Der Windows Phone Thread

#83
Wer wirklich gute Software abliefern will, der muss seine eigene Hardware dazu herstellen. Alter Slogan.

So lange MS nicht seine internen Strukturen ändern wird, dann hat das Unternehmen keine Chance mehr. Google und Apple sind viel schneller im iterieren und liefern bessere Qualität in kürzerer Zeit.
 
#84
Da hast Du vollkommen recht. Bei MS dauert es eine halbe Ewigkeit bis mal ein Update mit mickrigen Neuerungen erscheint. Außerdem wirkt vieles nicht aus einem Guss. Man hat manchmal das Gefühl, dass nur das nötigste entwickelt wird, aber das reicht einfach nicht. Bei dem neuen E-maildienst outlook.com zum Beispiel kann man immer noch keine eigenen Kontaktbilder hinzufügen oder die vom Windows Phone anzeigen. Soetwas sollte heute zum Standard gehören.
 
#85
Das Problem ist, dass sie ein Bewertungssystem pflegen, in dem das Team in die guten, mittelmäßigen und schlechten einsortiert wird. Die Schlechten müssen dann gehen nach einer Bewertungsrunde. Daher umgeben sich die guten und mittelmäßigen nur mit schlechten Leuten, damit ihr internes Ranking oben bleibt. Das heißt aber auch, dass sie nur Mittelmaß oder Schund produzieren.

A players work with A players, B players with C players. Die A Klasse wird nicht gepflegt und damit fährt man an die Wand. MS wird zu Staub zermahlen, BlackBerry wurde schon und Nintendo geht es ähnlich.

Die sind zu langsam und können keine Hardware auf Augenhöhe mit Apple, Samsung oder Nokia produzieren. Nokia hat das auch nicht geholfen, weil ihre Software nicht gut war, aber Nintendo hat hier wenigstens was zum Vorzeigen (ich erwähne das nur um zu zeigen, was da gerade für Änderungen in Gang gesetzt wurden mit dem iPhone aka Start der Touchscreen Smartphonegeneration).

Verrückt und interessant zugleich.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#86
Wenn das so weiter geht überholtt Windows Phone in DE iOS:

Smartphone-Verkäufe Deutschland nach Betriebssystem
Code:
 	Jul-Sep '12	Jul-Sep '13	+/-
			
Android	78,10%		77,90%		-0,2 %-Pkt.
iOS	12,20%		10,70%		-1,5 %-Pkt.
Win.Ph.	2,50%		8,50%		+6,0 %-Pkt.
Blackb.	1,60%		0,90%		-0,7 %-Pkt.
Rest	5,60%		2,10%		-3,5 %-Pkt.

Quelle: Kantar Worldpanel ComTech, November 2013
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#88
Auf Wiedersehen, Windows Phone 7

Unbill wartet auf Entwickler, die Programme für die seit einem Monat nicht mehr unterstützte Plattform Windows Phone 7.8 erstellen wollen. Microsoft schaltet die für die Entwickler-Registrierung notwendigen Server am 31. Dezember dieses Jahres ab. Wer sein Windows Phone 7 bis zu diesem Zeitpunkt nicht angemeldet hat, kann es nicht mehr zum Debuggen verwenden. Existierende Registrierungen bleiben von dieser Änderung unberührt. Es ist ratsam, noch nicht abgeschriebene Telefone im Dezember zwecks Verlängerung der Lebenszeit "neu zu aktivieren" – die Geräte funktionieren dann bis Dezember 2016.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Opera-uebernimmt-ehemaligen-Nokia-Store-2460057.html
 
PSN-Name: radiokidahead
Spielt gerade: GTS, Assetto Corsa
#89
Hallo, hab aktuell kein Smartphone und überlege mir ein Windows Phone zu holen, vor allem wegen der Patchpolitik, da m.W. nach MS ja selber patcht.

Besondere Apps brauch ich nicht, bzw. vieles scheint es mir auch für Windows Phone zu geben. Findet ihr Windows Smartphones empfehlenswert?

Android ist Google und Apple ist mir zu teuer.

Gruesse, Pablo
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#92
Soweit ich das mitbekomme habe funktionieren viele Sachen nicht mehr mit WP7.
Skype, Mail hat auch irgendein Problem, ...


Der (PC)Windowssupport bei MS ist wirklich ziemlich gut. Aber andere Sachen, die nicht so laufen, werden gerne mal schnell beendet.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#94
Zuletzt editiert:
PSN-Name: radiokidahead
Spielt gerade: GTS, Assetto Corsa
#95
Upgrades auf neue Versionen sind also nicht zu erwarten?

Ich glaub ich kauf mir mal so ein Lumia und sammel mal selbst Erfahrungen. Im Endeffekt brauch ich nur ein Handy, mit dem ich ins Internet und mal Mails checken kann.

Und solange es PuTTY für Windows Phone gibt, kann alles gar nicht so schlimm werden.

EDIT: Welches wäre denn ne gute Wahl?

Sowas hier? http://www.amazon.de/Nokia-Lumia-53...?ie=UTF8&qid=1424899944&sr=8-5&keywords=lumia

Gruesse, Pablo
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#97
Upgrades auf neue Versionen sind also nicht zu erwarten?
Doch. Ich glaube alle WP8 Geräte sollen auf Win10 updaten können - ganz sicher bin ich mir aber nicht. Es werden aber wohl nicht alle Geräte alle Funktionen bekommen. Gerade bei so einem wie du verlinkt hast mit 512MB RAM könnte das der Fall sein.
Must mal genauer suchen.

Wie lange es dann jeweils Updates gibt ~notsure~ "supported lifetime of the device" oder so :ugly:
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#99
In DE/EU läuft das gerade gar nicht so schlecht.
In Deutschland erreichte Windows Phone demnach im zweiten Quartal einen Absatzanteil von 10,5 Prozent, das waren 4,1 Punkte mehr als im Vorjahresquartal. Während iOS um 2,6 Punkte auf 13,2 Prozent zulegen konnte, gab das marktbeherrschende Android 6,2 Punkte auf nunmehr 75,1 Prozent nach.
Top5 10,0%
USA aber nur 3,0%

Genau andersrum wie bei der Xbox.

Microsoft war mit dieser Entwicklung nicht zufrieden. Das geht auch aus dem formalisierten Jahresbericht hervor, den das Unternehmen Ende vergangener Woche bei der US-Börsenaufsicht SEC eingereicht hat. Demnach hat Microsoft im abgelaufenen Geschäftsjahr 36,8 Millionen Lumia-Smartphones sowie 126,8 Millionen Einfachhandys verkauft und damit 5,5 Milliarden US-Dollar Umsatz erzielt. Abzüglich der Herstellungskosten blieb eine Bruttomarge von knapp 650 Millionen US-Dollar.
Und ich dachte die machen Verluste. Verstehe das Ende von Nokia so noch weniger.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-Phone-Ein-bisschen-Wachstum-ist-zu-wenig-2772200.html
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: radiokidahead
Spielt gerade: GTS, Assetto Corsa
Top