E3 2018

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#1
Die diesjährige E3 findet vom 12-14 Juni statt in Los Angeles.

E3 2018 Press Conference Schedule

Saturday, June 9
Electronic Arts -- 11 AM PT / 2 PM ET

Sunday, June 10
Microsoft -- 1 PM PT / 4 PM ET
Bethesda -- 6:30 PM PT / 9:30 PM ET

Monday, June 11
Square Enix -- 10 AM PT / 1 PM ET
Ubisoft -- 1 PM PT / 4 PM ET
Sony -- 6 PM PT / 9 PM ET

Tuesday, June 12
Nintendo -- 9 AM PT / 12 PM ET

Sony und Nintendo haben in diesem Jahr die größten Standflächen gebucht, die Stände der beiden Firmen liegen in der West Hall direkt nebeneinander. Aber auch die Stände von Bethesda, Bandai Namco, Activision, Ubisoft und Square Enix in der South Hall sind recht ausladend.
Microsoft:
Laut Mike Nichols, Corporate Vice President und Chief Marketing Officer bei Xbox, bereitet das Unternehmen derzeit den größten E3-Auftritt aller Zeiten vor. In Zusammenarbeit mit den Organisatoren der E3 wird Microsoft das gegenüberliegende Microsoft Theater für mehrere Aktivitäten nutzen.

Ich habe im Vorfeld gehört diverse japanische Publisher haben sich bei MS blicken lassen mal schauen was das ganze zu bedeuten hat. Kann mir schwer vorstellen die bekommen was anderes als Timed Exclusives.. Sonst gibt es auch für mich wieder nichts was mich zum Kauf einer MS Konsole bewegen würde.

Nach der letzten für mich eher nicht so spannenden E3 gibt es diesmal potentiell unglaublich viele aufregende Games/Reveals/Release Dates auf die ich mich sehr freue.
Seit ich nun auch Switch Owner bin freue ich mich natürlich auch auf Big N‘s PK.

Ich erwarte/hoffe auf:
Sony:
-Spiderman Release Date
-Ghost of Tsushima Gameplay
-Death Stranding erstes Gameplay
-DMCV Reveal Timed Exclusive später Pc -Konsolen Exclusive für Sony
-From Software enthüllt ihr neues Spiel (Shadows die twice)
-Rocksteady zeigt ihr neues Project
-Borderlands 3
-Shadow of the Tomb Raider Gameplay
-Das Marvel Avenger Spiel von SE
-Darksiders 3 Release Date
-Neues zu Anthem
-Monster Hunter Expansion
-Lost Soul Aside Release Date
-Spyro Collection Remake
-MediEvil Gameplay und Release Termin
-Kingdom Hearts 3 Release Date
-Platinum Games enthüllt ihre Haus eigene neue IP
-Neues Nier Teaser
-Grandblue Fantasy irgendwas
-Dreams Release Date
-Days Gone Gameplay
-Concrete Genie
-FFVIIR Gameplay
-The Last of Us 2 Gameplay

Also extrem viel geiles dabei, mal schauen wie viel davon letztendlich in der PK sein wird.


Nintendo:
-Bayonetta 3 Gameplay
-Fire Emblem
-Metroid Prime 4
-Smash Brothers
-Shin Megami Tensei
-Wii U Ports z.B The Wonderful 101
-Ein überraschungs Klassiker bekommt ein neues Switch Spiel

Zu MS kenne ich mich nicht aus vielleicht kann jemand anderes was dazu sagen.
 
Zuletzt editiert:
#3
Meine Vermutung:
Cyberpunk 2077 wird groß auf der Sony PK gezeigt.
Endlich mit In Game Material wird aber The Wichter 3 vom Erfolg nicht übertreffen.
Red Dead Redemption 2 wird groß auf Microsoft PK gezeigt
Vielleicht kündigt Sony die PS5 (Bitte Abwärtskompatibel und mit Laufwerk) an ,
eine Antwort auf die XBox One X.
Sollte sie wahrlich vorgestellt werden, dann gibt es ein Release noch Ende 2018.
Ansonsten leider erst Releae 2019/20
Ich bin trotzdem der Meinung der Intervall des Lebenszyklus einer Konsole hat sich geändert. Sony wird reagieren.
Zu guter Letzt. Es wird kein Nachfolger der Vita vorgestellt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#6
Nicht schon etwas früh dafür?

bereitet das Unternehmen derzeit den größten E3-Auftritt aller Zeiten vor.
Bin die leeren Propaganda-Hülsen sowas von satt. Dieses trumpsche Protzen und nichts dahinter.
Größtes Lineup ever, beste Konsole ever, usw usw.
Dann noch die T-Shirts ("ich habe die stärkste Konsole aller Zeiten gesehen") und die Power-phrases "exclusive Preview" "exclusive first" "timed console exclusive" bla bla bla....

Wenn ich an früher denke, wo MS mal so eben völlig neue Titel wie Jade Empire, Star Wars Kotor, Ghost Recon 2 (nicht die grottigen PS2/GC-Versionen) und später Mass Effect (zum Teil), Ace Combat 6, Crackdown (als das Genre noch neu war), Project Sylpheed, Gears of War (als noch nie Jemand TPS mochte), Alan Wake und sogar JRPGs wie Lost Odyssey, Last Remnant, oder Blue Dragon ankündigte.

Da muss schon mehr kommen als eine "6 Monate exklusiv" Indieshow gekrönt mit 1-2 leicht angestaubten AAA-Titel wie Halo 7 (jetzt ergibt die Handlung noch weniger Sinn) oder Crackdown 3 (ich habe mich damals echt noch gefreut, jetzt geht mir der Titel sowas von am Arsch vorbei) + einem (wie zu erwartenden) tollen Forza Horizon 4.
 
