DIRT 5

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#85
83
https://www.metacritic.com/game/playstation-4/dirt-5/critic-reviews

Gut, aber wirkt unfertig:

Technik-Check: In der von uns getesteten Vorabversion auf der Xbox One X gab es zu Beginn eines Rennens mit vielen Fahrzeugen gleichzeitig ein paar kleinere Framerate-Einbrüche, die mit fortlaufenden Patches zwar besser, aber vor Release noch nicht gänzlich aus der Welt waren. Im Performance-Modus mit 60 Hz läuft das Spiel zwar flüssiger als im "Bildqualität bevorzugen"-Modus mit 30 Hz, aber in beiden Varianten wird das Bild von sichtbarem Screen-Tearing geplagt.
https://www.gamepro.de/artikel/dirt-5-test-ps5-xbox,3363577.html

Als Untermalung für die recht umfangreiche Kampagne wurde vorab vom Entwickler Codemasters eine interessant erzählte Geschichte versprochen. Dafür gibt es sogar Werbe-Trailer mit Star-Sprechern wie Troy Baker und Nolan North.
Die könnt ihr getrost vergessen. Jedes neue Renn-Event wird als Podcast vorgestellt und kurz erklärt, ansonsten bekommt ihr nach jedem gewonnenen Rennen immer wieder dieselben ominösen Sprüche
Die PC-Version von Dirt 5 hat ein paar Schwächen. Das geht los beim spartanischen Optionsmenü, das keine direkte Einstellungsmöglichkeit für Settings wie Ambient Occlusion, Anti-Aliasing oder Anisotropic Filtering hat - die Konsolenversionen lassen grüßen! Eine Option für Vsync soll wohl nachgepatcht werden, in unserer Testversion können wir die vertikale Synchronisation nur treiberseitig erzwingen, ansonsten gibt es Screen-Tearing.
Durch die altbackene Licht-Engine geht jedoch einiges an Atmosphäre verloren. Flutlichter und die Scheinwerfer der Autos erzeugen beispielsweise keine Schatten, Vegetation auf den Strecken wirkt durch die flache Belichtung oft künstlich und wie ein Fremdkörper.
https://www.gamestar.de/artikel/dirt-5-test,3363579.html

Lenkradsupport fehlt auch, soll per Update kommen.
It means that, on launch, there will be limited wheel support for DIRT 5. On Xbox consoles, wheel support will be temporarily disabled, whilst very limited options will be available for PlayStation consoles and PC.
https://steamcommunity.com/app/1038250/discussions/0/3004424478064497510/


keine Replays
 
Zuletzt editiert:

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#87
Technik-Check: In der von uns getesteten Vorabversion auf der Xbox One X gab es zu Beginn eines Rennens mit vielen Fahrzeugen gleichzeitig ein paar kleinere Framerate-Einbrüche, die mit fortlaufenden Patches zwar besser, aber vor Release noch nicht gänzlich aus der Welt waren. Im Performance-Modus mit 60 Hz läuft das Spiel zwar flüssiger als im "Bildqualität bevorzugen"-Modus mit 30 Hz, aber in beiden Varianten wird das Bild von sichtbarem Screen-Tearing geplagt.
xbox halt - auf der ps4 pro lief das spiel mit der grafik-option immer flüssig, nur alle 12 rennen gab es mal einen kleinen ruckler.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
#96
Also das Geschwindigkeitsgefühl war bei DC schon sehr gut und dynamisches Wetter hatte DC auch. Und wie auch in dem einen Video berichtet wurde, war es bei DC besser als jetzt hier bei DIrt.

IQ? wenn du darauf hinaus willst, wie die Gegner reagieren, auch bei DC hatte man Rennen, bei denen man davon gefahren ist und bei anderen musste man sich gehörigen anstrengen, um überhaupt mit zu kommen. Das scheint hier ja genau so der Fall zu sein.

Was Crack sicher meint, ist das kein richtiges Rally Feeling aufkommt. Was beim spielen ggf. anders ist. Aber rein von den Videos bin ich auch der Meinung, irgendwie will der Funken nicht überspringen.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#97
ich meinte damit die bildqualität. und kein offroad feeling? hä? das ist das beste seit motorstorm. und dazu 100% arcade!

aber eines muss ich noch loswerden, die idioten auf der insel haben doch mit dem day1 patch meinen kompletten spielfortschritt gelöscht. damit vergeht mir erst einmal die lust auf das game.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#98
PS: das update hat auch den lackierungseditor zerschossen - sobald man ein design abspeichern will, stürzt das spiel ab. was für eine qualitätssicherung!

noch besser, es wird jedes mal der spielfortschritt geschrottet!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
#99
Das ist natürlich blöd, wenn alles weg ist.

Wie gesagt, bei den Videos kommt es halt nicht so gut rüber, wie wenn man es selber spielt. Aber das hab ich ja so auch geschrieben.

Ne Demo wäre halt cool, da könnte man sich selbst ein Bild machen.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
PS: das update hat auch den lackierungseditor zerschossen - sobald man ein design abspeichern will, stürzt das spiel ab. was für eine qualitätssicherung!

noch besser, es wird jedes mal der spielfortschritt geschrottet!
Ein Fall für ein Backup. Daher hoffe ich auf der PS5 ist immer noch ein Rollback möglich.
 
Top