Dragon Quest VIII

Mile

Ich bin keine Längeneinheit.
systems, systems, systems
#1


Entwickler:Level-5, Square Enix
Verleger:Koch Media

Publikation:
27. November 2004

15.November 2005

13.April 2006

Genre:Fantasy
Sprache:Englisch(dt.Untertitel)
Spielmodi:Einzelspieler
Altersfreigabe:


Zum Spiel(Wikipedia):

Am 27. November 2004 für die Playstation 2 erschienen, am 13. April 2006 als erster Teil der Serie auch in Europa. Die hierfür lokalisierte Fassung trägt die Bezeichnung "Dragon Quest: Die Reise des verwunschenen Königs". Im Englischen (UK) heißt das Spiel: Dragon Quest: The Journey of the Cursed King. Sie unterscheidet sich vom japanischen Original unter anderem durch eine Neuvertonung und einem vom Tokyo Metropolitan Symphony Orchestra eingespielten Soundtrack. Bis zum Juni 2006 konnten 400.000 Kopien des Spieles in Europa abgesetzt werden[2]. In Japan wurde das Spiel bisher 3,6 Millionen mal verkauft.

In der Geschichte von Dragon Quest VIII geht es um einen namenlosen Helden, welcher mit einem kleinen grünen Monster und einer Pferdekutsche herumreist. Das Monster und das Pferd sind in Wahrheit ein König (König Trode) und eine Prinzessin (Medea). Der Held war vor dem Anschlag, der den König zu einem Monster gemacht hat, in der königlichen Garde, jetzt ist er auf der Suche nach Dhoulmagus, welcher den König und die Prinzessin mithilfe eines verfluchten Zepters verzaubert hat. Auf seiner Reise trifft er Angelo, einen Tempelritter, Yangus, einen ehemaligen Banditen und Jessica, die aus einem reichen Elternhaus stammt. Sie alle sind mit ihm auf der Suche nach Dhoulmagus, da er Freunde und Bekannte von ihnen getötet hat.

Screenshots:





Quellen:Wikipedia&Google
 

Mile

Ich bin keine Längeneinheit.
systems, systems, systems
#3
Original von Sonyboy
Du hast Dir viel Mühe gegeben. :okay:

Nur leider ist der Name des Spiels.

Dragon Quest VIII : Die Reise des verwunschenen Königs


Es gibt schon einen Tread dazu. <--- Klick Mich

Für mich einer der besten PS2 Spiele.
Danke...hab mich schon gewundert, dass bei !!!onpsx!!! so ein typisches Jap-RPG nicht hier ist...so viel Mühe war das gar nicht...alles von Wikipedia ;)

Ich glaub, dass kann man jetzt löschen.

Aber eins muss noch gesagt werden:

Das Spiel war ja mal der Oberhammer schlechthin :D
 
#4
Original von Sonyboy
Nur leider ist der Name des Spiels.

Dragon Quest VIII : Die Reise des verwunschenen Königs
Nee, leider nicht! :ugly:

Korrekt hieße es Dragon Quest: Die Reise des verwunschenen Königs, weil Square Enix Europa bei allen DQs auf die Nummerierung verzichten...


@Topic: Kann man nur jedem ans Herz legen der Lust auf ein traditionellen RPG hat :okay: . Vor allem die Charaktere sind witzig :D
 
PSN-Name: ClarkKent68
#5
Warum gibt es von Dragon Quest: Die Reise des verwunschenen Königs keine HD Umsetzung?
Ich denke eine PS3 und eine Vita Umsetzung wäre doch sicherlich möglich gewesen. Jetzt mit der NextGen kann es schon zu spät sein.
Trotzdem so ganz verstehe ich das nicht.

Dragon Quest: Die Reise des verwunschenen Königs

Passend dazu!
Dragon Quest könnte auf PlayStation-Plattformen zurückkehren

26.06.14 - Square Enix kann sich vorstellen, dass die Dragon Quest-Serie auch wieder auf PlayStation-Hardware erscheinen wird. Das sagte Executive Producer Yuu Miyake von Square Enix auf einem Investorentreffen.
Da Dragon Quest-Spiele in den letzten Jahren auf unterschiedlicher Hardware veröffentlicht wurden, sieht Miyake keinen Grund, warum sie nicht auch wieder auf PlayStation-Systemen erscheinen sollten. Er bittet um Geduld und verweist auf zukünftige Ankündigungen.
Quelle:Gamefront

Ich hoffe auf eine PS4 Version und eine Vita Umsetzung.
Mal schauen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#6
Curse Dragon Quest! :( deswegen kennt man Hunter x Hunter nur noch als Hiatus x Hiatus! :mecker:
Ne mal ernsthaft, wäre schon cool, DQ war egt immer recht spaßig auch wenn ich mich immer mehr von entfernt habe :-/
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
#9
Hoffe doch, dass Level 5 irgendwann wieder so ein geiles Teil raus haut. Die ps 2 hatte so viele hammer rpgs... Shadow hearts, dragon quest, ff, persona etc...
 
Top