#7
Unrealistisch. 2019 kommen ncoh PS4 Kracher von Sony. Eher 2020.
War beim Wechsel von der PS3 zur PS4 aber nicht anders bzw. wäre es kein Grund, der gegen eine PS5 Veröffentlichung im nächsten Jahr sprechen würde.
Immerhin kamen im Jahre 2013 (als die PS4 im November erschien) Ratchet & Clank QForce, God of War Ascension, Sly Cooper, The Last of Us, GT6, Ratchet & Clank Nexus, Wonderbook, Beyond und Der Puppenspieler.

@Benny#, mit mehr braucht man wohl auch nicht rechnen.
Vielleicht noch Fable und ein CGI Teaser zu Halo 6.
Plus eben Material zu bekannten Titeln, wie Crackdown 3.

Außer man hat mit der Generation abgeschlossen und kündigt die Xbox 4 an (Release 2019).

Meine Liste sähe ähnlich wie Greek Gods aus.
Einzig Spyro, Kingdom Hearts 3 und Monster Hunter könnte man durch andere Spiele ersetzen.
Schön wären natürlich neue Teile geliebter Marken, wie u.a. Resistance, Ratchet & Clank, Jak & Daxter, Sly, Socom und auch mehr im Bereich der Flugzeugspiele.
Ace Combat soll ja kommen, mehr aber wohl auch nicht.

Von MS selbst erwarte ich nach der ganzen schwachen Generation kaum noch etwas.
Meine One S habe ich seit einem halben Jahr oder noch länger nur noch für die BR Benutzung angeschaltet.
Zu gut das Angebot auf der PS4, bei dem ich jetzt noch hinterherhinke.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#8
War beim Wechsel von der PS3 zur PS4 aber nicht anders bzw. wäre es kein Grund, der gegen eine PS5 Veröffentlichung im nächsten Jahr sprechen würde.

Immerhin kamen im Jahre 2013 (als die PS4 im November erschien) Ratchet & Clank QForce, God of War Ascension, Sly Cooper, The Last of Us, GT6, Ratchet & Clank Nexus, Wonderbook, Beyond und Der Puppenspieler.
The Last of Us hatte Verspätung, Ratchet & Sly waren low-budget 2nd Titel und sowohl Beyond als auch God of War waren spät drann.

Waren also eher Titel mit Verspätung, viel 2nd Low budget und noch 1-2 Titel aus Japan die auch nur nachgeschossen wurden, oder spät drann waren.

Wonderbook ist casual also wie eye-toy, sprich das passt schon am ende einer Gen, wenn man den Preis für die alte Kiste drückt.
 
#10
@AngelsvsMadman, zumindest im Falle von Days Gone wäre man auch später dran, da eine Veröffentlichung für 2018 geplant war und einzig The Last of Us Part II hatte noch keinen genauen Termin.
Ist sonst was für 2019 angekündigt?
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#11
Ist sonst was für 2019 angekündigt?
Offiziell nicht denke ich da viele Titel noch keinen Release haben aber eine Vielzahl von den Spielen in meinem Startpost werden bestimmt 2019 erst kommen.
Ich denke mal die Sony Studios arbeiten auch momentan an ihre letzten PS4 Games..
Guerilla macht ja sicher Horizon 2 für die PS5 außer es wird ein Cross Gen Titel.
Würde mich überraschen wenn die Sony Studios nach dieser Spiele Welle weitere PS4 Titel macht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#13
Ich glaube 2019 kommt noch Einiges. Es stehen noch folgende Termine offen:
- Spider-Man (ist zwar ein 2nd titel, wird aber wie ein 1st behandelt)
- The Last of Us Part II
- Ghosts of Tsushima
- Dreams

Bei The Last of Us oder Ghosts of Tsushima würde ich sogar sagen, dass es Wackler für 2020 und dann X-Gen Spiele werden.

Ob sich GG nochmal an ein Launch-Spiel für eine neue Gen traut? Killzone SF hat ja damals viel einstecken müssen und da tippe ich eher auf Horizon 2 im ersten wenn nicht sogar zweiten PS4-Jahr.

Spider-Man ist ja vlt noch 2018 am Plan, aber ich tippe auf 2019 und wenn Dreams kommendes Jahr nicht erscheint (für dieses Jahr ist es mir einfach ZU ruhig, wenn ich da sehe was sie im Vergleich dazu mit God of War oder Detroit bis zur Terminankündigung alles gemacht haben).
 
Zuletzt editiert:
#14
Soll Spidey nicht bald erscheinen?
Mir war so, als ob der Termin für die Hälfte 2018 als recht gesichert galt.

Dreams hat aktuell auch einen 2018er Termin auf u.a. Wiki stehen.

Will deswegen aber nicht zu viel diskutieren und wollte auch nur erwähnen, dass die Veröffentlichungen der PS3 im Launchjahr der PS4 sehr stark und zahlreich waren:)
Hoffe auf eine ähnliche Vorgehensweise, wenn es zum Generationswechsel kommt.
Muss ja nicht zwingend 2019 sein (wenn auch es dann 6 Jahre seit PS4 Launch wären).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#15
Wie gesagt die PS3 hat noch viele Verschiebungen nach sich gezogen (selbst wenn man damals recht pessimistisch war was die PS4 betrifft, hätte man GT6 nicht quasi nach PS4 Launch veröffentlichen wollen) und damals haben VIELE nicht an den Erfolg der aktuellen Gen geglaubt (das gerushte AC Unity + dem Rogue old-gen Backup als Beispiel).

Gegen viele X-Gen Titel hätte ich nichts, die waren anfangs besser als so manche Next-Gen Titel und liefen vor allem technisch sauberer.
 
Top