Destiny 2

Wochenende keine Zeit und Lust gehabt und eben bisschen The Witch Queen gespielt und gefällt mir schon recht gut.
Der Wiedereinstieg (zum Release von Beyond Light aufgehört) ging auch gut von der Hand.
Damals aber auf der PS4 Pro (Vanilla) und One S gespielt (Game Pass) und nun auf der PS5 und bisschen Flimmern tun paar Kanten schon noch und die "Ladezeiten" könnten noch kürzer sein.

Die Welt der Hexe gefiel mir, das Design des Schiffs von ihr wirkte wie das aus Alien, aber mit Gothik Touch und viele Sachen sind schön "wuchtig".
Wie die Kanone, die man benutzt und mit einem selbst als Kugel.
Von der Lore kapiere ich kaum was, aber man kommt auch so zurecht.
Dachte zuerst noch, es wäre das Add on aus dem ersten Teil..

Wäre fein, wenn Destiny und Add Ons in PS Plus aufgenommen werden und wundert mich, warum das nicht längst geschehen ist.
The Witch Queen werde ich heute kaum durchspielen können, würde es aber gerne.
Aber Wochenende waren andere Dinge wichtiger..
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Technisch ein Top-Spiel und auch die Story und das Setting mag ich eigentlich sehr. Ich habe es ja auch ein paar Jahre sehr intensiv gespielt und bei Destiny 1 sogar Platin. Es ist mir aber einfach zu aufwendig geworden alle paar Seasons/Add Ons quasi nen Item Reset zu haben und von vorn zu beginnen. Daher habe ich mir Witch Queen schon gar nicht mehr ernsthaft angesehen und pausierte nach einem kurzen Neueinstieg seit dem Anfang von Beyond Light.

Klar das man sich darüber die Spieler mit der notwendigen Spielzeit binden will, aber mir ist es einfach zuviel geworden und hat mich irgendwie ausgebrannt. Ich denke nicht, dass ich nochmal einsteigen werde, wünsche aber allen weiter viel Spaß damit.

Die Story werde ich über Let's Plays und Filmzusammenschnitte aber wohl weiterverfolgen.
 

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
Ist ein Service game. Kernmechanik ist loot shooter. Spielt sich super schön aber inzwischen sind die Mechaniken etwas verwirrend und bei der Story kommt man auch nicht mehr so gut mit.
Zu dritt ist es ideal. Aber man kann auch allein ganz gut spielen, ist halt super bis die Gruppe dann online ist, kannst du deine eigenen sachen spielen.

Hat schon ein bisschen mmo Ambitionen. Also mit weekly raids etc.
PvP PvE und PvPvE alles am Start.
Gutes Spiel habe ich jahrelang gezockt und spiele es ab un zu mal immer noch. Das Gunplay ist mmn das beste was man auf ps5 zocken kann.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
gibt auchn onpsx clan, sind 3 mitglieder und alle meistens offline inklusive mir :D bist aber gern eingeladen.

edit: nur noch 2, einer is schon weg ~awman~
Jo, bin gestern raus gegangen aus dem Clan. Da ich es nun mit meinen Kollegen wieder angefangen habe, haben wir nun auch unseren eigenen Clan erstellt. Der eine spielt am PC und wir anderen zwei spielen an der ps5. Evtl. kommen noch welche hinzu, durch crossplay. Läuft wirklich super auch der Ingame voice chat.
Bei Unklarheiten einfach melden. Musste mich auch nach langer Zeit erstmal wieder zurecht finden. Hab das hexenkönigen dlc bzw. die seasons komplett ausgelassen.
 
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Bungie (oder doch eher Sony?) hat wohl entschieden, dass Destiny nach 9 Jahren zu Ende gehen soll. Selbst der Composer, der für den Großteil des absolut genialen Soundtracks verantwortlich ist, wurde offenbar entlassen. Trauriger Tag für eine Menge Menschen. Kein Spiel hat mich über eine so lange Zeit immer wieder beschäftigt, aber das ist jetzt wohl endgültig vorbei. Schade.
 
