Die Star Wars Cantina: Lichtschwerter selber mitbringen^^

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Fand die Beschreibung im Internet ganz lustig. War halt eine Strand Episode, wie man sie aus diversen Serien, Sitcoms uns Animes kennt.
Die Charaktere verbringen einen Tag am Strand um ihre Beziehungen zu stärken oder Einblicke in die Vergangenheit zu bekommen.
Würde auch die Qualität dieser Folge erklären. The Volume hat man deutlich gemerkt und auch die Statisten waren etwas planlos.
Haben die wirklich einfach so ins Wasser geschossen?

Sonst bis auf ein paar Gags, ganz in Ordnung.

Da liefert The Bad Batch gerade mehr, aber dort geht es auch gerade Richtung finale. Bin gespannt ob es Crosshair lebend raus kommt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Naja ich verstehe bei einer Serie mit gerade mal 8 Episoden den Sinn von Fillern nicht so ganz. Das kann man machen, wenn bei Animes die Zeichner gerade ausbrennen, aber wenn bei einer überschaubaren Staffel, die man dazu noch im Vorfeld abdreht: WHY?
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Also wenn es stimmt, was im Internet steht, haben sie keinen Plan wie die Serie verlaufen soll. Nur eine groben roten Faden.
Gerüchte sagen ja, dass Kathleen Kennedy und Favreau nicht miteinander können und da ein Kampf hinter den Kulissen erfolgt.
Grogu wurde wegen ihr wieder in die Serie geschrieben, weil er halt Marketing technisch ein Traum ist. Würde auch erklären, warum er ein bisschen deplatziert jetzt wirkt. Ich hab echt keinen Plan wo es mit ihm hingehen soll. Besonders, da man immer mehr merkt das er eine Puppe ist.

Ich hoffe, dass Filoni da noch raus ist und er seine eigene Sachen machen darf.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Also bis auf die letzte Folge war das eine FANTASTISCHE Staffel. Ich bin ja auch nicht wirklich wütend, es war nur eine Totalbremsung was die Erzählgeschwindigkeit betrifft und fühlte sich deswegen etwas nach Füll-Episode an.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Das Problem ist nur, dass man zu sehr auf die Mandolorien Kultur jetzt setzt. Der normale Zuschauer hat keinen Plan um was es da gehen soll.
Man hat das über Clone Wars und Rebels aufgebaut. Nur die haben nur Kinder gesehen. In Boba Fett gab es auch eine Erklärung, aber das hat auch niemand gesehen.
Ich wünschte man würde eine Folge nur der Mando Kultur widmen und warum wir wollen, dass sie zurück kommen. Zur Zeit muss man sich ja fragen, warum wir eigentlich zu diesen "Extremisten" halten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Clone Wars und Rebels mögen viel sein, aber keine Kinderserie. Keine Ahnung, wieso das immer noch so in den Köpfen der Leute festhängt.
Da steckt so viel mehr drin, was man als Kind einfach nicht versteht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Also bis auf die letzte Folge war das eine FANTASTISCHE Staffel. Ich bin ja auch nicht wirklich wütend, es war nur eine Totalbremsung was die Erzählgeschwindigkeit betrifft und fühlte sich deswegen etwas nach Füll-Episode an.
Ich nehm ALLES zurück. Das war zwar etwas Füller gefühlt, hat aber genau auf DIESE OBERGEILE Episode hin aufgebaut und es wird (wenig dezent) angedeutet, dass der große Ark erst so richtig in Fahrt kommt.

Staffel 3 hat damit etwas das Staffel 2 noch fehlte eine Handlung die in allen Episoden unter kommt, wenn auch nicht immer so direkt.
 
PSN-Name: herodes87
Geile Folge! Disney lass doch endlich Favreau und Filoni ihre eigene Star Wars Trilogie machen!

Würde mich auch über eine Bo Katan Serie freuen (von Episode 3-6).

Interessant finde ich den Brückenschlag von der Original Trilogie zu den Sequels. So etwas hätte Disney vor dem Start der Sequels machen müssen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Das machen sie ja jetzt zum Teil.
Die Regisseure der Filme haben sich aber da wenig drum geschert. Ich möchte nicht schon wieder die gefühlt ewige Diskussion los treten, aber JJA fühlte sich (aus meiner Sicht) da auch nie verpflichtet das zu thematisieren. Da kam das Imperium plötzlich vom Outer Rim wieder und die Neue Republik ist nur ein Schatten derer wir aus den Extendet Universe Büchern & Comics kannten.

Er hat diesbezüglich NIX erzählt und fangt seine eigene Trilogie an. Deutet Dinge an, die toll aussehen, aber die er sich nie wirklich überlegt hatte und fertig. Darum fühlt sich zwar Episode 7 sehr nach einem (für mich) tollen Start an, war aber auch nie mehr als ein paar Dinge die man in Bewegung setzte.
Sein Nachfolger hatte dann die schwere Aufgabe aus den Dingen eine brauchbare Handlung zu spinnen. RJ wollte das aber nicht. Er wollte was völlig Neues erzählen. Vor allem einige Filmfans feiern ihn ja deswegen, aber ich muss egal wie toll die Absichten waren leider sagen "dann hättest aber den ersten und nicht den mittleren Film machen sollen".
Und dann der Schluss.

Ich verstehe aber auch nicht, warum soviele das jetzt alles als nicht-Canon wollen. Lasst das doch so als weniger glückliche Story stehen. Man sieht ja wie jetzt gute Autoren sich daran hochziehen können. Wie sie Geschichten um die Entstehung der ersten Order schreiben können. Wie die Neue Republik schon zu Beginn anfing zu faulen und darum so ein erbärmliches Stück war, wie uns JJ in Episode 7 dann wenig beeindruckend zeigte.

Wie diese Hahnebüchende Story um den Imperator langsam in Bad Batch erklärt wird und auch hier immer kurz thematisiert wird.
In der Asoka-Serie wird dann noch mehr auf das Thema eingegangen. Wie ein Thrawn aus den Resten des Imperiums eine unaufhaltbare Kraft formt und wo ein Clone des Imperators sich auf seinen erneuten Aufstieg vorbereitet.

SCHEISS auf die viel zu teuren Filme die nur wegen der Effekte eine viel zu beschissene Story und auf 120min gekürzte Handlung bieten mussten.
Hier in den Serien können sie sich mehr austoben, bessere Geschichten schreiben und verteilt auf einzelne Episoden auch mal größer Kämpfe bieten, die nicht nur in Artbooks gut ausehen wie die "Endschlacht" in Star Wars 9.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Beide Serien waren Top!

Besonders das Bad Batch Finale fühlt sich an wie Episode 5. Es gibt einige Überschneidungen und zum Schluss noch "Ich bin dein Vater" Moment!

Mando war auch Top. Also wenn da jetzt nicht der Großadmiral auftaucht, keine Ahnung. Als Rebels Fan sieht man es langsam kommen.
 
Top