Driveclub - Now hotter than ever with Bikes and VR

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Aber für mich ist das Spiel eine absolute Perle :love:
Absolut! Für mich immer noch das beste Rennspiel!

Was ich nur an dem Tweet nicht verstehe. Hat Polyphony Digital GT6 einfach so aus dem Hut gezaubert? Sony musste doch wissen was die planen. Bisschen unverständlich dass GT6 "plötzlich" erscheint und dann alles andere darunter leiden muss. Das hätte man ja vorher sehen können.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Das hab ich auch nicht ganz verstanden - aber Gran Turismo 6 kam doch gar nicht für die PS4 raus, das war doch PS3 only.. Und GT Sport kam erst 2017. Ich weiß nicht ob das jetzt unbedingt "Konkurrenz" gewesen wäre, es sind ja immerhin 2 unterschiedliche Plattformen auf denen diese Spiele erschienen sind.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
driveclub war eh ein spiel zwischen den stühlen - zu wenig arcade (wie motorstorm), aber auch keine richtige "sim" wie gran turismo. zudem hatte das spiel halt einen krassen nachteil (neben dem verkorksten launch) - es war nicht open world wie forza horizone. so hätte man sich wohltuend von der konkurrenz aus dem eigenen haus abheben können, aber ein reiner strecken basierter racer?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Ich fand das eigentlich gut dass ich nicht wahllos in einer offenen Welt herumfahren musste. Arcade Racer auf vorgegebenen Strecken können auch heute noch Spaß machen. Aber gut, das sieht die Mehrheit vielleicht anders, heute muss ja am besten jedes Spiel "Open World" sein :whistle:
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Forza Horizon fand ich von der Streckenführung sehr öde und konnte mich auf Dauer nicht motivieren. Nach nicht Mal 10h war die Luft raus. Open World ist für Spannung nicht gemacht. Egal ob Racer oder sonstiges Genre. Burnout Paradies hat mich auch nie weggeblasen.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Also so cool Forza Horizon ist, Langzeitmotivation hat es mir nie geboten, weil die Strecken oft einfach langweilig sind ~sad~ Ich hab dann lieber paar coole und fordernde Strecken, deshalb ziehe ich auch Burnout 3/4 Burnout Paradise vor. Aber alles Geschmackssache
wie man es nimmt, teil 1 war der hammer - das ganze festival, die gegner - einfach cool in szene gesetzt und besser als in den nachfolgern. was hatte denn driveclub zu bieten? einfache menüs? horizon bot ja auch noch die coolen herausforderungen (auto gegen flugzeug oder lok).

und ja, ein burnout lebt von abgesteckten strecken - aber ein normaler simcade racer? ich seh da keinen vorteil bei driveclub - zumal die strecken jetzt auch nicht der burner waren.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Das sind einfach unterschiedliche Spiele, die unterschiedliches erreichen wollen. Wem was gefällt, ist Geschmackssache.

Mir hats jedenfalls unglaublich viel Spaß gemacht die Strecken "auswendig" zu lernen und das Auto am Limit zu betreiben. Die Mischung aus Arcade und Sim-Racer fand ich sehr gelungen, weil es sehr fordernd war, aber auch kleinere Fehler erlaubt hat. Forza erlaubt da deutlich mehr Fehler.

Gleichzeitig war das Spielgeschehen sehr aufs notwendigste reduziert. Kein Tuning, keine Fahrzeugeinstellung usw. Einfach nur du, die Strecke und dein Auto. Ich hab in den Herausforderungen viel Zeit verbracht einfach noch ein paar Zehntel-Sekunden rauszuholen. Die paar Events die wir hier gemacht haben, haben auch tierisch Spaß gemacht, wenn man sich mit jemandem um die Pole Position asynchron duelliert.

Ich kann aber auch verstehen, wenn das jemandem zu wenig ist. Driveclub war auf gewisse Art und Weise ein Unikat. Es gab damals entweder die Sims oder halt totale Arcade Racer ala Need for Speed oder Forza Horizon, die viel auf die Präsentation gesetzt haben. Das fehlt hier halt.

Und man sollte nicht Driveclub Bikes vergessen. IMHO eine super Erweiterung, die genauso viel Spaß gemacht hat. Driveclub VR war dagegen IMHO ein Reinfall. Am Ende super schade dass man Evolution Studios geschlossen hat. Denn sowas wie Driveclub gibt es derzeit nicht am Markt und wahrscheinlich wird es sowas demnächst auch nicht geben.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
So ganz schlüssig erscheint mir seine Aussage nicht.
GT6 wird kaum vom Himmel gefallen sein, Sony wird doch wenigstens dem eigenen Entwickler sagen: Stop, ihr könnt das nicht machen weil zur gleichen Zeit was ähnliches schon geplant ist.

Die Strecken von DC passen auch nicht so wirklich zu einem Sim-Racer. Edit: 30fps auch nicht :ugly:

Ich kann mir vorstellen, daß sie eigentlich gerne so ein Spiel gemacht hätten, und es anfangs so ein Konzept war.


 
Zuletzt editiert:
Top