DOOM Eternal

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Keine Frage, nur frag ich mich trotzdem warum man PS5 & XSX davor schreibt und die kann gefühlt 2min bekommen wo in 400% Zooms darauf hingewiesen wird, wie scheiße es im Vergleich zum PC aussieht. Ich gönne sowas jeden PCler der sich die Grafikkarte auch zu einem erschwi... annehmbaren Preis kaufen konnte und die neuen Features nun geniest.
Nur ich als Konsolero klicke auf das Video dank der Überschrift und denke mir dann "aha.....okay.....hättet ihr dann nicht wenigstens die KONSOLEN fps einblenden können....das was ihr bei jedem PC-Video habt....nö....."
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Exakt. Und dass er nicht mal eine kurze Konsolen-Performance Analyse mit einbauen konnte ist einfach etwas schwach. Das ist nicht die gewohnte DF Qualität.

Ich will auch DLSS gar nicht schlecht reden - aber ich kann halt mit PC Gaming nichts anfangen.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Bis vor 2 Jahr wurde Upscaling und co. noch zerrissen und die "Nativ" Fraktionen standen brüllend vor ihren Hardware Shops...
Jetzt wo der Schrott bis 4 mal so teuer ist...Ist es Gottes Geschenk an die Menschheit.

Meine Erfahrung mit DLSS sind einfach zusammenzufassen....Unfassbar anstrengend anzusehen in Bewegung. Bei Standbildern bzw. wenn man sich nicht bewegt ist es top...aber in welchem Spiel ist das so?
Ich kann es auf dem PC nicht nutzen...zu offensichtlich ist das Problem.

DF ist schon lange bei mir durch...Seit dem sie bei Gears5 so derbe Kacke geredet haben...
 
Zuletzt editiert:
Gears 5 gehört da aber auch hin..~perfect~

Gegen Upscaling hatte ich eigentlich nie was und es ist eher ein "mentales Ding", wenn du niedriger Auflösungen als native 2160p hörst bzw. in Berichten liest.
Ob ein Spiel am Ende in 1800p läuft oder nicht, ist doch vom Großteil gar nicht auszumachen und dafür benötigt es dann schon solche Spezialisten wie Digital Foundry.

War schon auf der PS3 so.
Ein Assasins Creed III hatte große technische Probleme und mit Abstrichen zu leben, aber es war noch im "Rahmen" und die Auflösung eh eher zweitrangig.
Oder Halo 3, was afair nicht mal in 720p lief, sah dennoch großartig und war teils (technisch) beeindruckend.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Das einzige was mir jetzt noch fehlt und was sie gerne noch nachreichen dürfen ist Maus und Tastatur support. Klar, könnte es auch einfach auf dem PC zocken, aber da sieht es leider nicht so gut aus wie auf der XSX :D
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Scheinbar hat man den Komponisten Mick Gordon massiv beim Soundtrack beschissen und ihn dann zu beschuldigen...iD software zeigt sich von seiner besten Seite. Man hat ihm Schweigegeld angeboten:




Dazu PC Games:
https://www.pcgames.de/Doom-Eternal...-Mick-Gordon-Vorwuerfe-Streit-Reddit-1407247/
Hab das auch schon mehrmals gelesen und gehört. Nur hatte keine Zeit mir das GANZE zu geben.

Ich bin da LEIDER auch etwas übervorsichtig geworden, nachdem die nette Frau Taylor auch ein Fass aufmachte, das aber sehr einseitig war.

Klar hat hier Herr Gordon DEUTLICH bessere und EINdeutigere Beweise vorgelegt und ich verstehe id nicht, warum man mit einem Komponisten arbeitet, mit den man in der Vergangenheit schon Probleme hatte.

Nach dieser Geschichte bin ich auch gespannt wer zukünftig so begeistert mit id arbeiten soll.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
und ich verstehe id nicht, warum man mit einem Komponisten arbeitet, mit den man in der Vergangenheit schon Probleme hatte.
Vielleicht, weil sein Soundtrack maßgeblich dazu beigetragen hat, dass Doom 2016 so gut eingeschlagen ist. BFG Division allein hat dem Spiel sehr viel Publicity außerhalb der normalen Gamerkreise gebracht. Das ist mit Marketing Budget nur sehr schwer zu erreichen. Sie wären schön blöd gewesen, ihn nicht erneut zu engagieren.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Vielleicht, weil sein Soundtrack maßgeblich dazu beigetragen hat, dass Doom 2016 so gut eingeschlagen ist. BFG Division allein hat dem Spiel sehr viel Publicity außerhalb der normalen Gamerkreise gebracht. Das ist mit Marketing Budget nur sehr schwer zu erreichen. Sie wären schön blöd gewesen, ihn nicht erneut zu engagieren.
Und warum verkrach ich mich dann so mit ihm, dass er mir beim nächsten Mal DEFITINIV den Vogel zeigt?
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Das wissen nur Marty und vielleicht noch die führenden Köpfe von Bethesda Zenimax. Aber so wie ich das verstanden habe, stand die gesamte Zusammenarbeit bei Doom Eternal von Anfang an unter keinem guten Stern. Da haben sie sich vielleicht schon gedacht, dass da nicht wieder so ein Kracher wie bei Doom 2016 bei rauskommt und dann ist es ja auch egal. Hulshult hat ja für TAG2 übernommen. Vielleicht ja dann auch für das nächste Doom...
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Und warum verkrach ich mich dann so mit ihm, dass er mir beim nächsten Mal DEFITINIV den Vogel zeigt?
Es kann sein das alleine die Planung in Frage zu stellen ausreichte um das ego anzukratzen bzw weil die Musik so im Vordergrund stand. Andere denken man hat ihn ausgenutzt wo es ging um im Budget zu bleiben was vll. auch mit Boni zu tun hat. Dieser Ausschluss aus den Meetings, das spielen auf Zeit mit Zahlungen, erst von einem gemeinsamen Statement sprechen, dann alles auf Ihn schieben...Stratton scheint ein Arsch zu sein.

Beim letzten Callisto audio video: Der Sound kommt fast ganz zum Schluss damit es exakt zu den Szenen passt. :toldyou:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Weiter gehts:

Aber es ist schon seltsam. Eigentlich hatte Marty (id) Mick zuerst öffentlich bloßgestellt und seinen Ruf geschädigt, ihn jetzt nach seiner Antwort des Gleichen zu beschuldigen, ist ein wenig merkwürdig. Vor allem, wenn man ihm Schweigegeld angeboten hat, damit er darüber schweigt. Es bleibt spannend.
 
Top