Duke Nukem Forever - Come get Some

Duke Nukem: Gearbox Software startet Umfrage

Duke Nukem Forever hatte so seine Macken und konnte nicht jeden Spieler überzeugen. An vielen Stellen wirkte der Ego-Shooter noch unfertig, trotz der ewig langen Entwickungszeit. Gearbox Software hat nun eine Umfrage gestartet, in der man Humor, Grafik, Gameplay usw. bewerten soll. Unter anderem können auf einer zehnstufigen Skala die einzelnen Bereiche eingeschätzt werden.

Das Feedback könnte für das neue Duke-Spiel des Studios wichtig sein, da vor wenigen Wochen bekannt wurde, dass Gearbox Software einen weiteren Ableger entwickelt. Möglicherweise handelt es sich um Duke Begins, das zwar urspünglich auf Eis gelegt wurde, jetzt aber vielleicht wieder hervor geholt wird. Falls ihr also wollt, dass der nächste Einsatz des Dukes besser wird, solltet ihr auf den Quellen-Link klicken.
Quelle: Gamezone
 
Duke Nukem Forever: Tests waren laut Gearbox unfair

Duke Nukem Forever hat bei der Presse nicht sonderlich gut abgeschnitten. Die Wertungen pendelten sich bei um die 50 Prozent ein. Brian Martel, Mitbegründer von Gearbox Software, ist der Ansicht, dass diese Wertungen nicht fair waren: "Nennt ein anderes Spiel, was in derselben Situation war. Dieses hier war für 15 Jahre in Entwicklung und durchlief zahlreiche Engine-Wechsel. Es konnte niemals das Richtige für jeden werden."

Laut ihm ist Duke Nukem Forever das geworden, was es werden sollte, ein Old-School-Shooter. Zudem weiß er nicht, woher der Ärger der Tester herkommt: "Wir haben das Spiel so gelassen wie es gedacht war. Gearbox hat sichergestellt, dass die Welt das zu sehen bekommt, was sie [3D Realms, Anm. d. Red.] gemacht haben. Jeder sollte dankbar sein, dass dieses Spiel überhaupt existiert." Brian Martel vermutet, dass der Shooter einfach nur als Mecker-Plattform genutzt wurde.

Abschließend heißt es: "Ist das ein Gearbox-Spiel? Nein. Wenn ein neues Duke-Spiel auf den Markt kommt, wird es mehr dem ähneln, was die Leute von einem wahren Gearbox-Spiel erwarten. Aber das hier, das war die Vision von 3D Realms. Und es ist großartig, dass wir sie heute spielen dürfen."
Quelle: Gamezone
 
PSN-Name: PsVitaCyrus
Die meisten Leute haben sich doch hauptsächlich über das Spiel beschwert weil es nicht dem grafischen Standard von heute entspricht.

"Aba ich will meine voll fette Uncharted/Killzone/God of War Grafik habn ey man ey! Buuuhhhuuuu! Das Spiel ist vooooolll schlecht!"

So ungefähr muss sich das bei vielen angehört haben. :rolleyes:

Ich hatte es mir gleich zum Release gekauft obwohl ich durch die Demo ganz genau wusste was grafisch auf mich zukommt. Hatte es zwar später getauscht aber nur weil ich so ein Spielesuchti bin. :D Mitlerweile besitze ich die mir für 20 Pfund hinterher geworfene Balls of Steel Edition von der ich mich sicherlich nicht trennen werde.
 
Ich hab mir vor kurzem erst Duke Nukem Forever gekauft und es hat mir einen riesigen Spaß bereitet.
Es ist das was ein Duke Nukem ausmachte verdammt coole Action und einen riesen Humor.
Selbst ohne Bomben Grafik.
 
