Dreams

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Das Projekt in allen Ehren, aber 2 Sachen aus meiner persönlichen Sicht: das lässt sich 1) schwer vermarkten und bringt 2) recht wenig für die Plattform.

Es gibt ein paar Erfolgsgeschichten, von Leuten die aus Dreams-Projekten in die Branche gekommen sind, aber das sind wunderschöne Ausnahmen.

Ich hätte gerne wieder ein "echtes" Spiel wie Tearaway. Das war super und zeigte wie kreativ das Team auch abseits des Editors ist.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Das Projekt in allen Ehren, aber 2 Sachen aus meiner persönlichen Sicht: das lässt sich 1) schwer vermarkten und bringt 2) recht wenig für die Plattform.
Dann sollte sich Sony fragen warum man das Projekt überhaupt freigegeben hat.

IMHO sollte man dem Spiel nen Store geben wo Leute ihre Projekte verkaufen können, davon nimmt sich Sony dann 30% oder so und win win für alle.

Ich hätte gerne wieder ein "echtes" Spiel wie Tearaway. Das war super und zeigte wie kreativ das Team auch abseits des Editors ist.
Da bin ich bei dir ;) Frage mich sowieso was Media Molecule gerade macht. Dreams ist vor 3 Jahren erschienen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Tut mir leid zu sagen, aber ich freue mich auf das Projekt. Ich hab in Dreams rein geschaut, aber mich hat es leider nie ausrechend interessiert, um drann zu bleiben.

War für mich schlussendlich ähnlich wie bei mods am PC: nach ein paar Versuchen einfach das Interesse verloren.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Sehe ich ähnlich. Das ist das letzte Studio aus der PS3/Vita-Ära, welches von Sony noch nicht auf Profit gebürstet wurde.
Die Leute die gerne Singleplayer-Abenteuer bauen, sind da eh schon raus und Hand aufs Herz der große Traum des Editors auf Konsolen ... ich glaube nicht, dass sich das mittlerweile noch erfüllt bzw. der Bedarf dafür da ist.
 
Die Idee mit dem Editor ist cool für Kreative und jeden der in die Welt einsteigen will, ohne zu abstrakte Tools zu verwenden. Jedoch hätte man die Spiele, die dabei rauskommen, als selbst lauffähige Spiele in einem Teilbereich des Store veröffentlichen sollen. Wenn sie nur in Dreams selbst drin hängen, ist die Einstiegshürde zu groß um die Kreationen zu spielen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich würde sagen, dass man auch bei MM die Reißleine zieht und Leute die im kreativen Bereich etwas Ähnliches wie Dreams oder LBP machen wollen, gerade das Studio verlassen:


MM wird VERMUTLICH in ein konventionelles Studio umgebaut und wird weg gehen von Baukasten, der Sony ehrlich gesagt bestenfalls gute LBP1 Verkaufszahlen und danach höchstens etwas PR gebracht hat.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Die Idee mit dem Editor ist cool für Kreative und jeden der in die Welt einsteigen will, ohne zu abstrakte Tools zu verwenden. Jedoch hätte man die Spiele, die dabei rauskommen, als selbst lauffähige Spiele in einem Teilbereich des Store veröffentlichen sollen. Wenn sie nur in Dreams selbst drin hängen, ist die Einstiegshürde zu groß um die Kreationen zu spielen.
Oder, Dreams einfach bei jeder PS5 kostenlos mitgeben. Dann hätte sich das Problem auch erledigt.
Finde das wirklich schade, dass es so endet - es hat soooo viel Potential...
 
Top