Die Zukunft der Videospielindustrie und ihre Kunden

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Netflix wird auch wieder bis zu 2 Euro teurer...Jetzt zahlt man fast 20 Euro im Monat für altes zeug und für den Preis kann ich mir auch ne Dsic kaufen die nicht verschwindet.
Selbiges gilt für den Gaming Bereich, man Zahlt jetzt schon fast 1/3 eines vollpreis Titels..
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Ich bin mittlerweile raus aus allen Abos. Amazon Prime läuft noch bis Juli, danach wird nicht verlängert. Netflix und Disney+ sind schon weg. Einfach nur auf Monatsbasis mal kaufen, wenn es genug interessantes Zeug gibt und dann wieder Tschüss.

Gamepass, EA Play und Co. habe ich nie gemacht, habe ich auch nicht vor, da es sich für mich nicht lohnt. Bis auf wenige Ausnahmen kaufe ich eh nur im Sale und da auch eher Indie-Zeug.
 

AngelvsMadman

Thunderjaw-Hunter
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich glaube @crack-king hat schon mal das Thema homeoffice im Dev-Bereich angesprochen und ich hab auch nie verstanden, warum Firmen sich mit dem Streichen von eben diesem sich unattraktiver machen.
Klar sind da auch ein paar alte Knacker und noch viel mehr "aber der Charly bei 2K macht das, also muss das für unsere Laden auch Sinn machen"-Nachahmer dabei.

Aber bei einer der gamespodcast.de Episoden haben die Jungs auch mal ein paar Devs die Frage gestellt und auch nie vernünftige Antworten bekommen, aber zuletzt im GDC-Talk meinte Andre, er habe gehört dass Firmenleitungen viel Homeoffice tatsächlich eine erhöhte Bereitheit zum Arbeitsplatzwechsel in Verbindung setzen.

Vor Ort wäre man ins Team besser integriert und auch leichter bereit mal bereit für die guten Kollegen in den sauren Apfel zu beißen.
Darum sehen Abteilungsleiter Vorort-Pflicht als eine Art bessere Bindung ihrer wichtigen Angestellten, auch wenn mal Crunch angesagt ist.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Zensur via Updates nimmt zu. Das letzte war Final Fantasy mit veränderter Bekleidung und verändertem Ending (Tfa bekommt ein schwarzes zusätzliches Top und ""I miss it. The steel sky.” Which is now changed to, "This sky... I don't like it."
Jetzt wurden Bilder bei Tomb Raider: Remastered entfernt.
1713678543539.png
 

maxmontezuma

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Puh, schwierig. Ich kenne natürlich die offiziellen Hintergründe und Begründungen nicht, aber scheinbar ist zumindest das rechte Bild aus einem Prima Games Buch mit dem Titel "Lara Croft: The Art of Virtual Seduction" - vielleicht sind es keine offiziellen Render und sie durften nicht einfach ohne Erlaubnis im Spiel genutzt werden? Wir reden hier zumindest von Bildern, die im Original Release von damals nicht existierten (besonders aufgrund grafischer Limitierungen). Die wurden jetzt nur zum Remastered hinzugefügt, und scheinbar nur in einem Bonus Level der damals schon nur ein Add-On war, wenn ich das richtig verstanden habe. Eventuell hatte sich da ein Dev aus dem Remake Team einen Scherz erlaubt, wer weiß. Es gibt ja genug andere Dinge im Spiel die dann zensiert werden müssten, wenn wirklich der Inhalt der kleinen, schlecht aufgelösten Bilder der Grund ist.

(Wenn ich das richtig sehe, wurde auch der Blaumann am linken Rand ersetzt im Patch, der sieht auf beiden Bildern unterschiedlich aus :D)

Die haben ja auch voice lines per Patch entfernt, Dinge wo die Steuerung erklärt wird und Lara Dinge sagt wie, "(...)use the Jump button(...)" - da gehen ja auch Gerüchte um, dass das wegen Sony sei, weil es gegen irgendwelche Richtlinien verstößt, wie auf Knöpfe Bezug genommen werden darf. Kann ich mir nicht vorstellen, weil z. B. das MGS3 Remaster in der HD Collection auch solche generellen Bezeichnungen nutzt, die extra neu aufgenommen wurden, damit sie nicht für jede Plattform eigene Voice Lines aufnehmen mussten, bei denen dann die offiziellen Bezeichnungen der jeweiligen Plattform-spezifischen Gamepad-Knöpfe genutzt werden. Aber wer weiß.
 
Top