DIRT 5

PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#21
Driveclub als Rally-Variante? Schaut vielversprehend aus.
Ich konnte mit den Vorgänger nie was anfangen, weil mir der Pissfilter auf die Nerven ging. :ugly: ...bis eben auf Dirt 4. Das fand ich irgendwie weder Fisch noch Fleisch. Mit Dirt 5 scheinen die wieder deutlich Richtung Arcade zu gehen.
 
#23
Riecht nach einem Fernseher mit HDMI 2.1 für crysmopompas, wegen den 120 FPS.

Sieht spaßig aus und spricht mich an, erinnert aber verdammt stark an Forza Horizon, nur mit kompletten Fokus auf solche Offroad Fahrzeuge und die fehlende Rückspulfunktion ist mMn eher ein Kritikpunkt (kann man aber natürlich nicht kopieren..).
Bisschen mehr Next Gen Flair sollten die PS5 und XSX Fassungen aber versprühen (ist aber auch nicht die beste Streamqualität).
erinnert stark an Forza Horizon? Wo? :unsure:
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#24
Rewind wurde eingeführt 2009 mit Forza Motorsport 3. Und bis heute gibt's hin und wieder (seltene) Momente wo es nicht funktioniert.

Ein Jahr vorher hatte Race Driver: Grid ein ähnliches Feature gebracht. Dort durfte man das aber nicht unendlich oft benutzen.


Edit: Es gab auch schon früher ein Rennspiel damit:

Full Auto (2006)
It features destructible environments and (in certain races) a mode called "Unwreck" which rewinds time if the player makes a mistake and wants to try again.
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#25
Rewind wurde eingeführt 2009 mit Forza Motorsport 3. Und bis heute gibt's hin und wieder (seltene) Momente wo es nicht funktioniert.

Ein Jahr vorher hatte Race Driver: Grid ein ähnliches Feature gebracht. Dort durfte man das aber nicht unendlich oft benutzen.


Edit: Es gab auch schon früher ein Rennspiel damit:

Full Auto (2006)
NFS Carbon (ebenfalls aus 2006) hatte das auch schon drin, afair!
 
#29
Trotz der teils mauen Bildqualität kann man die Grafik erahnen und gerade das Rennen bei Nacht, im Schnee und bei Gewitter sah schon sehr lecker aus.
Zwar haut es mich nicht um, aber in nativer UHD Auflösung und bei 120 FPS kann es wohl dennoch überzeugen.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#33
Es gibt aber noch keine Monitore, die HDMI 2.1 können. Und ob die PS5 auch 120 FPS über HDMI 2.0 ausgibt (was bis 1440p möglich ist), bleibt abzuwarten. Da ist Sony leider nicht ganz so flexibel wie Microsoft bisher, aber das kann ja noch werden.

TVs, die das können, gibt es schon einige. LG 2019er (z.B. C9) und 2020er (z.B. CX) OLEDs, die aktuellen Samsung Top-Level Modelle und einer der 2020er Sony LCDs kann das auch.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#34
Es gibt aber noch keine Monitore, die HDMI 2.1 können. Und ob die PS5 auch 120 FPS über HDMI 2.0 ausgibt (was bis 1440p möglich ist), bleibt abzuwarten. Da ist Sony leider nicht ganz so flexibel wie Microsoft bisher, aber das kann ja noch werden.

TVs, die das können, gibt es schon einige. LG 2019er (z.B. C9) und 2020er (z.B. CX) OLEDs, die aktuellen Samsung Top-Level Modelle und einer der 2020er Sony LCDs kann das auch.
Krass. Hatte auch nicht an die Quelle gedacht.

Eve Spectrum: Erster Monitor mit HDMI 2.1 startet

https://www.4kfilme.de/eve-spectrum-erster-monitor-mit-hdmi-2-1-startet/
 
#39
Wieder eine dieser Sachen, die Sony hätte besser machen müssen.
Ich weiß nur durch die Cover, dass die XSX Version kostenlos für mich ist, in UHD läuft und HDR besitzt und optimiert wurde.
Bei der PS4 hast keinerlei Infos.
 
Top