Ich hab mir vor kurzem erst Duke Nukem Forever gekauft und es hat mir einen riesigen Spaß bereitet.
Es ist das was ein Duke Nukem ausmachte verdammt coole Action und einen riesen Humor.
Selbst ohne Bomben Grafik.
sorry dann hast du duke 3d vergessen oder?

duke4ever hat viel potenzial aber als nachfolger von duke3d einfach nur lächerlich.....

was wollte es sein? moderner duke mit macken? grafik fand ich gut vom stil, viele sachen aus den alten videos haben die entfernt, las vegas sah damals viel besser aus, haben se wohl nicht mehr hinbekommen. die action war lahm, sprüche teil gut aber zu oft aufgesetzt und überzogen. story war müll, man braucht keine komplexe story aber mal im ernst, das war doch nicht mal 80er b action movie niveau, das ende, nen tritt in die fresse, einfallslos. soundtrack, lahmer mist. ach ich liebe duke3d und sogar einige ableger auf konsolen, aber nachfolger ist es wirklich eine lachnummer und nur als 10 euro budget spiel gut, ich dachte der richtige 4ever teil kommt noch und das war nur ein joke, leider nicht... gearbox ist eines der grßten drecksvereine im forum, ignorieren die leute, geben keine modtools raus, mapeditor, bannen negative kritik uvm. rip duke.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Ich kenne bisher nur die Demo, muß Gearbox aber in einem Punkt Recht geben: Es ist gut, daß es überhaupt erschienen ist.
Mehr als das jetzt vorhandene Spiel war vermutlich nicht zu retten und es wäre Schade gewesen, wenn dieses Werk nie an die Öffentlichkeit gelangt wäre.
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Als Meckerplattform verwendet? Ahja... So kann man berechtigte Kritik natuerlich auch abblocken. Und wenn DAS die Vision von 3D Realms war gute Nacht. Dann haetten sie es besser zu Grabe getragen.
Duke der nur 2 Waffen tragen kann...
Abartige Ladezeiten nicht nur zwischen den Levels sondern auch wenn man stirbt.
Das können andere Spiele besser. Zudem, ein Spiel, das so lange in Entwicklung war sollte genau sowas NICHT haben. Da hat man reichlich Zeit zum optimieren. Fuer mich sieht das eher so aus als haetten sie den prestigetraechtigen Titel schnell eingekauft und rausgehauen ohne nochmal drueber zu schauen.
Und Gearbox Qualitaet, WO denn? Es gibt Leute die warten heute noch auf einen Patch für Borderlands, weil sie sich in Onlinespielen einfach mal nicht bewegen können, obwohl jeder andere mit dem gleichen Setting perfekt spielen kann. Und das mit dem Ignorieren im Gearbox eigenen Forum kann ich nur bestaetigen. Ich habe vor ueber einem Jahr eine Supportanfrage gestellt auf die bist heute keine Antwort kam.
 
Als Meckerplattform verwendet? Ahja... So kann man berechtigte Kritik natuerlich auch abblocken. Und wenn DAS die Vision von 3D Realms war gute Nacht. Dann haetten sie es besser zu Grabe getragen.
Duke der nur 2 Waffen tragen kann...
Abartige Ladezeiten nicht nur zwischen den Levels sondern auch wenn man stirbt.
Das können andere Spiele besser. Zudem, ein Spiel, das so lange in Entwicklung war sollte genau sowas NICHT haben. Da hat man reichlich Zeit zum optimieren. Fuer mich sieht das eher so aus als haetten sie den prestigetraechtigen Titel schnell eingekauft und rausgehauen ohne nochmal drueber zu schauen.
Und Gearbox Qualitaet, WO denn? Es gibt Leute die warten heute noch auf einen Patch für Borderlands, weil sie sich in Onlinespielen einfach mal nicht bewegen können, obwohl jeder andere mit dem gleichen Setting perfekt spielen kann. Und das mit dem Ignorieren im Gearbox eigenen Forum kann ich nur bestaetigen. Ich habe vor ueber einem Jahr eine Supportanfrage gestellt auf die bist heute keine Antwort kam.
mir hat damals für half life opposing force gefallen von gearbox und evtl. noch was, danach habe ich sie aus den augen verloren, das neue aliens ist auch nicht so berauschen wie viele tun, dieser randy falschsmiler ist nur ein hyper, sonst nichts. borderlands ist nicht schlecht aber gearbox müsste eigentlich für ihre scheisse schon pleite sein anstatt andere gute softwareschmiede.

