Diablo IV

Ok Für achtjährige
Der Weltenboss <--- Der ist gemeint. Dropt der die tollen Sachen? Ist das so schwer zu verstehen???
Leider gibt es keine Rolle in der Bewegung mehr,
In Diablo 3 kann ich wegrollen, die gibt es nicht mehr in Diablo IV

es gibt aber die Goblins noch. Die gab es auch in Teil 3
Ich hatte einen platt gemacht.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ich habe am We die Beta auch mal angezockt (Fire Sorceress Build, LvL 21) und bin wirklich zufrieden mit dem Artstyle, der sich wieder mehr an Diablo 1/2 orientiert. Grafisch ist es fast zu schön für ein isometrisches ARPG😅. Auf jeden Fall kam wieder das typische Diablo-Feeling auf. Auch die Story scheint zu taugen.
Ein paar Dinge haben mich allerdings gestört, wie z.B. die ganzen MMO-Elemente, von denen ich noch nicht weiß, was ich davon halten soll.
Warum gibt es keine Möglichkeit, eine echte "Solo"-Instanz alá Diablo 3 zu eröffnen? Es laufen immer noch ab und zu andere Spieler durchs Bild und selbst wenn man nicht mit ihnen interagieren muss, stören sie manchmal den Flow und lösen Events aus, die ich eigentlich machen wollte, etc (Schwierigkeit und Progress wird auch ständig danach ge-balanced).
Dann gibt es noch das typische Timed-Events-Gating (World Bosse / Mini Bosse) und man kann nicht spielen, wann man will.
Warum packt man das nicht alles ins Endgame oder einfach in einen separaten Modus?
Vielleicht ist es der Diablo 1/2 Boomer in mir, aber für mich war Diablo immer ein Solospiel, das kein typisches MMO sein wollte. Ich hoffe, dass es nicht wenigstens ein künstliches Level-Gating für den ersten Durchgang alá Immortal gibt, bei dem man gezwungen ist, alle "Community-Events" zu grinden oder der "Daily Quest"-Grind crap. Wie gesagt für Late/Endgame habe ich nichts gegen diese ganzen Elemente und natürlich spiele ich auch gerne im Coop aber auch da wähle ich mit wem ich die Welt erkunde, dass man keine Wahl hat und praktisch immer in einem "Open Realm" unterwegs ist, ist mein eigentliches Problem (Passt imo auch nicht in das "du bist der eine Held"-Narrativ des Games) Man merkt das Immortal der Testballon hierfür war. Was auch nicht mehr so geil ist: man kann aufgrund der "Always Multiplayer" Tatsache nicht mehr Pausieren.
 
Zuletzt editiert:

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Aus den Gründen passe ich bei D4.
Alles was mir eine Zeit vorgibt wann ich zu spielen habe (events und world Bosse etc. )
Und ständige Interaktion mit anderer nervte schon bei d3.
Manchmal ist einer in der Gruppe der was komplett anderes macht... Usw.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Andere Spieler sieht man doch nur in der Open world.
In den dungeons und Instanzen ist man, wenn nicht in einer Gruppe ist, immer allein unterwegs.
Das stimmt zwar für die Dungeons aber in der Open World eben nicht:
- Andere Spieler können Events/Kämpfe vor dir triggern
- können deinen eigenen Kampf ungewollt "raiden" (vielleicht will man das nicht). z.B. "ah cool da vorne ist eine Special Gegner Mob, den schnappe ich mir" -> anderer Spieler kommt an und macht alle vor mir platt->Toll, kostenlose Loot aber kein XP😒
- Spieler "tanzen" im Hintergrund rum (Kampfgeräusche etc.). Stört vor allem die Atmo, während eine Ingame-Cutscene abspielt.

All das kann man nicht "abschalten".

Manchmal habe ich Bock auf Coop und verabrede mich mit einem Kumpel aber die meiste Zeit war für mich Diablo schon immer eine Solo Erfahrung mit optionalen Multiplayer.

Wenn ich Lost Ark oder WoW spielen will, dann Spiel ich eben Lost Ark oder WoW.
 

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
Mich wundert eh warum kein World of Diablo gekommen ist :-) Ach ich weiß nicht irgendwie will ich, dass mir Diablo 4 gefällt aber der Funke springt nicht über. Ka das Spielprinzip ist mmn schon etwas altbacken. Es ist halt hinter netten Effekten und guter Grafik versteckt auch das Lootprinzip triggert halt den Glücksspiel Gaumen. Aber das Skill system schaut super gut aus! Ich weiß ja nicht werde wohl doch die ersten Test abwarten. Solo reizt es mich irgendwie überhaupt nicht wenn meine Buddys nicht mitziehen dann machts halt nur halb so viel Spaß.
 
Eben Mal versucht in die offene Beta zu kommen, 54 Minuten Warteschlange war mir dann aber doch zu lange. Dachte mir schon das das eine absolute Katastrophe wird nachdem letztes Wochenende wo nur die Vorbesteller Ran durften schon nicht ganz so sauber ablief zu Beginn.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Leider geil :D Macht wirklich Bock, gibt bisher nur ein paar kleinere Bugs. Nix dramatisches. Komisch ist nur das ich meinen Bruder unter Konsolenfreunde nicht gesehen habe, obwohl er das Spiel spielt und online war. Über das PSN Menü konnte ich ihn aber einladen^^

Hab Bock auf die finale Version!
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Wollte deinem Spiel beitreten @crack-king aber da stand, du bist schon in einer Gruppe. Konnte nicht beitreten. Zusammen machts viel mehr Laune! :D

OnPSX Clan steht übrigens, wer Lust hast nach dem Clan suchen und eine Anfrage schicken. Fürs zusammenspielen, gemeinsam Quests und Dungeons zu machen lohnt sich. Findet man eher Mitspieler als im freien Spiel.
 
Hatte jetzt auch die Möglichkeit Mal den Druiden und den Totenbeschwörer auszuprobieren. Der Druide ist schon lustig mit dem verwandeln aber der Totenbeschwörer ist jawohl sowas von OP. Hab den nur kurz getestet und alles wegrasiert was mir zu nahe kam.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Apropos Clan. Da hätte ich mir ja noch ein Metagame gewünscht. Zum Beispiel dass man den Clan levelt und dann vielleicht noch seine Chancen auf besseres loot erhöht oder sogar Fähigkeiten stärken kann oder so. Da wäre imho mehr gegangen
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Hab's nun auch auf dem PC ne Runde gespielt.
Mit dem 3800x (naja der eier t bei max.30% herum) und einer 6600xt ist es mit hohen Detail auf 4k spielbar. Spielbar heißt zwischen 40-60fps. In der Stadt geht es aber auch mal Richtung 25fps. Grafikkarte arbeitet gegen 100% und der komplette 8gb Grafikkartenspeicher ist sofort bei start ausgelastet. Ich glaube da muss noch dran gearbeitet werden.
Ich hab auch gelesen, dass es auch 16-20gb Grafikspeicher fressen kann, bzw. Er vollläuft.

Und ja : auf dem PC sieht es viel detaillierter aus.
 
Top