Die Meisterliga 2013

Lulac

¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#1
es ist zwar noch ein bisschen früh, und leider sind noch sehr wenig infos zum modus bekann. aber ich frage euch schon mal vorab wie ihr den modus dieses jahr seht bzw. mit welchem team ihr starten werdet und welche einkäufe ihr tätigt.
denn dieser modus ist nunmal das herzstück der serie!
natürlich könnt ihr auch taktiken usw. posten.
keine angst die bundesliga wird bestimmt auch wieder ihren weg in pes finden.

edit I:
allem anschein möchte konami der ml einen neuen touch verleihen und baut auf sog. skillkarten.
diese sollen anhand von neuen schuhen die man sich während der ml saison erspielt zum tragen kommen.
für manche mag das schön sein, aber für alt eingeschworene hasen ein riesen rückschritt in richtung arcade gaming.
es ist aber noch nicht bekannt ob man diesen modus evtl. am anfang ausstellen kann.
aber lest den folgenden abschnitt:

Adam on ML:


Zitat:
Re: PES 2013 Discussion Thread .......
Adam

Quote:
This thread is in place to try and explain PES 2013 Master League, and to detail the changes. It will presented to you in a factual way, with no opinions or bias, and at the end we would like you to submit your vote using the poll link at the end of this post. If you are not viewing this information on WENB, then still feel free to use the poll, your opinion is valued, and you don't need to be a member to take part.

INTRODUCTION

Initially, Master League looks the same as last year. Choosing real life players or fake players is now a simple option, as Konami have removed the PES Shop. More on this element at a later date. After you choose the look and nationality of your persona, you enter the press conference where you are presented to the media.

Sat at your desk, you are introduced to your secretary, and she talks you through everything in ML, similar to last year. You are briefly introduced to the new boots acquisition and shop within ML, but nothing in-depth.

The start of change

As you enter your first match, you’ll realize all your players are wearing plain black boots. Not only that, the opposition players are also wearing plain boots. After the match, I was awarded a pair of Nike boots.

In ML, you unlock boots to assign to players, and this will give them a stat boost. The boots you acquire though can only be assigned to one player. I unlocked around 4 boots in my first season. They have different abilities, so by unlocking the Adidas F50 it will give the player I assign it to a boost in pace.

It’s important to remember that the opposition are going through the same process. I played Barcelona in the CL, and players like Messi and Iniesta were wearing fake boots. Not one of the opposition player was wearing a boot they would in real life, but they had on different boots with different abilities.


Micro-boosting

In ML you have a new menu called Items, which consists of ‘Shop, Item List and Equipment’. The shop has access to 18 different stat boosting abilities, from strength training with dumbbells, to a cycling machine that helps stamina. These items cost points, which you gain from playing the game in general. So, Konami have removed PES Shop of old, and implemented it into ML.

What’s key to remember is that each element purchased can only be assigned to one player. Also, some elements last for a set amount of time, like a season.

Each player in ML now has an Item menu, which allows 3 slots, plus a boot slot. So you can give them 3 different stat boosts, and then boots to compliment that.

As an example, you could give a player like Andy Carroll stat boosts in dribbling and pace, and Adidas F50 boots.

Here's a screen as an example, showing Abbiati with dribbling cones on one item slot, attacking stat boost on another, and Nike Tiempo boots:



Overall

To sum up, ML has become a mode that looks to move away from a traditional approach over the years, and incorporates a less authentic approach but heavy game elements in a bid to keep you playing for longer.
__________________

edit II

kleines update

gute news von adam: er spielt gerade arsenal in der ML und...

Zitat:
...Oh, and some good news, player development is as you were. Still growth and decline AWAY from all the boots and stat boosting stuff.
 
Zuletzt editiert:
#2
Oh ja, was freue ich mich darauf die zu starten.
2010 und 2011 habe ich in England gespielt, 2012 wars in Portugal, dieses Jahr eventuell Spanien.

Ich bin eigentlich kein Freund der Liga, aber ich muß zugeben mit meinem kleinen Underdog Real und Barca zu ärgern könnte schön werden. Desweiteren spricht dieses Jahr auch die Tatsache dafür das sämtliche spanische Stadien dabei sind. Für die Atmosphäre sicherlich geil.

Sollte tatsächlich die brasilianische und/oder argentinische Liga dabei sein eventuell auch dort.

Werde mir wieder meinen eigenen Verein erstellen. Irgendwie ist das ja auch das schöne daran, eben wie bei ´nem RPG sich seinen Char zu basteln. :D
Und dann gehts auf Perlen suche.

Bei existierenden Vereinen finde ich es blöd dann die PES Spieler zu nehmen, die originalen sind meistens zu stark, und dann geht der Spaß am Anfang flöten.

