Dreams

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Da musst du in der falschen Kategorie gesucht haben. Geh mal auf indreams.me, da kannst du einfach suchen.

Dass einem die Tutorials so aufgedrängt werden ist etwas nervig, ja. Zumal ich die meisten bereits gemacht habe in der EA.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Noch nicht, das ist das nächste große Update, an dem gearbeitet wird, wenn VR reif zur Freigabe ist (bzw. daran wird parallel gearbeitet). Aber rechne da eher mit einigen Monaten als mit Wochen. Könnte mir auch vorstellen, dass es nochmal eine Beta dafür gibt.

Gemeinsam basteln und gemeinsam spielen übrigens - letzteres Co-op oder Versus hängt vom Spiel ab.
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Lokal bis zu 4 Spieler sind bereits jetzt möglich. Aber das geht für's Kreieren soweit ich weiß nicht. Außerdem gibt es keine direkte Unterstützung für Split-Screen, nur ein paar sehr findige Tricks, die wahrscheinlich stark einschränken.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ich werde mit dem Titel nicht warm und werde es wohl sein lassen. Es gibt einfach zu viele Dinge die mich stören:

1. Tutorial und Quests. Nach 10 absolvierten Quests, wollte ich dann direkt einsteigen. Kaum wähle ich den Kreativ-Modus aus und fange an zu designen nervt mich jede Minute eine Stimme "hey du hast noch nicht all Quests abgeschlossen" ...würg. Also zurück zum Tutorial und den Quests.
2. Das Spiel braucht Tastatur UND Maussupport. Mit dem Controller habe ich einfach nicht die Präzision z.b. beim Objekte drehen oder positionieren
3. Neue Menustruktur - evtl bin ich hier einfach von 3D Designprogrammen verwöhnt, wo ich eine Leiste mit zig Menüs habe. Bei Dreams sind die zig mal verschachtelt.
4. Die bisherigen Kreationen,die im Early Access entstanden sind, erinnern viel mehr an Tech Demos - bis auf wenige Ausnahmen.

Generell frage ich mich wohin der Weg mit Dreams geht. Der Einstieg ist für viele Anfänger sehr aufwendig - vor allem in der heutigen Zeit. Damit gehe ich stark davon aus, dass nach der anfänglichen Euphorie es in Zukunft mehr Spieler als Kreationen geben wird....und mit zu wenigen Kreationen wird auch die Spieleranzahl schrumpfen.

Leider nicht meins. Aktuell ist mir die Zeit einfach nicht wert. Wird verkauft und evtl später wieder gekauft, wenn Maus und Tastatur unterstützt werden und die Menüstruktur angepasst wurde.
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Ich versteh das Spiel auch irgendwie nicht. Hatte die beta gespielt und fand es zwar interessant aber das ist einfach nichts für die Masse. Es ist einfach zu komplex und zu mächtig. Außerdem setzt es zu viel Talent voraus. Da hätten sie mir auch ein leeres Blatt mit Stifte geben können und sagen, die Möglichkeiten sind unendlich. Aber wenn ich nicht zeichnen kann, kann ich damit nichts anfangen. Und nur um die Ergebnisse anderer zu spielen fehlt einfach die verbindende Spielbarkeit eines lbp. Alles was ich gespielt habe war beeindruckend weil es jemand mit den gegebenen Mitteln hat entstehen lassen aber spielerisch war das alles mist. Sieht man am besten an den hochobten nachbauen von bekannten Marken wie zb. Crashbandicot und Co. Das sieht okay aus aber spielt sich furchtbar. Einfach am Markt vorbei entwickelt. Schade
 
Top