Die Star Wars Cantina: Lichtschwerter selber mitbringen^^

PSN-Name: herodes87
Finde es auch nicht umwerfend. Sollten die Sith nicht im Mittelpunkt stehen und es aus ihrer Sicht handeln? Auch wäre es gut wenn der Ton und Stimmung dunkler wäre. So ist es nur Episode 1 etwas anders erzählt.

Einzig gute ist halt komplett neue Charaktere. Nur Yoda dürfte einen Cameo bekommen.

Da warte ich lieber auf Skeleton Crew.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Kann mich der allgemeinen Meinung hier anschließen. Der Trailer haut mich jetzt nicht wirklich zu 100 Prozent um aber die Atmosphäre finde ich ganz gut. Wenn man auf in meinen Augen unnötigen Fan Service verzichtet und sich nur darauf konzentriert eine Geschichte in einer für Film Gucker eher unbekannten Zeitraum zu erzählen könnte die Serie ganz interessant werden.

Es besteht nur die Gefahr das die Geschichte recht vorhersehbar werden könnte. Sollten Sith auf Jedi treffen dann müssten alle Jedi diese Begegnung nicht überleben. Sonst würde man ja die Aussage aus Episode 1 retconen das die Sith bereits seit 1000 Jahren ausgestorben sind. Da die Jedi zu der Zeit von Episode 1 keinen Plan hatten das die Sith noch gibt müssten ja alle Jedi gestorben sein die früheren Sith Lords über den Weg gelaufen sind.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
Vielleicht sollte man sich selber nicht an solchen Aussagen wie "Seit 1000 Jahren ausgestorben" festhalten sondern einfach schauen und das ganze auf sich wirken lassen? Das Ganze soll ja weiterhin ein Märchen sein was uns gefallen und bewegen soll.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich würde das auch nicht als in Stein gemeißelt betiteln, gerade weil das Zeiträume sind, die etwas übertrieben wirken.
Außerdem: wir haben ja noch Optionen mit dunklen Jedi statt Sith. Vlt spielt die Serie mehr damit, als "nur" wieder Jedi und Sith zu präsentieren.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Meinst du jetzt die Prequels oder Sequels?
Beides, aber an unterschiedlichen Stellen.

"Um selber bei der..."
Damit meinte ich die Vorgeschichte. Lucas hat viel von "seiner" ursprünglichen Trilogie entzaubert, die Mediclori...dings, der Endkampf Anakin vs Obi, die Clonewars (die mit der Animationsserie und div. Comics/Büchern wirklich besser wurden).
Man hat auch teils das gesehen, was "wir" nicht wussten: Lucas ist ein guter Producer, aber als Regisseur oder gar Drehbuchautor würde ich unter seine Werke ein ? setzen.
Bei der ursprünglichen Trilogie haben da halt viele Hände mitgewirkt. Die Drehbücher wurde von anderen Leuten geschrieben, es führten andere Regie usw
In MEINEN Augen hat da Lucas auf viel einen Haufen gemacht und hat auch einigen Punkten in der von Fans so geliebten Thrawn-Trilogie widersprochen (da wurden die Clonekriege soviel ich mich noch erinnern kann anders dargestellt).
Ist sein Recht, die anderen Autoren müssen sich nach ihm richten und soviel ich mich erinnern kann, war seine bzw. die Leute die er für das Canon hatte immer "redet nicht zu genau über die Clonewars, das will er vlt nochmal angreifen".

Aber was er damals produzierte wurde in MEINEN Augen erst wieder mit viel Expanded Universe und vor allem der Clonewars-Animationsreihe besser und zu dem Franchise das heute soviele aus dieser Star Wars Generation lieben.

Dagegen waren die Prequels einfach nur unüberlegt. Da hat Disney 3 Regisseuren den Auftrag gegeben: macht was.
Ging in einigen Aspekten gut, aber schon beim 2ten merkte man "Hoppala, da entwickeln wir aber was, das die uralten Fans wirklich nicht mögen" und die Story wirkte echt gerade in Hinblick auf die eigentlich für Kinder entwickelte Clonewars-Animationsreihe recht stümperhaft zusammen geschustert.
 
PSN-Name: herodes87
Du weißt schon das Lucas nie ein Freund des EU war oder? Hätte er die Sequels gemacht hätten die auch stark vom EU abgewichen. Bei den Mediclorianern gebe ich dir Recht das hat die Macht etwas entzaubert.

Star Wars ist sicherlich durch das EU nochmal stark gewachsen und ich denke für einen einzelnen ist es da schwer den Überblick zu behalten. Für mich waren vor allem die Filme und dann Serien Kanon. Bei Clone Wars war er noch stark involviert. Er hat z.b. gesagt das Ahsoka Anakins Padawan ist. Seien wir mal ehrlich bei Marvel z.b. gibt es auch unzählige Geschichten mit verschiedenen Spiderman in verschiedene Comics. Schwer da den Überblick zu behalten.

Und ja einige Dinge vom EU sind wirklich Klasse von Thrawn, Mara Jade, Kyle Katarn, Exar Kun usw. aber letztlich folgt nicht jeder Star Wars Fan jedem Buch, Spiel oder Comic.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Nicht falsch verstehen, ich bin froh dass George Lucas es damals in der Filmbranche schaffte, denn ohne ihn gebe es kein Star Wars oder Indiana Jones, aber die Geschichten mit seiner Zusammenarbeit lesen und hören sich wie der blanke Horror an.
Jeder Kack musste abgesegnet werden und er bestand manchmal auf Hirnfürze (Namen von Jedis, von Siths, dass diese Lichtschwertfarbe nicht sein darf nur um es dann in den Prequels selber zu nehmen usw.) dass mich wundert, dass wir da in den 90ern und 00er Jahren doch soviele gute Spiele, Romane und Comics bekommen habe.

Und ja das EU WAR kompliziert und da war SEHR viel Schrott drinn. Ganze eigentlich interessante Reihen wie die New Jedi Order wurde vom Wechsel von den einen auf den anderen Autor schlechter, besser, noch viel schlechter usw.

Aber es gab eine Handlung abseits der Filme die fortgesetzt wurde.
Schau dir mal Star TREK an. NIX ist canon. Da gibts tolle Romane und Comics die aber gleich wieder vom nächsten Buch oder Comic widerlegt werden konnten. Klar so schlimm war das auch nicht, aber alleine von der Pre-Kirk Ära gabs immer wieder ganze Buchreihen die versuchten da gute Geschichten zu erzählen, nur um dann von zB Enterprise widerlegt zu werden um jetzt wiederum mit Strange New Worlds in den Canon-Konflikt zu stoßen.
 
Top