um es klar zu stellen, ich bin froh das der spuk mit DNF vorbei ist ich habe wirklich seit beginn gewartet, manchmal denke ich aber das kein release besser gewesen wäre und die träume noch erhalten, vieles was man auch sah ist gar nicht existent, duke ist wie ein gebrochener 80er star der sich im spiel selber lachhaft präsentiert, sagt er braucht keine halo suit aber dennoch ist sein ego fast das selbe. peinliches game, es stach nur etwas heraus da die kids fast nur militärkram serviert bekommen mit schlauchlevels. dnf hat fast gar nichts mit dem duke zu tun den ich kannte. 1 mal durchgespielt und langweilig, schon beim spielen wurde mir langweilig, da habe ich glatt wieder dn3d gezockt und da kam gleich wieder action auf, neeee nicht wegen nostalgie, geiler soundtrack, schnelles movement, viele waffen gleichzeitig, immer bekloppte sprüche die nicht auf pseudocool kommen, gezielte babes/erotik, satter splatter usw. dazu die ganze modefreundlichkeit, user maps usw.

gearbox ist nen scheissverein, kein support, arroganz, keine kommunikation, wie manager fungieren. frisst ihr schweine was ihr serviert bekommt.

und george hat einfach nur glück gehabt wegen damals, woebei er vieles dem alten team zu verdanken hat, wäre er damals auch wie kurzzeitig eher allein gestellt wäre duke vielleicht auch nciht das geworden was es damals wurde mit dem alten team.

rip!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Da kann ich echt nur hoffen, dass dieser Kommentar schlecht übersetzt ist, denn kein vernünftiger Mensch kann so eine Meldung ernst gemeint haben.
Also soll sich die Spiele-Presse freuen, dass der Duke überhaupt released wurde und am besten bei den Wertungen berücksichtigen, dass die Engine veraltet, das Gameplay langweilig und die "Neuerungen" halbherzig sind?

Was Gearbox-Qualität betrifft, für ein Studio das gerade mal mit einem Spiel einen Überraschungshit landete (wobei ohne Coop wäre Borderlands auch im 70er besten Falls unteren 80er Wertungsbereich verschwunden) und ihre einzig große Serie (Brothers in Arms) gerade fürchterlich gegen die Wand fährt (und auch da wunderschön die Community anschei***t) sollten sie da einen Gang zurückfahren.
 
D

Deleted member 7049

Guest
Kommt eigentlich auch noch irgendwann mal der Konsolen Patch ?(

Für PC ist der ja seit einiger Zeit erschienen (also mehr als zwei Waffen gleichzeitig tragen, Blut an Wänden bei getroffenen Feinden usw...)

Gearbox halt, erst ankündigen und dann wenn das Spiel nicht mehr gefragt ist (oder sich schlecht verkauft hat) den Support einstellen...:rolleyes:
 
gearbox ist halt nen sauverein, die haben viele leute gebannt wie mich die kritik ausgesprochen haben.

den randy sieht man überall lächeln und party machen aber die käufer werden verarscht.

der sauhaufen gehört woanders hin aber nicht in der spielebranche.
 
schade, einst sooooooooooooooooooooo eine actionikone, nun in die lächerlichkeit gezogen. ich bleib beim 1990er duke und nicht diese lachnummer.

am besten war der vermeintliche joke als man im game die halorüstung sieht und duke meinte etwas wie er brauche so ein pussyding nicht, ja aber ego.... ab da hatte ich schon nichts mehr erwartet, vorher wars auch schon lahm das game.
 
Top