Dreams

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#44
Angeregt durch den letzten Podcast:

Ich wollte mal den Startpost überarbeiten (versuche das möglichst regelmäßig bei von mir erstellten Threads) und merkte dabei: ich weis NIX zu dem Titel seit Threaderstellung.

Es ist ein Baukasten...man kann mit DS4 oder Move arbeiten....vlt VR-Support......Release irgendwann

Man weis nicht wieviele "Spieler" das nutzen können, wir wissen nicht wie die Singleplayer-Komponente aussehen wird, wir wissen nicht wie direkt die Steuerung und die Perspektive sein werden. usw.

Und wisst ihr was? Es hat mich an die Lionhead-Story erinnert. MM hat sich damals aus Ex-Lionhead-Mitarbeitern zusammen gesetzt und ich kann mir eines sehr gut vorstellen:

Da sitzen jetzt 50-100Leute bei MM und alle sagen "hey hat schon einer eine Idee wie wir daraus ein Kaufprodukt machen?"
alle schauen in die Runde...einer tritt vor "eigentlich dachte ich mir das wird mal ein f2p-levelbaukasten....oder hatte da irgendwer was Anderes am Plan?"
großes Schweigen.


Der Chef vom Projekt Tearaway (dem eigentlich großen Singleplayer-Spiel NACH LBP) hat zB nebenbei sein eigenes Indiestudio gegründet und arbeitet an Knights And Bikes(wurde via Kickstarter für PC und PS4 erfolgreich finanziert).

Wenn das jetzt der kreative Leiter hinter den Singpelayer-Sachen von MM war...ich befürchte nämlich dass Sony statt mit einer starken führenden Hand wie man es hier zeitweise brauchen würde, lieber das STudio so wie es ist behält und dann wie Evo nach 2-3 gescheiterten Projekten schließt.

Kann man jetzt die Frage stellen was besser ist: die harte Hand von MS die richtige gewinnbringende Spiele verlangt, aber manchmal Kreativität abwürgt, oder die lockeren Zügeln von Sony, die dann aber nach einigen Null-Nummern den Laden dicht machen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#47
Ich glaube nach der PK meinte MM via twitter dass sie sich entschuldigen, aber hart am Arbeiten sind.

Wie gesagt ich hoffe der Groschen ist gefallen. Ich jammer ja selbst IMMER über fehlende Transparenz bei Entwicklern, nur ich glaube hier hat man ZU tief gesehen wie sich ein Entwickler auf etwas versteift hat. Ich meine es wurde zum Schluss hin 90% der Zeit modelliert und 3D-gedruckt.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#48
Entschuldigen? Kaum. Eher so: viel Spaß auf der E3, wir arbeiten am Spiel, guckt unseren Stream (Interpretation der Redaktion: wo wir das gleiche machen werden wie die ganzen letzten Monate), alles ist super. ~dude~

Sehr enttäuschend. ~okay~
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#49
Jetzt Live Stream mit Shuhei Yoshida, Thema unter anderem anscheinend PS VR! :D

[ame]https://gaming.youtube.com/watch?v=QWgqm04c8Os[/ame]

Endlich mal was neues...

Hier der archivierte Stream:

[ame]https://youtube.com/watch?v=QWgqm04c8Os[/ame]

Viele kleine Details nur mal so nebenbei angedeutet. Man konnte die Menüstruktur ganz gut erkennen. Es wurde leider recht wenig über PS VR gesprochen und nichts gezeigt, schade. Aber das Menü soll sich dann räumlich um einen herum entfalten und das soll extrem cool sein. Klingt für mich danach, dass es kein kleiner Zusatzmodus wird, sondern einfach das gesamte Spiel.

Auch einen frühen Blick auf den Story Modus gibt es. Sieht jetzt nicht extrem umwerfend aus, aber trotzdem schön, mal etwas davon zu Gesicht zu kriegen. Absolut alles wird direkt in Dreams erstellt, auch die Musik und Sounds. Die Spieler bekommen 100% die selben Tools, die für den Story Modus genutzt werden. Völlige schöpferische Freiheit. Da werden schon einige Leute sehr coole Sachen zaubern. Anfangs wird es tonnenweise Clones von anderen Spielen geben, da bin ich sicher...
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#51
Ganz ehrlich...die haben bis dato nur Unterstützung beim Port eines ihrer kleineren Vita-Spiele geliefert, das von einem anderen Studio geportet wurde.
Was läuft da bzw. was läuft da nicht? Ich weiß sie haben die wohl besten Beziehungen zu ihrer Fan-Community von ALLEN Sony-Teams, aber das ist aktuell ein Prestige-Studio das effektiv keine neue SW liefert.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#52
Die einzige Begründung die mir in den Sinn kommt: Amerika ist einfach nicht das Publikum für so ein Spiel. Deshalb wird es auf der Gamescom oder PSX oder so gezeigt.

Aber sonst ist das schon echt ein bisschen lange her, dass das Spiel angekündigt wurde. Klar ein Fall von zu früh angekündigt :(
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#55
The Dream is still alive
https://blog.us.playstation.com/2017/11/06/playstation-experience-2017-update-heres-the-plan/
you can count on some of Worldwide Studios’ biggest and brightest making an appearance, including Sucker Punch Productions, Media Molecule, and more. Want to learn more about Ghost of Tsushima and Dreams? Then PSX is where you need to be.


---------- Beitrag um 02:57 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 02:35 Uhr ----------

[ame]https://twitter.com/mediamolecule/status/927701154338955265[/ame]
 
Top