Dualshock 4 - Erstes Bild vom Prototypen

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#1
Die Leaks kommen! Im Foto sieht man einen Prototyp-PS4 Controller. Das Design ist wohl noch nicht final - es dürfte aber Entwicklern zeigen, welche Funktionen man vom kommenden Controller erwarten darf. Zudem sieht man, wo das Ganze hinführt. Die Sticks und die Trigger werden überarbeitet, das D-Pad erinnert stark an das D-Pad der Vita. In der MItte gibt es ein kleines Touch-Pad und das blaue Licht suggeriert PlayStation Move Motion-Control Fähigkeiten.

Im Hintergrund sieht man zudem ein PS4 DevKit.

 
#7
Prototypen sind immer etwas dicker, weil die Platinen und Anordnung der Elemente nicht final sind. d.h. da würden sich die Abmaße sicher noch ändern.

Aber von der Idee her eigentlich gut. So ein Touchpad auf dem Controller um auch einen Mauszeiger zu steuern?
 
PSN-Name: Mekuri-TD
Spielt gerade: PS Vita
#15
Beim Design erkennt man schon ne gewisse struktur finde ich. alle ist rund/kreisförmig. Die flächen wo das kreuz und die tasten sind, sind rund, statt einem kreuz wie beim ds3. viel stärker abgerundete ecken und die analogsticks haben extra runde fläche für mehr gripp drinne. denke wenn das dem finalem controller ähnelt, wird die ps3 designtechnisch dementsprechend ausfallen. just my 2 cents :) würde den schon gerne im 360 grad winkel betrachten können.
 

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
#17
Sieht schon anständig aus.
Hauptsache man verlangt später keine 80€ dafür, aber wird sich bei den zusehenden
Veränderungen wohl in Grenzen halten.
Vorallem der die Idee eines unteren Anschlusses. Hoffentlich verwerfen die
die diese Idee beim endgültigen Produkt nicht.
Lautsprecher sollten aber bitte besser genutzt werden als bei Nintendo.
Der extra Akkuverbrauch war es nicht wert die billigen Töne zu haben.
Micro würds wohl leider nicht sein, sonst verkaufen sich die anderen nichtmehr.
 
PSN-Name: Jay-Kay1337
Spielt gerade: TLOU:R , TitanFall
#18
Beim Design erkennt man schon ne gewisse struktur finde ich. alle ist rund/kreisförmig. Die flächen wo das kreuz und die tasten sind, sind rund, statt einem kreuz wie beim ds3. viel stärker abgerundete ecken und die analogsticks haben extra runde fläche für mehr gripp drinne. denke wenn das dem finalem controller ähnelt, wird die ps3 designtechnisch dementsprechend ausfallen. just my 2 cents :) würde den schon gerne im 360 grad winkel betrachten können.
Orbis ;)
 
Top