Devil May Cry V

Habe zwar DMC 1-4 und DmC durchgespielt, würde mich aber nicht als Riesenfan bezeichnen.
War auch nie der Crack, der die ganzen Möglichkeiten ausgeschöpft und jeden Move gemeistert hat.
Ein Durchgang hat mir immer gereicht und meist bis der nächste Teil auf dem Wühltisch lag oder wo kostenlos angeboten wurde.
Dementsprechend spiele ich es auch erst jetzt (Game Pass) und war auch nie so scharf drauf.

Deswegen entgehen mir bestimmt gewisse Finessen und Änderungen beim Gameplay (die Arme von Nero nicht).
Bis in Mission 3 merke ich zumindest keine 11 Jahre Abstand und es wirkt zu sehr wie "erschien eher 2 Jahre nach DMC 4".
Durch die Schläuche zu gehen, Arenakämpfe absolvieren und in den nächsten Schlauch wirkt bisschen angestaubt.
Diese "Coolness" der Figuren spricht mich zudem nicht (mehr?) an und die neuen Charaktere (V und Nico) ebenfalls nicht.
Eine Art "God of War" (PS4), Super Mario 64 oder etwas in der Art wäre toll gewesen. Eine gekonnte Neuausrichtung und nicht "nur" Spiel 6 eines 18-19 Jahre alten Franchise.
Aber ist nur eine "Randmeckerei".

Mir fehlt aktuell eine andere Art der Ausweichfunktion (RB, Stick und A wirkt unkomfortable und überfrachtet, Doppelsprung habe ich und der Kopfsprung ist zu teuer).
Hätte daher lieber eine feste Kamera und Ausweichen per rechtem Stick gelöst.
Gerade da die Übersicht teils weiterhin nicht so gut ist.
Auch der exzessive Gebrauch von RB lässt mich die Taste fast festkleben.

Sieht aber ganz gut aus, gerade die Gesichter.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Habe zwar DMC 1-4 und DmC durchgespielt, würde mich aber nicht als Riesenfan bezeichnen.
War auch nie der Crack, der die ganzen Möglichkeiten ausgeschöpft und jeden Move gemeistert hat.
Ein Durchgang hat mir immer gereicht und meist bis der nächste Teil auf dem Wühltisch lag oder wo kostenlos angeboten wurde.
Dementsprechend spiele ich es auch erst jetzt (Game Pass) und war auch nie so scharf drauf.

Deswegen entgehen mir bestimmt gewisse Finessen und Änderungen beim Gameplay (die Arme von Nero nicht).
Bis in Mission 3 merke ich zumindest keine 11 Jahre Abstand und es wirkt zu sehr wie "erschien eher 2 Jahre nach DMC 4".
Durch die Schläuche zu gehen, Arenakämpfe absolvieren und in den nächsten Schlauch wirkt bisschen angestaubt.
Diese "Coolness" der Figuren spricht mich zudem nicht (mehr?) an und die neuen Charaktere (V und Nico) ebenfalls nicht.
Eine Art "God of War" (PS4), Super Mario 64 oder etwas in der Art wäre toll gewesen. Eine gekonnte Neuausrichtung und nicht "nur" Spiel 6 eines 18-19 Jahre alten Franchise.
Aber ist nur eine "Randmeckerei".

Mir fehlt aktuell eine andere Art der Ausweichfunktion (RB, Stick und A wirkt unkomfortable und überfrachtet, Doppelsprung habe ich und der Kopfsprung ist zu teuer).
Hätte daher lieber eine feste Kamera und Ausweichen per rechtem Stick gelöst.
Gerade da die Übersicht teils weiterhin nicht so gut ist.
Auch der exzessive Gebrauch von RB lässt mich die Taste fast festkleben.

Sieht aber ganz gut aus, gerade die Gesichter.
Gerade die Neuausrichtung von Gow haben sehr viele in der Community befürchtet weil es so ein Mega Erfolg war für Gow aber zum Glück ist das nicht eingetreten. Gow hat nach so vielen Spielen einfach keine Grundlegende Änderungen gehabt und bei Ascension ging es schon langsam abwärts.
Bei DMC hingegen baut man im Gameplay von Spiel zu Spiel mehr Komplexität ein was natürlich alle schätzen die genug Zeit ins Kampfsystem bringen. Capcom hat hier absolut die richtige Entscheidung getroffen das Fett vom Spiel zu trimmen.
Von einer Seite aus sage ich mal für Casual Leute kann ich das verstehen das man nicht von Raum zu Raum in den nächsten Fight will aber die ganzen Rätsel usw die es früher gab und einen nur aufgehalten haben sind nun endlich weg und man kann sich auf das konzentrieren was wichtig ist in DMC. Insbesondere für mehrere Durchgänge, höhere Diffculties oder die Jagt nach dem S Rank lässt einen froh sein das es hier keine Forced Walking Sections gibt wo gequatscht wird oder man am klettern ist wie in Gow, stattdessen kann man die nächste Cutscene schön überspringen.
Stellen wir uns mal nur vor Doom würde so wie das neue Gow sein mit Rätseln, Walkie Talkie usw In gewissen Gameplay betonten Spielen passt das imo nicht.

