Die Zukunft der Videospielindustrie und ihre Kunden

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich habe eine Closed Beta von Skull & Bones auf dem PC gespielt und das war in Ordnung. Wird kein Burner und ist standard MMO-mäßige Kost, aber schlecht ist es nicht. Sieht auch in Ordnung aus. Könnte man schon so veröffentlichen.
Frag mich da wie @crack-king aber warum sie es nicht machen. Früher ich gesagt "weil sie andere Spiel auch gerettet haben", aber das ist ewig her. Für ein For Honor oder R6 Siege gibt es jetzt Ghost Recon Breakpoint, R6 Extraction, WD Legions, XDefiant, usw. die recht bald wieder eingestellt wurden.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Auch wenn ich Breakpoint nicht so gut finde wie Wildlands, aber das haben sie auch über das notwendige Maß (Season Pass erfüllen) hinaus unterstützt und sogar neue Modi und viele neue (Gameplay) Optionen eingebaut. Da war auch schnell klar, dass es nicht im Ansatz so gut wird wie Wildlands, aber dennoch haben sie das so gut es geht vom Eis geholt im Rahmen des grundlegenden Game Designs. Viele haben vermutet, dass sie das Spiel nach Abschluss des Season Pass einfach fallen lassen und sich an den Nachfolger machen.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Müsste der Thread-Titel nicht „Die Zukunft der Videospielindustrie und ihrer Kunden“ lauten 🧐
Es ging mir damals nicht um die Zukunft der Kunden, sondern um die der Videospielindustrie.
Hoffe das ist verständlich.

Ich finde es sehr gut, @HiDef , dass Du auf sowas achtest! 👍 …kommt leider viel zu kurz hier, aber ich hab mich dran gewöhnt drüber zu lesen. Sehr sehr oft.…! 😊
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Kommt drauf an wie es gemeint war: Die Zukunft der Videospielindustrie .............. und ihre Kunden.
Oder
Die Zukunft der Videospielindustrie und die Zukunft ihrer Kunden.

Edit: okay too late.
Ich meine mich erinnern zu können, dass wir den Titel schon mal angepasst hatten. Eventuell. 🤷‍♂️
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman

Damit erhöht sich der Druck auf Microsoft etwas zu machen.

Soviel ich gelesen und gehört habe, gehen aber trotzdem Analysten davon aus, dass der Deal durch geht, aber die FTC diesen etwas teurer machen wird.
Im Prinzip jammert Sony auch nur, weil sie wenig zu verlieren haben, MS die Sache durch jede Verzögerung aber teurer machen können. Selbst wenn MS verspricht CoD für immer und ewig Multiplattform zu lassen, tut eine Mitaufnahme in den Gamepass Sony sicher weh.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Nvidia will eine kleine Rache weil MS ein Veto eingelegt hat als es um ARM ging und die Übernahme durch NV.
Natürlich war der Hauptgrund dass der Deal abgelehnt wurde Blackrock aber trotzdem... MS braucht jetzt nicht heulen... Sie haben es vorgemacht.

Und Google... Schon mal in den Google Store geschaut?
King Spiele und AB Spiele sind Milliardenfach aus ihren Stores geladen... Sowas will man nicht aus der Hand geben denn was will MS natürlich machen... Klar ihren Anteil erhöhen und ihre eigenen Store pushen.

Ich entwickle eine immer größer werdene Abneigungen gegen MS, durch ihre jämmerliche Art und Vorgehen.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ausgehend von diesem Beitrag:

@BitmapBrother
https://forum.onpsx.de/index.php?threads/mitteilungen-an-die-community.17027/page-59#post-1922420

Die Aussage "Der weiße heterosexuelle Mann als Hauptcharacter muss weg!" beschreibt den Trend der letzten 5-7 Jahre bei vielen Videospielen. Es ist Gewiss keine Agenda, denn letztendlich geht es bei Naughty Dog um Umsatz und Gewinn. Dieser Trend der immer weniger werdenden männlichen und weißen heteroseuxellen Hauptcharakteren (In der Verhältnissmäßigkeit) bei Videospielen zu leugnen, wäre absurd, weil die Zahlen eine eindeutige Sprache sprechen.

