Die Star Wars Cantina: Lichtschwerter selber mitbringen^^

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ist echt nicht böse gemeint, aber ein YTer mit einer Maske erzählt etwas von Krieg hinter den Kulissen, der ihm von verlässlichen Quellen zugespielt wurden, die nur er kennt und die von einem "geheimen Plan" sprechen Star Wars (das Ding das selbst mit dem grottenschlechten Ep 9 Mio in Disneys Kassen gespült hat) zu retten. Und die Pläne sollen natürlich alles wieder gut machen, was die "wirklichen" Fans hassen.

Nun



Klar gibt es hinter den Kulissen immer Kräfte die IHRE Vision zu einem Franchise verwirklicht sehen wollen. Gerade bei Disney hat man dann eine Konzernleitung die viel totalitärer und weniger an Experimenten interessiert ist, gibt es immer Leute die meinen ihre Idee wären besser.

Ich sehe viele Parallelen vom MCU zu dem was Kennedy machte, nur ist es halt aus Fan-Sicht hier nicht aufgegangen. Sie hat im Prinzip DAS gemacht das in den 80ern auch schon funktionierte und das bei Marvel auch geht: junge Talente als Regisseure und die sollen möglichst schnell Filme machen, bevor die alten Stars wegsterben.

Ehrlich gesagt hats ja bei Marvel auch in Jahr 2 so ausgesehen, als ob die eigentliche Idee, gerade von diesen tollen Jungtalenten voll gegen die Wand gefahren wird, aber man fand rechzeitig die richtigen Leute, will aber auch nicht wissen was dort im Hintergrund für ein Stress entstand.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
An diese Theorie Klammern sich viele Fans. Wahrscheinlicher ist, das man asoka nutzt um eine neue Geschichte aufzubauen. Keiner von den derzeitigen Fans ist mit Luke und co groß geworden. Die haben keinen Bezug. Sehe eigentlich kein Problem abseits eine neue Geschichte anzusiedeln. Die Galaxie ist groß und die neue Order und die resistance kamen wie Splitter Gruppen vor, die aus dem macht Vakuum entwachsen sind.
 
Aber woher kennt man sie?
Aus Clone Wars, Rebels und bald aus the Mandalorian und bis auf Rebels scheinen die Serien eher die alten Fans abzugrasen.
Sie ist ok, wirkt aber teils zu stark konstruiert, damit Anakin (schon wieder..) einen Schüler hat.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich würde mal sagen, sie schauen, dass sie aus dem Trilogie-Denken raus wollen. Wenn Disney eines weiß, dann dass Franchise im Kino aufbauen und halten extrem schwierig ist.
Wir hatten bei Marvel viele mittelprächtige Filme und viel Beef im Hintergrund, weil man kreative und BILLIGE Regisseure eingestellt hat. mit denen hat es mal ganz toll und mal überhaupt nicht geklappt.
Trotzdem hat man am Ende etwas raus gebracht, um das die ganze Filmindustrie sie beneidet.

Nur auch wenn Star Wars damals mit Episode 4 angefangen hat, war das mMn nach nie eine solche Marke. Man hat eine nette, aber doch sehr überschaubare und einfache Geschichte erzählt, die "uns" nur so fantastisch vorkommt, weil sie im Mainstream hat einige Sachen umgesetzt hat, die man sonst nur aus weniger bekannten Filmen oder gar Büchern kannte. Aber wirklich mindblowing war das nicht, gerade wenn man ins davor so groß gewordene (aber dann schnell verdrängte) Arthouse-Kino schaut.

Ich hätte gerne mal ein paar Filme die nicht auf 20 Jahre ausgelegt sind. Ich habe das bei Marvel gemocht, aber ehrlich gesagt hab ich langsam keinen Bock mehr 10 Jahre zu warten in der Hoffnung, dass das Filmfranchise das mir gerade so gefällt, nicht wegen troubles im Hintergrund gegen die Wand gefahren wird.
Was spricht denn gegen gute Einzelfilme?
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Sagt mal, muss man unbedingt Solo sehen wenn man alle Filme komplett chronologisch guckt?

Gestern habe ich mit meiner Großen Episode 3 geguckt, und das war schon krass... jetzt nicht von den Szenen her, sondern sie war über den Werdegang von Anakin geschockt. Sie fand ihn halt cool und war dann den Tränen nahe, als er sich dem Kanzler verschrieben hat.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Nicht unbedingt. Man erfährt quasi nichts, was für den Rest der Filme wichtig ist und wenn dann am Ende auch noch
Maul
auftritt ist das sicher auch für Leute verwirrend, die Clone Wars noch nicht gesehen haben.

Aber Rogue One würde ich empfehlen, gerade wenn man direkt danach Episode 4 gucken will/kann.
Wobei das Ende von Rogue One sicher auch nicht gerade happy happy ist. :ugly:
 
Top