Destiny

systems, systems, systems
PSN-Name: Pous_one
Spielt gerade: Destiny 2, MHW
Na ja so sehr ich das Spiel auch mag, die letzte Aktion mit diesen "werben von Spielern" ist schon äußerst erbärmlich und hat einen miesen Hintergedanken. Das ganze hätte man sich auch echt sparen können. Werden die auch selber merken wie sinbefreit dei aktion ist. Die wollen halt jetzt in der Flut an neuen Spielen nicht unter gehen. CoD BOIII, SW Battlefront, Fallout4 und nun noch das Bloodborne DLC. Die wollen keine Spieler verlieren und machen jetzt so eine Sinnlose aktion. Schön ist was anderes.
 
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Ich versteh das Problem damit trotzdem nicht ... was ist so schlimm daran ... ? was soll daran erbärmlich sein? Ich würde es wirklich gerne nachvollziehen können, aber so ein richtig stichhaltiges Argument hab ich noch nicht gesehen.
 
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Das einzige was man Bungie vorwerfen könnte: Dass sie das nicht von Anfang an gemacht/bedacht hatten. Ansonsten who cares? die "Belohnungen" sind zwar ganz nett, wer das unbedingt braucht macht mit einem Buddy und einem neuen account halt den Quatsch ...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Lakenyu
Finde solche Buddy und Trio Dinge cool. Aber ist jetzt kein muss. Denke so teamsachen kommen nach und nach immer mehr. :)

Finds weder erbärmlich noch arm oder so was. Tut keinem weh, verschafft niemandem Vorteile und kostet mich nichts. Von daher. :)
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Sehe darin auch kein Problem. Man will halt neue Leute anlocken, das ist jetzt nicht wirklich was verwerfliches. Da Destiny auch noch so sehr auf Freunde bzw. Absprache setzt, ist das eh normal, dass Leute dann ihre Freunde zum Kauf motivieren. Jetzt kriegen die halt noch bisschen Krimskrams. Hab schon schlimmeres gesehen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Finde es als idee eigentlich ganz gut jedoch ca. 1 Jahre zu Spät..
Deshalb sehe ich es auch als eine kleine Verzweiflungsaktion seitens Bungie..
Klar haben sie noch viele tägliche Spieler.
Aber ich sehe es ja auch an meiner Freundesliste, momentan sieht sie ca so aus
von 30 leuten spielen 20 leute bo3 7 leute fallout 4 und 3 leute destiny..



I
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Das einzige was doof daran ist, ist die Tatsache dass ich die ganzen goodies nicht mit bereits bestehenden Freunden erspielt werden können.
Ich zocke es schon seit nahezu Release mit den gleichen Leuten, kleinere Rotationen gab es, klar, aber im Kern sind es dieselben geblieben.
Ansonsten ist das alles vollkommen ok:)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe
Eben wegen Releases wie BO3, Fallout 4 & Co war das sicher schon länger geplant und ist einfach Teil der Marketing-Taktik bis zum nächsten Content-Release und eher weniger eine Verzweiflungsaktion.

Ich mach ja auch gerade ein paar Wochen Pause, einmal weil viele Freunde gerade BO3 oder Fallout 4 spielen (was ich auch gerne in Ruhe tun würde...) und dann einfach weil privat und beruflich im Moment einfach viel ansteht.

Aber ich glaube das kommt wieder, Destiny war mit wenigen Ausnahmen und kurzen Pausen in meiner Friendslist der Dauerbrenner. Überhaupt war Destiny für mich auf der PS4 der Kracher was online Gaming angeht, davor sah meine Friendslist ganz schön leer aus.
Ansonsten habe ich schon Lust auch mal mehr Fallout 4 und auch mal Disney Infinity 3.0 zu spielen. Oder auch mal wieder Bloodborne - das habe ich doch etwas zu früh wieder zur Seite gelegt.
 
