Die Star Wars Cantina: Lichtschwerter selber mitbringen^^

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich fand Solo eigentlich nicht schlecht. Kein Vergleich zu der Katastrophe zu der er verdammt wurde, auch wenn er halte eine Geschichte erzählte die man jetzt nicht sooo dringend wissen musste.
Habe mit einem Komplettausfall gerechnet damals im Kino, ging aber ganz zufrieden aus dem Saal. Aber selbst der Home Cinema Release war ja bescheiden. Die Steels bekommt man immer noch für unter 20€, kein Vergleich zu Episode 8.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Solo war neben Rogue One noch mit das Beste nach der Übernahme durch Disney.
Klar kann man keinen Harrison erwarten, aber es hat ganz ordentlich funktioniert.
Ich hab ihn damals nicht im Kino gesehen, sondern hier bei uns beim Wichteln bekommen.
Damals keinerlei Erwartungen und kein Gedanke mehr an die verwursteten Episoden und war positiv überrascht.

Mit den Serien wird man noch mehr Merch absetzen, während man den Imperialen Sender in Position bringt. :twisted:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Aktuell wird hier massiv aus dem Kinoprogramm abgebaut:
„Game of Thrones“-Macher verlassen „Star Wars“-Projekt

Bei Rian Johnson hörte es sich auch zuletzt an, als wäre "seine" Trilogie erstmal auf Eis und die "Zwischenfilme" landen jetzt als Serien auf Disney+ (wo sie auch vermutlich nicht unter so einen (Budget)Druck geraten wie die Filme).

Jetzt müssen sie eigentlich "nur" noch die Spiele auf die Reihe bekommen.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Fand beide Folgen ganz ordentlich, wobei mir die zweite deutlich besser gefallen hat.
Das Theme am Ende wirkt wie eine Kreuzung aus Stargate & Rocky :ugly:
(wobei Göransson ja für für die Creed-Filme den Soundtrack geliefert hat)

Releasedates der kommenden Folgen:
  • Episode three: November 22
  • Episode four: November 29
  • Episode five: December 6
  • Episode six: December 13
  • Episode seven: December 18
  • Episode eight: December 27
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Episode 4 fand ich ein wenig mau.
Da hat man sich eine "Zwei Samurai" version aufgewärmt, zu den restlichen Kostbarkeiten hat es nicht gereicht.
Die Gegner sind genauso blass wie die Farmer. Als ich das Dorf am Anfang sah, dachte ich an eine viel zu oft gesehene Anfangssequenz von Stargate SG-1 und auch der Dorf-Fling in Form von Pocahontas ist zur Stelle. Der Läufer hatte leider nicht den richtigen Blastersound während man Baby Yoda wieder für nen flachen Moment genutzt hat. Die erste Episode die nach Filler riecht.
Die Shocktrooperin hat man für die Agenda überzogen, da hatte der Mando schon fast wieder Ragdoll-Time.
Nicht vergessen...eine starke Frau muss sich wie ein Kerl verhalten und aussehen, sonst kapieren es die Zuschauer nicht. :rolleyes:

Bin gespannt auf die 5te Episode.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
5te ist raus. Wesentlich besser als die 4te Episode.
Die Frau im Hangar erinnert mich an eine bestimmte Hexe in Harry Potter.
Man sieht ein paar nette Speederbike Sequenzen, und das Bike vom Mandalorian ist sehr nah an denen der ersten Clone-Wars Serie als man gegen Durge und seine Roboter kämpft. Was ich schwach fand war der andere Kopfgeldjäger der eher nach Boyband aussah...warum keine andere Spezies?

EDIT: Ich kann mir Star Wars Resistance nicht antun...die Optik ist furchtbar.:sick:
 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
The Mandalorian Episode ist kein Filler sondern bringt die Story weiter voran (wobei in der Serie eh nicht viel Story untergebracht ist).
Bin sehr gespannt auf die achte und letzte Folge der Staffel.
Das Ende der siebten Episode erinnert ein wenig an das Ende von Butch Cassidy & The Sundance Kid.
Ich denke mal der IG Roboter wird es richten. Oder der Mufti entkommt mit baby Yoda und man muss Ihn aus einem imperialen Gen-Labor befreien.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
PSN-Name: JulienFades
Fand sie nicht gut. Der erste Teil war okay aber bei mehrmaligen anschauen gefiel er mir immer weniger. Last Jedi fand ich grauenvoll und komplett überflüssig. Rise of Skywalker fand ich dank meiner absolut niedrigen Erwartungshaltung recht gut. Allerdings fehlen mir hier wirklich ikonische Szenen.
Besonders die Raumschlacht am Ende kommt bei weitem nicht an die aus vorheriger Teile ran. Rouge one, episode 3 und episode 6 sind da deutlich besser und nicht so ein Durcheinander. Die Rückkehr des Imperators war auch komplett unnötig und Quatsch. Hab aber auch Momente die mir gefallen haben jedoch kein Film den ich mir öfters anschauen werde, da ich die Action einfach langweilig fand
Größtes Problem an der neuen Trilogie ist definitiv das es keine klare Idee gab wie sie enden soll als Episode 7 entstanden ist. Das merkt man jeden Teil deutlich an. Auch finde ich hier das World Building grauenvoll. Auch wenn die Prequels ihre Schwächen hatten haben sie wenigstens die Welt für mich als Star Wars Fan reicher gemacht. Die Politik Szenen und Szenen wie die Klone entstehen sind vielleicht langweilig, stärkt für mich aber die ganze Star Wars Welt ungemein.
Die neue Trilogie schafft das leider garnicht und man muss akzeptieren das Armeen auf einmal da sind und sich alles sehr klein anfühlt. Es gibt besonders in Episode 9 keine ruhigen Momente wo man die Sets beim Zuschauer wirken lassen kann. Man wird überall durchgehetzt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich verstehe generell nicht die Herangehensweise wie man es jetzt eigentlich in JEDEM Podcast oder Review sieht oder hört.
Wenn ich 3 ambitionierten Regisseuren die Filme in die Hand drücke: OKAY, aber sprecht doch wenigstens vorher ab was die machen und was sie nicht machen dürfen.

