DualSense (RIP DualShock 5)

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: DAiSUkE2413
Spielt gerade: GranTurismo7
Betrifft auch die Switch und sogar die Xbox wo sogar der teure Elite solche Probleme haben soll:

Sind wir das Problem und haben das auf PS2/Xbox/Cube ignoriert bzw. ging da der Controller aufgrund fehlender Geduld (bzw. Katze wieder übers Kabel gestolpert) kaputt bevor uns der Drift aufgefallen ist, oder produzieren die Hersteller seit einer Generation nur noch SCHEISSE?

Am DS4 lösten sich die Sticks bei etwas mehr Shooter oder Plattformer-Gameplay ab und aktuell driften bei jedem Hersteller die Sticks.
Nein, das Problem ist das Internet.... Niemand schreibt im Netz "XX% der Spieler melden KEINE probleme mit DualSense" etc.... Im Netz hört man zum großen Teil immer nur das negative bzw ist das, was sich eben besser "klickt" ;)
Ich selber habe auch seit PS1 Zeiten noch nie Probleme mit irgendeinem Controller, egal ob PS, Xbox, Nintendo o.ä, gehabt.

Ich will keinen Hersteller in Schutz nehmen, aber wie oft hat man im Netz früher gelesen dass die PS1 oder PS2 ausgefallen sind.... Achja... Da war das noch nicht so gebräuchlich.... ;)
 

Byakuya

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bya-Kuchiki
Drei DualSense und bei allen drei ist die Feder gebrochen und einer von denen hat Stick Drift.

DualShock 4 hatte ich ein Launch Model wo die Gummierung flöten ist aber gut das hatte vermutlich jeder auch :ugly:
Die anderen V2 Revisionen des DS4 waren alle i.O
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Der DS ist mein erster Controller der StickDrift bekommen hat...selbst meine ältesten PS 1 Controller funktionieren noch ohne Probleme und kein PS2 / 3 oder 4 hatten Probleme (bis auf Akku)
Is nur schon traurig das man so abgefrühstückt wird wenn man gerade 15 Tage über der Gewährleistung ist...
 
Zuletzt editiert:

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Stick Drift kenne ich nur von den X360 Controllern, ansonsten hatte ich das nie.
Aber was mich bisher am meisten bei den PS5 Controllern nervt, ist die armselige Akkulaufzeit. Merke das aktuell bei Elden Ring. Habe schon die Helligkeit auf low und Game nutzt auch keines von den fancy „Rumble“ Features und trotzdem ist der Akku nach gefühlt 4h leer.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
wollte eigentlich auch mal einen zweiten controller mitnehmen; hab gehört die drei letzten farben sind noch etwas besser verarbeitet, aber das starlight blue ist nirgendswo mehr für 49,99€ erhältlich. :/
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Das hat mich damals auch gestört. Beim DualSense hab ich oft nur Randkontakt dann Mitte und wieder Rand, beim DS3 bleibt der Kontakt am Stick gleich unabhängig von der Position. Wenn es griffig genug ist rutsche ich auch nicht ab.
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Gestern hat es meinen zweiten DualSense erwischt....wieder Drift. Beim Launch Controller war es der linke Stick und jetzt beim schwarzen DualSense der rechte Stick. Das in einem Zeitraum von max. 2 Jahren.

In der letzten Generation hatte ich das nur bei einem DualShock 4. Bei einem der Joy-cons hatte ich Verbindungsprobleme.

Zur PS1/2/3 Zeiten war das nie ein Problem bei mir gewesen. Und jetzt in relativ kurzer Zeit...sehr ärgerlich.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Habe gestern und heute zum ersten Mal mit dem neuen PS5-Controller gezockt. Gefällt mir wirklich sehr gut.
Da hat Sony endlich mal einen Controller erschaffen, der nicht die Hände vergewaltigt. Die vorherigen waren ja ergonomisch aus der Hölle...
 
Top