Was das Ausweichen angeht gilt für alle 3 Charas der normale Sprung als die Haupt Dodge Mechanic da es Invincibility Frames hat. Die Rolle ist mehr dafür gedacht wenn man weiter auf dem Boden kämpfen will.
Den Kopfsprung den du meinst denke ich mal ist Enemy Step. Der ist so teuer weil er dich jedes Manöver aus der Luft abbrechen lässt was die Vorteile hat das du deine Combos massiv verlängern kannst oder ausweichen tust da du wieder springst wenn der Gegner nah genug ist. Ansonsten hat Dante per Trickstar mit Kreis einen Dodge Move oder Nero noch mit dem explodieren der Breaker. Gerberah lässt dich aus ausweichen.
Bestimmte Moves geben auch I Frames wie Nero’s Shuffle oder der Bike Launcher von Dante
Neutrales DT von Nero macht dich auch unverwundbar oder der Auto Parry von Dante.
 
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Habe es gestern beendet und es war (insgesamt betrachtet) ein tolles Spiel~ewbte~

Dank einiger negativer Stimmen (Kämpfe mit V, wenig Abwechslung zum Ende hin) hatte ich auch eine niedrige Erwartungshaltung und der Anfang macht es auch etwas schwer, das Spiel zu lieben.
Viele Unterbrechungen, viele Ladezeiten und bis ungefähr zur Hälfte kein Dante in Sicht.

Aber die Kämpfe mit V fand ich ganz gut, die Abwechslung der Umgebungen bis zum Schluss ausreichend und auch V und Nero machten sich immer mehr.
Die Geschichte überraschte und war zufriedenstellend, wenn auch die Enthüllung einer Person etwas von "Wesker arbeitet für Umbrella" hatte.
Zwar blieb eine wichtige Frage offen und man hielt sich Hintertürchen für kommende Spiele auf, aber war insgesamt schon gut (wenn auch der Endboss goldene Kugeln abverlangte~biggusta~).

Dante, seine Waffen und seine Moves würden mir zu viel Zeit abverlangen, um alles komplett zu beherrschen und erschrecken. Auch dank der versch. Stile.
Aber für Fans sicherlich befriedigend.
 

Greek God

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Habe es gestern beendet und es war (insgesamt betrachtet) ein tolles Spiel~ewbte~

Dank einiger negativer Stimmen (Kämpfe mit V, wenig Abwechslung zum Ende hin) hatte ich auch eine niedrige Erwartungshaltung und der Anfang macht es auch etwas schwer, das Spiel zu lieben.
Viele Unterbrechungen, viele Ladezeiten und bis ungefähr zur Hälfte kein Dante in Sicht.

Aber die Kämpfe mit V fand ich ganz gut, die Abwechslung der Umgebungen bis zum Schluss ausreichend und auch V und Nero machten sich immer mehr.
Die Geschichte überraschte und war zufriedenstellend, wenn auch die Enthüllung einer Person etwas von "Wesker arbeitet für Umbrella" hatte.
Zwar blieb eine wichtige Frage offen und man hielt sich Hintertürchen für kommende Spiele auf, aber war insgesamt schon gut (wenn auch der Endboss goldene Kugeln abverlangte~biggusta~).

Dante, seine Waffen und seine Moves würden mir zu viel Zeit abverlangen, um alles komplett zu beherrschen und erschrecken. Auch dank der versch. Stile.
Aber für Fans sicherlich befriedigend.
Wenn du bischen mehr Zeit in das Spiel investieren willst dann schau mal meine Dante Tutorials

Die Abwechslung kommt erst noch sobald du anfängst deine eigenen Combos zu kreieren ;)
 

Greek God

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Spielt gerade: Cold Steel
Wie Monster Hunter mal einfach so 15 Millionen Einheiten verkauft+ Iceborne 5 Millionen. :::eek:::
Ok aber bei DMC lag der letzte Teil 11 Jahre zurück und dann mit 3,5Mio ist schon deutlich ne gute Leistung.
MH dagegen hatte deutlich mehr Spiele und ist ein bekannter Online Multiplayer Titel.
Also falls das ne Anspielung auf DMC ist weil wir im DMC thread sind :D
 
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