Auf BuLi habe ich irgendwie keinen Bock, hatte es schon mehrmals probiert, und auch wenn ich dort den schönsten, besten, geilsten und tollsten Verein der Welt nehmen kann, kommt dort kein Spaß für mich auf. Kein Plan warum, die BuLi habe ich immer irgendwann abgebrochen. Im Grunde reichts mir wenn hier und da ein deutscher Verein mal International auffällt.

Für den Modus erhoffe ich mir das das Training wieder verbessert wird (in dem einen Trailer sah es so aus das individuelles Training wieder möglich ist), nicht ständig Spieler ankommen und meckern, nur weil ich mal was anderes ausprobieren wollte, und (ganz wichtig) das die Transfergeschäfte realer und besser ablaufen.

Das wird wieder schön.
Welche Farben, welcher Name, welches Wappen und wie sehen die Trikots aus. Da macht Mode Spaß. :D
 
PSN-Name: Sparnix
#3
In welcher Liga ich spielen werde weiß ich noch nicht. Aber auf jeden Fall fange ich mit den Konami-Spielern an. Minanda und Co sind mittlerweile einfach Kult. In meiner letzten ML die ich immer noch spiele, habe ich meinen lokalen Verein den SSV Ulm komplett selber erstellt, mit Logo, Trikots und so weiter und in die erste Bundesliga gebracht. Aber bis zum Meister hat es noch nicht gereicht.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Spielt gerade: ED, NMS, Wreckfest
#4
In welcher Liga ich spielen werde weiß ich noch nicht. Aber auf jeden Fall fange ich mit den Konami-Spielern an. Minanda und Co sind mittlerweile einfach Kult. In meiner letzten ML die ich immer noch spiele, habe ich meinen lokalen Verein den SSV Ulm komplett selber erstellt, mit Logo, Trikots und so weiter und in die erste Bundesliga gebracht. Aber bis zum Meister hat es noch nicht gereicht.
Minanda ist seit 2012 im Ruhestand :p
 

Lulac

¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#8
new leider nicht. das wäre aber top! da is denen bei ea mal was gutes eingefallen. so kommt man wenigstens auch in den anderen ligen rum
 
#9
das ist doch scheiße -.-
Ist Ein Grund warum ich immer wieder mal neidisch zum FIFA Karrieremodus rüberschaue bzw. den auch spiele. (Wobei Spielspaß kommt bei mir dort nicht wirklich auf)
 

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
#11
Kann man in der ML das automatische Speichern nicht abstellen?
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: PES2020, RDR2, WF
#12
Ne. Zur zeit nicht. Frag net... Konami halt!

Kannst aber doppelt Speichern, um das "Problem" einer realistischen Saison ohne zurücksetzen zu umgehen. ;) aber ich kenne das. In der ML geht's, ärgerlich find ich's im Halbfinale der CL. Aber so is fussi!
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Spielt gerade: ED, NMS, Wreckfest
#14
Wenn man während des automatischen Seichervorgangs diesen abbricht, wirst du glaub ich gefragt ob du das automatische Speichern deaktivieren willst,...
 
PSN-Name: Sparnix
#15
Das ging doch früher immer in den Optionen der Meisterliga. Wenn das wirklich nicht mehr gehen sollte wäre das schon sehr nervig. Ich habe das zwar sonst immer an, aber in den Spielpausen mache ich das immer aus, da es sonst ewig dauert die ganzen Tagen zu überspringen. Hier wäre mal ein automatischen vorspringen zum ersten Spieltag sinnvoll.
 

Lulac

¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#16
so ich mach hier mal weiter
bin nun als erster aufgestiegen. wie sieht bei euch die aufstellung aus. mein bester spieler hat 75, auch alle anderen bewegen sich in diesem feld.
diese jahr bekommt man extrem wenig geld wie ich finde, man muss genau schauen wen man sich holt, das finde ich sehr interessant.
 
PSN-Name: Sparnix
#17
Also bei meiner ML 2011 hat mir das Geld auch schon vorne und hinten nicht gereicht und jetzt gibt es noch weniger? Auweia, da kann ich mich ja auf etwas gefasst machen.
 

Lulac

¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#18
also mir kommt es so vor als würde es weniger geben. früher hatte ich nach sem aufstieg wenigstens ein paar 80'er drin.
was ich gut finde is, das man sieht welche chancen man auf den transfer hat
 

Lulac

¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#19
boah bei mir hat sich einfach mal mein bester spieler, marcelinho mit 75, schwer verletzt und fällt 24 wochen aus. und ich depp hab keinen ersatz und es ist der 5. spieltag :D
 
PSN-Name: Bernd83
Spielt gerade: NBA2K15, PES15, Gta5
#20
Dann hol dir einen jungen aus der jugend, manche verbesern sich recht schnell !
Gerade wenn du ihn oft auflaufen lässt! Bei mir hats sich nouhei innerhalb einer saison von 70
auf 77 verbessert!
 
Top