr verreißen?

pps: ump stinkt, die spas rockt
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#8
Ich verstehe einfach nicht, warum sie für die Snipergewehre (und auch für die leichten MG´s) keine Standbeine anbieten, die man entweder im liegen oder auf Podesten ausklappen kann. Naheliegender geht es doch garnicht! Aber nein, anstatt dessen gibt es so einen Nonsens wie Heartbeat Sensoren und anderen Bullshit :rolleyes:
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: MW3 HCTDM
#9
in mw1 ganz klar die m21 und nix anderes. in mw2 steht die .50 mit silencer + ext. mags oder fmj je nachdem ganz oben. letztens hab ich mal wieder die wa2000 angetestet und die gefällt mir nun doch ganz gut. die m21 ebr hab ich bisher noch nich so viel gespielt kommt aber noch. btw mit schalli haben die doch alle kaum rückstoß oder? ist mir zumindest bei der .50 aufgefallen. die m40a oder intervention spiel ich nie, komm damit nicht klar. vllt bin ich zu noob dafür, mir egal. achso und heartbeatsensoren bau ich an keine waffe.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#10
is eh der totaler bullshit...noobbeat-sensor sollte es heißen:ugly:

@made:
ok, man sieht viel von der schulterstütze...aber es geht imo noch...

@bill morrison:

mein reden...bei den MG's sind zwar welche dran...aber wofür wenn man sie nicht nutzen kann?

man könnte damit soviel anstellen und unfair wäre es auch nicht...
man braucht einfach zeit um es auszuklappen und sich hinzulegen bzw. es auf eine mauer aufzulegen...dafür hat man höhere präzision...weniger hochschlag...dafür is man am arsch wenn man nicht schnell aufstehen kann...

würde mir eh bei allen waffen wünschen den wahlhebel selbst bedienen zu können
je nach situation sollte man so die stats verändern können(bzw. leicht hin und herschieben)

selbst wählen zwischen einzelfeuer, feuerstößen und dauerfeuer...
wäre sicher machbar...
aber schon bei MW2 wird deutlich das man lieber noch eine größere masse anspricht (noch leichterer einstieg, leicht hohe killstreaks erreichen) damit man noch mehr geld scheffeln kann
weis nicht ob ich mir das nächste bzw. übernächste antun soll...
aber erstmal abwarten...

was mich auch stört is der geringe einfluss des gewichts...
ich kann einfach nicht mit nem light fifty so schnell laufen wie mit ner mp5

aber ich denke nicht dass man immer langsamer laufen sollte sondern z.b. kürze sprints...
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#12
äh sorry...
das M82 bzw. barrett wird auch barrett light fifty genannt...(so nennen es die ammis...wegen des calibers...is so ne umkehrung wie bei little john...)

@rüsselpest...es geht mir ja nicht um die perks die einen schneller machen oder ewig rennen lassen...sondern um die geschwindigkeit die durch das ständige gewicht beeinflusst wird, welches man mit sich trägt
 
PSN-Name: BasshunterxD
Spielt gerade: Battlefield 3 & Skyrim
#13
ich vermeide es generell zu snipen bei MW2, weil ich secht nich hinkrieg xD wenn ich pro runde n oneshot kill mach mitem sniper feier ich mich manchal schon.... mein K/D verhältniss ist völlig im arsch weil ich mal 2 oder 3 tage nur gesnipt hab (hinzu kommt mein ständiger drang die schwuchteln mit ihren grnat-&raketenwerfern zu messer, was uahc immer suuuuper ist fürs K/D verhältniss....!)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#16
Das behinderte Quick-Scopen müsste eh als allererstes verboten werden! Für mich ist es nichts anderes als ein mieser Glitch, der einfach nicht behoben wird. Zum kotzen!
 
PSN-Name: suyoung85
#19
Das Quick-Scopen find ich ne geile Sache :), habe erst vor einigen Wochen davon erfahren und wenn man es ein wenig mit Freunden geübt hat, geht es echt geil ab. Vor allem mit der Intervention, ich kann nicht genau sagen warum, aber ich habe das gefühlt, dass man mit diesem Scharfschützengewehr mehr Volltreffer macht, als mit dem 0.5 Barett. Und der Nervenkitzel ist ein wenig höher....wenn du nicht richtig triffst, dann bist du wegen dem Ladeverzug echt in Schwierigkeiten. Zwar gleicht "Schnelle Fingerfertigkeiten" das ein wenig aus. Doch so schnell reagieren wie mit dem Barett ist nicht möglich...deshalb immer ne M9 mit Schalldämpfer dabei ;)
 
Top