DualSense (RIP DualShock 5)

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#22
Die Leuchtleiste hatte außerhalb von VR keinen großen Nutzen, ja. Die Farbspielchen sieht man nicht wirklich, auch nicht mit Sichtfenster im Touchpad, da gucke ich einfach nicht hin. Habe das Licht gedimmt, sobald das die Firmware ermöglichte.

Aber trotzdem muss ich sagen, finde ich ein farbiges Licht zur Identifikation wer welchen Controller hat, statt kleine rote LEDs zu zählen, schon irgendwie cooler. ~perfect~

Mit der Akkulaufzeit hatte ich auch nie ein Problem, hatte gleich zum Start 2 Controller (inzwischen 3), und nicht ein Mal kam ich in die Verlegenheit, dass ich keinen geladenen Controller zur Verfügung hatte. Auch nicht nach ausgiebigen lokalen Multiplayer-Sessions. Über die Haltbarkeit kann ich mich auch nicht beschweren, die sind alle noch völlig einwandfrei. Aber das sind meine Sony PS1, PS2 und PS3 Controller auch noch (sogar die Akkus gehen bei letzteren noch einigermaßen). Kaputt gegangen ist bisher mir nur ein Third Party PS1-Controller.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#23
Eine französische Version der offiziellen Playstation-Webseite hielt in einer Tabelle die Info bereit, dass der Dualshock-5-Controller zur Playstation 4 und Playstation 4 Pro abwärtskompatibel sein wird. Mittlerweile sind die Angaben wieder verschwunden.
https://www.pcgameshardware.de/Play...ler-laut-Webseite-abwaertskompatibel-1341353/

Interesting to note is that the page mentions that the last update dates from January 19, 2017 – well before the official PS5 announcement.
https://wccftech.com/ps5-dualshock-5-controller-ps4/
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
#28
Ok, die Farbgebung verwirrt mich ein wenig... im Sinne von, alle Playstations waren bis jetzt am Anfang schwarz. Wird die Konsole selbst auch schwarz/weiß?! Sieht soweit schick aus aber die Shoulder Buttons sehen so aus, als ob sie etwas zu weit raus gucken würden. Und die legendären Farben der Buttons sind weg...:cross::circle::rectangle::triangle:

Und wofür braucht man noch das Rumgeleuchte? Das wird doch nicht reichen, um den Controller damit tracken zu können, wie beim DS4. Ist das nur fürs Licht?!
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#29
Die PSX war grau ;)

Das zweifarbige gefällt mir nicht, und weiß mag ich auch nicht. Außerdem ist weiß was Verschmutzungen betrifft nicht optimal :ugly:.

Das Design schaut schon ein wenig nach Xbox Pad aus.
Das klassischen Kreise um D-Pad :dpad: und die Tasten fehlen.
Die Farben der Buttons :cross::circle::rectangle::triangle::playstation: fehlen !!! :nogo:
Trigger schauen aus wie beim DS4.

Mutig.


Select => Share => Create
Start => Options => Menu (?)
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#37
Hat sich ein wenig xbox angenähert.

Es wird vermutlich so groß wie der ds4. Ich habe normal große Hände aber bevorzuge immer noch die ds3 controller von der Größe.

Warum Led weiss auch nur sony. Als alleinstellungsmerkmal vermute ich mal. Kann mir nicht vorstellen dass irgend eine seele bei einer marktumfrage angegeben haben könnte, dass das für ihn ein vorteilhaftes feature ist.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#39
Hab lieber einen größere Rundfläche als die Donutform der Analogsticks. Die farbigen Buttons sind ein muss.
Wie sich die Kante beim Übergang zu :l1::l2: & :r2::r1: anfühlt ist die Frage, dazu noch ob man Gefühl fürs schräge Drücken am Digikreuz verliert, da man dazwischen jetzt das Gehäuse hat. (:downright:)
Ansonsten doch recht schön geworden. Bin gespannt8)
 
Top