Spielt gerade: an sich selber rum
Hast du dazu eine Quelle? hab nur gelesen, dass sich der dlc verschiebt aber Final Shape (DLC) hört sich schon nach einem Ende an.
Traurig ja auch wenn ich Destiny jetzt gut 1 Jahr lang nicht mehr gespielt habe, aber es ist ein verdammt guter Shooter PvE vom besten. Sehr sehr viele spaßige Stunden drin versenkt.
Man muss aber auch sagen inzwischen ist die Story auch eher zu einer soap opera verkommen.
 
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Hast du dazu eine Quelle? hab nur gelesen, dass sich der dlc verschiebt aber Final Shape (DLC) hört sich schon nach einem Ende an.
Traurig ja auch wenn ich Destiny jetzt gut 1 Jahr lang nicht mehr gespielt habe, aber es ist ein verdammt guter Shooter PvE vom besten. Sehr sehr viele spaßige Stunden drin versenkt.
Man muss aber auch sagen inzwischen ist die Story auch eher zu einer soap opera verkommen.
also die Story ist momentan so gut wie schon lange nicht mehr, also seasonal content, lightfall war wirklich nicht so der burner. Aber das is jetzt wohl auch vorbei …

 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Auch jetzt bei uns in den News.

Zusätzlich hat sich Marathon auf 2025 verschoben und der große Destiny 2 DLC Final Shape kommt erst im Juni.

Was @Mobimpe sagt macht natürlich Sinn, aber warum hau ich gerade den Komponisten raus, wenn Marathon noch ansteht?

Generell dürfte es vor allem das Destiny 2 Community Team arg erwischt haben, man wird also deutlich eingeschränkter bei Events und rechnet auch nicht mehr mit vielen Shows wo man demnächst noch mit dem Titel unterwegs ist....aber das SOLLTE doch eigentlich in Marathon übergehen.

Oder arbeitet man in der Branche wirklich sooooooooooooooooooooooooooooo kurzfristig und sagt "Marathon kommt erst 2025, vor 2026 braucht das kein Community-Team, also hauen wir alle von Destiny raus" ?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Wieso nach 9 Jahren? Der erste Teil kam 2014 raus und Destiny war als 10 Jahres Ding geplant, passt doch mit 2024. Ich glaube kaum das Sony da überhaupt irgendwas zu melden hat, Bungie ist doch weiterhin "independently operated". Wenn der letzte DLC erst in 2024 erscheint und dort auch noch mit ein paar Seasons gefüttert wird, dann geht das doch quasi nahtlos in Marathon in 2025 über. Mal schauen, aber ich hab das jetzt auch schon länger nicht mehr angefasst. War da aber auch nie so krass drin wie andere, auch wenn es immer wieder für ein paar Wochen richtig Laune gemacht hat :D
 
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Auch jetzt bei uns in den News.

Zusätzlich hat sich Marathon auf 2025 verschoben und der große Destiny 2 DLC Final Shape kommt erst im Juni.

Was @Mobimpe sagt macht natürlich Sinn, aber warum hau ich gerade den Komponisten raus, wenn Marathon noch ansteht?

Generell dürfte es vor allem das Destiny 2 Community Team arg erwischt haben, man wird also deutlich eingeschränkter bei Events und rechnet auch nicht mehr mit vielen Shows wo man demnächst noch mit dem Titel unterwegs ist....aber das SOLLTE doch eigentlich in Marathon übergehen.

Oder arbeitet man in der Branche wirklich sooooooooooooooooooooooooooooo kurzfristig und sagt "Marathon kommt erst 2025, vor 2026 braucht das kein Community-Team, also hauen wir alle von Destiny raus" ?
was man so hört sind außer engineering und leadership quasi alle bereiche betroffen. Writer, design, music… auch erwähnenswert: es gab ja beim Kauf von Sony so ne vertragsklausel und extrageld, dass entlassungen verhindern sollte, dass war aber zeitlich befristet und endete vor kurzem… naja, ich bin auf jeden fall sehr skeptisch was die Zukunft des Spiels angeht. Ich spiele es schon lange nur noch dienstags zum weekly reset (wobei selbst das durch serverprobleme teilweise nicht möglich war…), aber auch das wird wohl zukünftog weniger werden. Solche mystischen Vorgänge will ich nicht unterstützen. Zumindest bis man mal etwas von offizieller seite hört.
 
Top