Dragon Ball Z: Kakarot

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#23
Bin auch noch unschlüssig. Als DB Fan ist die Versuchung natürlich groß, es zu kaufen, da es schon was hat die ganzen wichtigen Kämpfe der DBZ Saga nachzuspielen und die Trailer sehen auch sehr vielvesprechend aus (schade nur, dass es keine deutsche Original Synchro geben wird,) allerdings bin ich noch unschlüssig wie sich das ganze spielen wird. Hoffe ja es wird mal ne Demo geben oder ich warte darauf bis es im PSN Sale zu haben ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#24
Schnell noch die erste halbe Stunde die Nacht gezockt und ja, bisher gefällts :okay:
Man merkt dem Spiel halt CC2 an, gerade bei Cutscenes ohne Action, sprich sehr "static", aber fühlt sich alles bisher sehr gut an(was man halt so nach 30 min sagen kann.
(zock auf dem PC mit render scale von 200% und es sieht sehr gut aus ~yey~)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#25
Sooo bin mittlerweile kurz vor den Cell Games und muss sagen... das Spiel hat seeehr viel Schwächen und man merkt das begrenzte Budget echt, ABER es macht mega viel fun! Erst recht wenn die cinematic Einblendungen kommen, wie man sie aus Naruto/Asura's Wrath kennt.

Da sind wir auch gleich beim ersten größeren Kritikpunkt meinerseits: Es gibt viel zu wenig davon und sind auch stellenweise irgendwie seltsam zu triggern. So hatte ich gestern mitten im Kampf einen "super finish" wie aus DBFZ und ich hab keine Ahnung warum :ugly:
Das müsste deutlich frequenter sein und am Besten halt bei jedem Boss.

Zweiter Punkt: keine Bodenkämpfe, alles findet in der Luft statt. Zwar relativ normal für DB, aber irgendwie wirkt es bissl "falsch" und dadurch sieht es manchmal auch irgendwie seltsam aus wenn man dann Vertikal zum Boden kämpft etc.

Die Musik, SFX , die richtigen Cutscenes und der Season/Episoden-Aufbau machen aber Alles wieder gut imo ~yey~

Hab jetzt denke so 20-25h auf der Uhr, mache so gut wie alle Substories wenn ich sie sehe. Mal gespannt ob ich bis RE:Mind fertig werde.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#26
Zum super Finish. Hatte selbst noch keinen, weil ich nicht weit genug bin. Habe aber gelesen dass man dafür eine aktive Transformation (SSJ z.B.) haben muss und den Gegner dann mit einem L1 Angriff (Kamehameha) treffen und besiegen muss. Dann triggert man das

Ansonsten stimme ich dir absolut zu!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#29
Die westliche Version hat ja auch die japanische Sprachoption zur Auswahl oder? DB auf Englisch geht ja gar nicht. Am liebsten wäre mir natürlich die deutsche Synchro aus dem originalen DBZ aber das wäre viel zu viel verlangt. Werde also mit der japanischen Synchro vorlieb nehmen die ja hoffentlich noch vorhanden ist..
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#31
Neues Review: Dragon Ball Z: Kakarot

Dragon Ball gehört nicht nur zu den bekanntesten Manga und Anime weltweit, sondern besitzt mittlerweile auch eine große Fanbase im Gaming-Bereich. Kein Wunder, erscheint doch fast jedes Jahr ein neues Actionspiel zur Marke. Während der letzte Titel, Dragon Ball FighterZ, noch auf klassische Arcade-Klopperei ausgelegt war und mit Arc System Works zudem über einen erfahrenen Entwickler aus diesem Bereich verfügte, bietet das Dragon Ball Z: Kakarot eine offene Spielwelt und viele Rollenspiel-Elemente. Ob die Kehrtwende vom reinen Action-Titel gelungen ist und die offene Spielwelt mehr als nur ein Alibi ist, erfahrt ihr in crack-kings neuestem Review.
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
#40
Um deine Frage mal viel zu spät zu beantworten @Sir_Kinta ja, das ist kostenlos für Besitzer der PS4 Version.

Die PS5 Version ist als kostenloses Upgrade für die PS5 verfügbar aber man kann nicht drauf zugreifen (und heute sollte sie erscheinen). Versuche es schon ständig runterzuladen, aber weil ich das Spiel schon als PS4 Version besitze, lässt der mich (warum auch immer) das kostenlose Upgrade für die PS5 Version nicht laden.

Habt ihr das selbe Problem?
 
Top