Der "you nostalgia, you lose" - Thread

systems, systems
PSN-Name: gc_made
#1
Ist natürlich von Gaf bzw. /b/ geklaut.. aber macht ja nix :

Sachen die einen an seine Kindheit erinnern.
Musik, Serien, Essen, Spielzeug, etc... ich fang mal an 2 Dinge wo es mir persönlich brutalst das Herz bricht :





FRUFOO
/ oh mein Gott ! Ich habe das soooo geliebt als Kind.




Super Soaker 50
/ Ebay us Gebrauchtpreise 100-200€. Heute gibts nurnoch scheiße wie : um die Ecke schießen, aus einer großen 3 kleine bauen, 49 verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten für den Wasserstrahl...
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
#3
Die gute alte 50er... Meine hat leider den Schulabschluss nicht überlebt. Erst Düsen versifft und dann zerbrochen - naja, so isses eben xD



überhaupt alles aus der Augsburger Puppenkiste.




In Deutschland schon ewig nicht mehr gesehen.



und dann etwas später:
 
#7
Heutzutage gibt es an Strandbuden bzw. in Freibädern nur noch so doofe Eissorten
(u.a. welche mit einem fast-rassistischen Namen :mad:)
Aber Ed ist und bleibt der beste!




Und dann noch der hier. Den habe ich als Kind geliebt!


Die späten 90er - Die beste Zeit überhaupt :ugly:
 
PSN-Name: Guerrero34
Spielt gerade: Keine Spiele vorhanden.
#8
Heutzutage gibt es an Strandbuden bzw. in Freibädern nur noch so doofe Eissorten
(u.a. welche mit einem fast-rassistischen Namen :mad:)
Aber Ed ist und bleibt der beste!

Bestes Eis überhaupt, genialer geschmack *_* Kauf ich mir heute noch jedesmal wenn ich tanken fahr. Leider geht der Stiel irgendwann ab und das Eis samt "Plattform" auf der es liegt gammelt dann schräg da rum -.- Glaub das war früher nicht so...?(
 
#9
[
QUOTE=Guerrero34;1020009]Bestes Eis überhaupt, genialer geschmack *_* Kauf ich mir heute noch jedesmal wenn ich tanken fahr. Leider geht der Stiel irgendwann ab und das Eis samt "Plattform" auf der es liegt gammelt dann schräg da rum -.- Glaub das war früher nicht so...?([/QUOTE]

Kennst du noch dieses Eis mit einer Figur o.Ä. unten drin?
Ich finde jetzt kein Foto davon (weil ich auch nicht mehr weiß wie es heißt)
aber das so ungefähr so aus : Runder Eisbecher, ca. 1/4 davon war tatsächlich
Eiskrem, die restlichen 3/4 der Hohlraum für die "Überraschung".
Wie leicht Kinder doch zu veräppeln sindX(
 
#12
Mir is grad ein eiskalter Schauer über den Rücken gelaufen, als ich die alten Telefonzellen gesehen habe..! :ugly:

Echt, heute sind die eher pink (Telekom-Design)X(

Das ist Kinderfernsehen wie es sein sollte. Auf Super RTL läuft ja nur noch Mist.
Bin froh, dass solche Kultserien aus meiner Kindheit nicht in Vergessenheit geraten sind!
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=GAfu2FikAZk&feature=related[/ame]
 
PSN-Name: FLORENCEROOMER
#16
Winner Eis !

Hi !

Hier ist eine Eiskarte aus dem 1990er Jahre der Eskimo (Ö) / Langnese (D) Eis !
Besonders hervorzuheben ist eine Eis Namens WINNER und ich habe es so geliebt, seit es dem Winner Taco gibt, trauere ich dem Vorgänger bis heute noch nach ! :cry: :wall:

Das Winner Taco ist es das beschissenste Eis der Welt, hat mir überhaupt nicht geschmeckt... ! :wall:
Besser schmeckte sie mir nur dessen Vorgänger ! :(



Ach ja, im Facebook gibt es eine 90er Gruppe :
Die 90er! Wisst ihr noch.....?

Viel Spaß ! :D

LG, Florentine. ♥ *Dahinschwelg* ♥
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
#17
Yeah Yps hefte die hatte ich damals abboniert. Da kam dann Anfang des Monats alle 4 Hefte für den monat und ich musste mich immer zurück halten nicht alle auf einmal durchzulesen. Hat nie geklappt. :(
 
#19
Oh Gott. Ich habe gerade auf YouTube nach einigen Intros von Serien aus meiner Kinderzeit gesucht.
Da waren einige, die ich bis heute komplett vergessen habe (Mummies Alive usw.).
Aber bei einer habe ich fast angefangen zu weinen (ja, fast!)
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=C1-FFasXW2Y&feature=channel_video_title[/ame]
BOB MORANE! (übrigens mal das geilste Serienintro ever!)
Warum läuft das nicht mehr? :cry:
Das ist so unfair, heutzutage schauen die Kinder auf Super RTL nur noch Müll! Wirklich!
Wenn RTL2 jetzt doch kürzlich auch ältere Serien zurückgebracht hat (als Schmankerl für
die wahren Fans, sowas wie Pokemon 1.Staffel, Digimon Adventure, Dragonball etc.),
dann könnte Super RTL das doch auch tun! Denk' doch einer mal an die Kinder! :ugly:
 
Top