DualSense (RIP DualShock 5)

PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Warum schickst du den nicht einfach zu Sony zur Garantie? Dann bekommst du direkt einen neuen. Dauert halt ein paar Tage, aber das spielt ja eh keine Rolle wenn du einen zweiten Controller hast
Dann hätte ich meine PS5 samt Controller an Amazon schicken müssen ;) Hatte so oder so keine Lust drauf und wollte es selber reparieren. Werde mir einenweiteren Controller kaufen und abwarten bis passende Federn bei ebay & co erhältlich sind.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bya-Kuchiki
Und wie ist die Haptik so? Wackeln die Controller sehr und kann man die da regelrecht draufwerfen oder ist Zielgenauigkeit gefragt?^^
Die ersten Male muss man schon gucken, danach hat man es raus und kann blind drauflegen.

Wackeln tuts immer wenn man an dem Ding rumfummelt. Kann mir vorstellen daß es bei der von Sony nicht anders ist.
Bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Und du musst sie vorm Gebrauch einmal per PC updaten, frag Mal KilliK, der hatte es nicht gemacht und sich gewundert, warum die im Restmode nicht lädt :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher

Bei der PS4 ging der Gummi ab und jetzt bei der PS5 Stick Drift. Ich kann mich nicht erinnern Stickdrift Probleme beim PS4 Controller gehabt zu haben. Schon seltsam. Ich hatte in meiner ganzen Gaming Laufbahn bisher sowas auch nur bei XboX 360 Controllern erlebt. Vielleicht liegt das auch daran, wie aggressiv die Leute die Sticks twisten.🤷‍♂️
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bya-Kuchiki
Drift hatte einer meiner DualShock 4.
Ein anderer hatte Probleme nach ein paar Jahren mit der R3 Funktion, die hab icb aber bei Black Ops 3 abused durch Springen mit den Buttons.

Der Launch One Controller hatte bei mir massiven Drift.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ich hatte schon vor einer Weile den zugehörigen Artikel überflogen und nicht verstanden, inwiefern Sony da jetzt Mist gemacht hat. Jetzt habe ich auch nochmal das gesamte Video angesehen, und nein, ich habe nichts überlesen.

Die Argumentation geht also so: DualSense verwendet den gleichen Joystick wie DualShock4, Xbox Controller (inklusive Elite) und viele weitere (für die allesamt Drift nicht unbedingt das größte Problem ist), also hat Sony Drift sozusagen fest vorprogrammiert...? ~notsure~
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Hat jemand ne Empfehlung für nen aufsatz auf die analog sticks? Meine haben mittlerweile keinen grip mehr, ansonsten funktionert er aber weiterhin ohne Probleme. Würde wenn möglich einfach nen aufsatz auf die sticks aufbringen, statt gleich einen neuen zu kaufen.
 
Top