Und da rede ich Null über den Plot abstimmen, das haben andere Filmreihen auch nicht, aber wenn ich sage "JJ macht den Anfang, RJ macht was völlig Anderes, ein Dritter macht den Abschluss" dann sollte RJ nicht unbedingt alles widersprechen was zuvor erzählt wurde.

Es kann ja sein, dass sowhl RJ als auch jetzt JJ umdisponieren mussten weil der Charakter besser ankam (Oscar Isaac sollte ursprünglich drauf gehen und RJ musste deswegen die komische Verfolgungsjagd umschreiben) oder ein Schauspieler starb (Carrie Fisher sollte DEFINTIV mehr Screentime in Ep9 haben, die nun aber umdisponiert werden musste).

Erstmal gehts ja jetzt mit den Serien weiter und Star Wars im Kino ist mal on hold. Auch wenn das in einem Jahr schon wieder anders aussehen wird, gerade weil (egal wie stark wir was gut oder schlecht finden) die Filme wahnsinnig viel Kohle und noch mehr durch Merch rein bringen.
Ich glaube zumin. nicht dass wir so bald eine richtige Trilogie bekommen. Ich kann mir abgeschlossene Filme gut vorstellen. Nicht in Richtung Solo, sondern eher in Richtung Rogue One: Filme die auf sich abgeschlossene Geschichten bringen, aber nicht unbedingt angebliche Filmlieblinge.

Vielleicht lässt man in Zukunft den Regisseuren mehr Freiraum OHNE die Fan anzupissen, weil die halt was Anderes bei einer Trilogie erwarten.
Man könnte wirklcih mal beleuchten wie es um Gut und Böse steht, aber halt nicht im Rahmen einer Trilogie die eigentlich was Anderes erzählen soll. Oder ein Aspekt der bis dato noch garnicht beleuchtet wurde.
 
Hey, mal eine Frage zu Rey: Wer sind ihre Eltern, ihre Geschwister?

Habe mir dazu einige Gedanken gemacht, die ich hier in den Spoiler geschrieben habe.
1. Ihr Großvater ist der Imperator Palpatine. So viel steht schon mal fest, da es in Episode IX unmissverständlich gesagt wurde. Ob er der Großvater mütterlicherseits oder väterlicherseits ist, weiß ich aber nicht.
2. Der Vater ist möglicherweise Luke Skywalker. Das vermute ich wegen einer Endsequenz in Episode IX.
3. Die Mutter ist vermutlich Prinzessin Leia. Diesen Schluss ziehe ich ebenfalls aus einer Sequenz in Episode IX.
4. Prinzessin Leia hatte vielleicht ein Kind mit Han Solo (Ben) und eines mit Luke Skywalker (Rey), so dass Rey und Ben Halbgeschwister sind/waren.

Bin kein Starwars-Kenner, also bitte Nachsicht walten lassen, falls ich völlig falsch liege.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
1. Ihr Großvater ist der Imperator Palpatine. So viel steht schon mal fest, da es in Episode IX unmissverständlich gesagt wurde. Ob er der Großvater mütterlicherseits oder väterlicherseits ist, weiß ich aber nicht.

Väterlichseits

2. Der Vater ist möglicherweise Luke Skywalker. Das vermute ich wegen einer Endsequenz in Episode IX.

3. Die Mutter ist vermutlich Prinzessin Leia. Diesen Schluss ziehe ich ebenfalls aus einer Sequenz in Episode IX.

4. Prinzessin Leia hatte vielleicht ein Kind mit Han Solo (Ben) und eines mit Luke Skywalker (Rey), so dass Rey und Ben Halbgeschwister sind/waren.

Also Punkt 4 wäre Inzest :ugly: Punkt 2 und 3 sind auch falsch. Wer die Mutter war, wurde nie erwähnt.
 
Top