Diablo II: Resurrected

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#63
Optimierung ist sehr wichtig und PS4 ist Last-Gen deshalb steckt man die Arbeit nicht mehr da rein :::p
Aber jetzt mal realistisch gesehen, Blizzard hat auch Warcraft 3 reforged abgeliefert. Das am schlechtesten bewertete Game auf Metacritic user-seitig. Die setzen für die remasters offensichtlich nicht ihre begabtesten Leute dran :ugly:, oder überzeugen mich am Ende doch vom Gegenteil.
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
#68
Ein Reforged Debakel droht Diablo meines Erachtens nach den Eindrücken der closed Beta nicht. Das Game spielt sich gerade mit Controller echt gut, die Grafik wirkte runderneuert und ansonsten lockt das bewährte Diablo-Prinzip. Hatte am Anfang ein paar Login-Probleme, da lief der Server halt nicht rund, danach 1-2 Crashes, aber am zweiten Tag lief das echt rund.
 
#69
Aber die Spielelogik ist doch die alte. Also geht's vor allem um die neue Grafik.
Das Original lief auf einem 200MHz PC.
Das Hauptspiel Diablo II hatte damals zuerst eine Auflösung von 640 x 480 Bildpunkte.
Mit dem (Add-On) Lord of Destruction konnte man ab dann in 800 x 600 Bildpunkte spielen.

So habe mal bißchen reingeschaut in die Beta. Das Spiel ist ja echt langweilig am Anfang.
Und dann der kleine Rucksack. Um Gottes Willen.
Außerdem man kann keine Rolle machen wie in Diablo 3.
Das ist schon ein Rückschritt in die Steinzeit... Bisher hat es mich auf jeden Fall noch nicht überzeugt.
Grafisch finde ich Diablo 2 sogar etwas schlechter als Baldur's Gate: Dark Alliance (die Neuauflage).
Welche Taste muß ich denn benutzen, das ich umstellen kann, zwischen Neuauflage und der Orginal Grafik?
Weiß das jemand?
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
#70
Das habe ich mit meiner Frau online ganz schön gesuchtet, aber selbst mit dem Nostalgie-Bonus finde ich die Beta bisher sehr ernüchternd. Und wo bitte sollen die 40 GB Install-Size herkommen? Sind da alle assets unkomprimiert, sind das die cinematics? Das ist ja größer als Ratchet & Clank. :unsure:
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#71
Das Hauptspiel Diablo II hatte damals zuerst eine Auflösung von 640 x 480 Bildpunkte.
Mit dem (Add-On) Lord of Destruction konnte man ab dann in 800 x 600 Bildpunkte spielen.

So habe mal bißchen reingeschaut in die Beta. Das Spiel ist ja echt langweilig am Anfang.
Und dann der kleine Rucksack. Um Gottes Willen.
Außerdem man kann keine Rolle machen wie in Diablo 3.
Das ist schon ein Rückschritt in die Steinzeit... Bisher hat es mich auf jeden Fall noch nicht überzeugt.
Grafisch finde ich Diablo 2 sogar etwas schlechter als Baldur's Gate: Dark Alliance (die Neuauflage).
Welche Taste muß ich denn benutzen, das ich umstellen kann, zwischen Neuauflage und der Orginal Grafik?
Weiß das jemand?
So war das nun mal früher...eine Rolle würde das Balancing zerstören und ganz besonders wenn man einen Größeren Rucksack einbaut.

Man musste immer schauen im Endgame wieviel man an Zaubern mit nimmt um noch die gute Rüstung zu looten so schnell es geht.
Verklickt man sich beim ersten mal nimmt man das falsche Item auf und dann ist die frage ob noch genug Platz für das richtige Item ist...da geht es ja um1-2 Sekunden xD

Dieses Spiel richtet sich so ab 70+ an eher Vielspieler die ohne ende Grinden und farmen, weit schlimmer als Paragon Farmen als D3
Das Erfolgserlebnis wenn du eine IST / ZOD Rune geschweige nen SoJ oder BK Ring findetst oder nen perfekten Rohling für ein CTA oder Enigma kann man mit nichts vergleichen in D3...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
#73
Das finde ich auch seltsam. War das schon bei Diablo 3 auf den Konsolen der Fall?
Was mich auch stört, ist das Fehlen der "Stehen bleiben"-Taste (Shift-Taste auf PC). Man kann zum Beispiel Fernangriffe auf weit entfernte Ziele richten, ohne dass der Charakter wegläuft, und diese auch unterbrechen (so kann man zum Beispiel Wege/Korridore taktisch blockieren). Auf Konsolen bleibt man nur so lange stehen, wie man die Angriffstaste gedrückt hält, dann läuft man sofort weiter. Es ist unverständlich, dass es diese Funktion hier nicht gibt.
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
#75
Wenn das Spiel besser laufen würde... nächstes Jahr bekommt die PS5 Discord-Integration. Da hast du Lobbies und Chat. ;)
Discord-Integration ist natürlich eine feine Sache, würde auch einiges erleichtern, Problem hierbei ist, dass für eine Multiplayer-Beta ich ungewollt 95% der Zeit alleine spielen musste. Ich will mir das nicht vorstellen wie es bei Baal- oder Cow-Runs sein wird. Bei Lobbies wusste ich einfach, welche Party offen ist und wo ich mitspielen konnte. Hier musste ich zufällige Quest wählen um einfach jemanden beizutreten. Falls kein Spiel mit der Quest offen war erstellt das Spiel dir selber einen Raum und das ist blöd gelöst.
 
Top