Spielt gerade: Gran Turismo 6,GTA 5,FF XIV,Assassins Creed,BF4
Ok ich habe mich etwas zu allgemein ausgedrückt ^^ an sich Verstehe ich das Prinzip auch und ist auch einleuchtend. Nur werden wieder die Spieler schön von hinten genommen (ohne Vaseline versteht sich) die das Spiel seit Release spielen und das finde ich wiederum ist ne Frechheit. Klar es sind nur kleine Gimmicks nur geht es mir hier ums Prinzip. Die Leute die dem Spiel treu bleiben, werden in ein Loch geworfen, balken drüber und zugeschi...en. Is nur meine Meinung^^
 
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Ok ich habe mich etwas zu allgemein ausgedrückt ^^ an sich Verstehe ich das Prinzip auch und ist auch einleuchtend. Nur werden wieder die Spieler schön von hinten genommen (ohne Vaseline versteht sich) die das Spiel seit Release spielen und das finde ich wiederum ist ne Frechheit. Klar es sind nur kleine Gimmicks nur geht es mir hier ums Prinzip. Die Leute die dem Spiel treu bleiben, werden in ein Loch geworfen, balken drüber und zugeschi...en. Is nur meine Meinung^^
Wenn du dich verarscht fühlst, okay, akzeptiert. Ich kanns eben nicht nachvollziehen, da das ganze nix ist, was auch nur annähernd über "Kosmetik" hinaus geht. Sicherlich, wie schon geschrieben wurde, kam die Aktion viel zu spät, aber dass in den letzten 5 Jahren in der Entwicklung rund um Destiny nicht alles nach Plan lief ist ja bekannt.

Mal andersrum gedacht ... Wenn Bungie jetzt sagen wir mal monatlich neue Sparrows, Shader oder emotes nachliefern würde, die nicht unbedingt an ein refer-a-friend system, aber auch nicht zwingend an microtransactions gebunden wären, wär das geheule doch auch groß ...

nennt mir mal ein Spiel das so krass polarisiert hat wie Destiny die letzten 14-15 Monate ...

Destiny nicht mehr jeden Tag zu spielen ist vollkommen okay, es gar nicht mehr zu spielen auch, so what. Eins ist sicher, es wird Content kommen ... Die Chancen, dass etwas auf der PlayStation Experience geteasert wird und im Q1 released wird, stehen nicht so schlecht würde ich sagen. Jetzt kommen noch die Raid Challenges, dazu läuft Trials of Osiris jedes Wochenende und Iron Banner monatlich ... Ich persönlich hab genug zu tun um zu sagen, neben meinen Real-Life-Aktivitäten hab ich eigentlich keine Zeit für andere Spiele ...

Von Bungies "Verzweiflung" zu sprechen ist aber arg an den Haaren herbeigezogen. Der Content-Gap zwischen The Dark Below und House of Wolves war weitaus länger als der Zeitraum The Taken King bis heute ;) so fucking what?


PS: wer sich wegen ein paar emotes, einem sparrow, shader und emblem in ein "loch" geschmissen fühlt, sollte über sein hobby nachdenken ;)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Trials of Osiris würde ich hier mal ausklammern. An sich ja ein feiner spielmodus, aber es gibt einfach viel zu viele Strichkinder die am Cheaten sind, meist durch Lagswitches...
Wir hatten einige geile Runden, aber eben auch viel zu viele gegen kleine Assis.
Und einige Runden gegen brutal gute Spieler, aber das ist ein anderes Thema:ugly:

Das mal nur so am Rande:)
 
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Ich weiß was du meinst, aber ich würde sagen in 19/20 Fällen war es einfach nur ne Holzleitung und kein Cheater ;)

Trials ist der beste Modus, is einfach so. Wobei der Iron Banner Loot sogar noch besser war als das Lighthouse ... Was ja auch i.O. Ist, da ja 4x pro Monat 1x pro Monat gegenüber steht.

Und ja, das man bei 8 siegen gegen andere (meist) 8-0 stehende teams antritt ist heftig, aber ich finds trotzdem geil^^
 
Top