Wenn aktuell weibliche Charactere oder dunkelhäutige Characktere gefragt sind, dann sollten die Entwickler und Publisher diesem Trend nachgehen, sowie früher weiße Kriegsbros als Maincharactere eingesetzt wurden. Stört mich nicht.
Wichtig ist für mich dabei, dass die Charaktere nicht hervorsehbar und stereotypisch gestaltet werden. Das ist bei Last of US 2 aus meiner Sicht selten der Fall gewesen, wenn auch die Zusammensetzung der Charaktere hervorsehbar war.
Bei anderen Spielen erkennt man jedoch langsam Muster, sowohl beim Aussehen der Charaktere als auch dem Verhalten, die eine Vorsehbarkeit und Eintönig bei mir hervor rufen. Diese Spiele werde ich nach wie vor in Kritik stellen und möglichst meiden, sowie ich die 100x weißen mänliche Helden in Bro und Ego Shootern der letzten Jahre gemieden habe als auch die japanischen Rollenspiele mit Anime-Strapsen Design.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Nen kleinen Würgereflex bekomme ich auch wenn Ken Levines nächstes Spiel in 2023er Liste auftaucht.

https://www.ign.com/articles/ghost-story-games-judas-is-currently-planned-for-release-by-march-2025

Ja der Trailer war auch gut, aber seit dem Trailer von Bioshock Infinite bin ich etwas vorsichtig. Da wurde uns auch toll versprochen, wie gut das Teamplay mit der KI wird und dann waren gerade die Bosskämpfe sehr gewöhnlich. Ich würde sogar sagen, dass Infinite abseits der Story und dem Artstyle ein eher durchschnittlicher Shooter war, im Verglich zu Bioshock 1 und ja sogar 2 hatte mich sogar stellenweise gelangweilt.

Darum frag ich mich schon, warum die Hypemaschine soweit geht, dass man es jetzt ohne Angabe eines Termins gleich immer die nächsten 6-12 Monate herwünscht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman

Schade. Klar gibt es auch gute A bis AA-Spiele die einen Geldgeber brauchen, aber dafür gab es eigentlich genug kleine Publisher.
Dazu ist das Potential hier mit einem Titel wirklich in die Tonne zu greifen größer (Aliens CM als Paradebeispiel).
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Sehe ich prinzipiell auch so. Aber dennoch muss ich sagen, dass mich der AAA-Markt mittlerweile überhaupt nicht mehr interessiert. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal AAA gespielt habe - gleich zum Release ist noch viel länger her. Mittlerweile bin ich nur noch bei Indie bis max. AA unterwegs. Und wenn dort ein großer Publisher wie EA oder MSActiBlizzBethesda mitmischen würde, was Finanzierung und Marketing angeht ohne gleich Verkaufszahlen im hohen Millionenbereich zu erwarten, würde das der Sichtbarkeit einiger Perlen echt gut tun (und dem Image des Publishers natürlich auch). Zum Glück ist die Lücke mit kleinen Publishern schon gut gefüllt, aber spätetens am Marketing sieht man dann, dass es eben doch nur kleine Publisher sind.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Forspoken Entwickler Luminous Productions wird in Square Enix aufgelöst

Das Team das FF15 fertig gestellt hat, die im Jahr der Gründung mit 40Mio $ Verlust umstrukturiert werden mussten, deren Gründer und Chef sich schon nach 1 Jahr verpisst und die jetzt mit Forspoken einen vermeintlichen Bauchfleck (auch wenn Sony den mitfinanziert hat) landeten, wird aufgelöst und in Square Enix integriert.

ich würde mich ja mal wirklich wirklich dafür interessieren, was da intern passiert, aber die jap.Dev bzw. Leidenskultur verbietet ja fast, dass Gerücht nach außen kommen. So kann sich aber auch nie was verbessern in meinen Augen.
 
Top