E3 2019 Electronic Entertainment Expo

#61
Psychonauts 2 erscheint (15 Jahre nach dem Erstling) dennoch für die PS4 und bis auf The Cave und Brütal Legend sprachen mich deren Spiele nie so recht an.
Sind für Adventurefans bestimmt geil, aber ich habe nie so die Begeisterung erfahren und sie immer nur angespielt.

Wie einige andere Übernahmen klingen die Studios bekannt und haben einen gewissen "Impact", aber so richtig erfolgreich war auch Double Fine gefühlt nie und hat nie die Massen angesprochen.
Brütal Legend ist 10 Jahre her und lebte von Jack Black.
Für das Studio bestimmt ein super Deal, aber ob das Studio den Ausschlag geben wird?
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#64
Wie einige andere Übernahmen klingen die Studios bekannt und haben einen gewissen "Impact", aber so richtig erfolgreich war auch Double Fine gefühlt nie und hat nie die Massen angesprochen.
Das stimmt, auch wenn ich Tim Schafer sehr sympathisch finde und Psychonauts Kult ist, ebenso wie Brütal Legend, aber Double Fine hat was Anderes: Innovation. Sie liefern nie irgendwas von der Stange ab. Sie bringen immer irgendwas Anderes mit rein: Total abgefahrene Welten (Psychonauts, Brütal Legend, Costume Quest) oder innovative Mechaniken (Stacking, Headlander). Die große Kohle haben sie damit nie gemacht, aber sie sind ein gutes Aushängeschild für MS, da sie immer was neu und anders machen.

Ich hingegen hoffe, dass jetzt endlich mal Brütal Legend 2 drin ist, weil sie sich keine Sorge mehr um Kohle machen müssen.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
#65
Mit diesem Jahr ist die E3 für mich offiziell gestorben. Diese Pressekonferenzen sind nicht mehr zum aushalten, ich höre nur noch "YEAH!" und "WHOOOOO!". Ging mir schon bei MS auf den Sack, Bethesda schießt aber den Vogel ab. So etwas dümmlich affektiertes hab ich noch nicht erlebt. Dazu noch die weinerlichen Gutmenschen-Einspieler, wo man zu hören bekommt, wie sehr Bethesda Spiele bei der Arbeit mit behinderten Delphinen helfen. Ich bin raus. Gebt mir eine Gameplay Demo, einen Trailer dazu und obendrauf ein Release Date verpackt in einem schmucken Video. Aber bitte haltet einfach Mal die Fresse. Alle.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#67
Psychonauts 2 erscheint (15 Jahre nach dem Erstling) dennoch für die PS4 und bis auf The Cave und Brütal Legend sprachen mich deren Spiele nie so recht an.
Sind für Adventurefans bestimmt geil, aber ich habe nie so die Begeisterung erfahren und sie immer nur angespielt.

Wie einige andere Übernahmen klingen die Studios bekannt und haben einen gewissen "Impact", aber so richtig erfolgreich war auch Double Fine gefühlt nie und hat nie die Massen angesprochen.
Brütal Legend ist 10 Jahre her und lebte von Jack Black.
Für das Studio bestimmt ein super Deal, aber ob das Studio den Ausschlag geben wird?
Mir kommt es vor, als wäre das alles Studios die in den letzten Jahren auf dem Indie Markt versagt haben. Starbreeze ist sicher auch nicht der beste Publisher und da kommt das Geld von MS ganz recht. Gleiche bei Ninja Theorie. Nachdem sie bei Bandei und dann bei Capcom keine Folge Aufträge erhalten haben, schien es auch nicht gut zu laufen. Aus finanzieller Sicht, kannst du nur bei den großen unterschreiben. Oder du schrumpfst dich klein oder machst dich groß!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#68
Mit diesem Jahr ist die E3 für mich offiziell gestorben. Diese Pressekonferenzen sind nicht mehr zum aushalten, ich höre nur noch "YEAH!" und "WHOOOOO!". Ging mir schon bei MS auf den Sack, Bethesda schießt aber den Vogel ab. So etwas dümmlich affektiertes hab ich noch nicht erlebt. Dazu noch die weinerlichen Gutmenschen-Einspieler, wo man zu hören bekommt, wie sehr Bethesda Spiele bei der Arbeit mit behinderten Delphinen helfen. Ich bin raus. Gebt mir eine Gameplay Demo, einen Trailer dazu und obendrauf ein Release Date verpackt in einem schmucken Video. Aber bitte haltet einfach Mal die Fresse. Alle.
Bei Bethesda war das EXTREM grenzwertig.
Das ging selbst den Leuten auf der Bühne schon auf den Geist. Ich weiß nicht was das war, ein enthusiastischer Mitarbeiter oder Fans die für die Einladung dann auch abgehen. Die RB meinten bei der MS PK saßen sie genau neben so einer Dame und die hat jeden Shit hochgelobt und ja das haben die zum Glück mit Humor nehmen können. Ich wäre da irgendwann mal explodiert.

Ich sags hier mal ganz offen: wenn das so weitergeht (nicht nur auf die Jubler gesehen) ist das sowieso in ein paar Jahren eine Publikumsmesse. PKs gibts dann nur wenn man die Fans pleasen will, sonst darf man Videos ala Nitendo Direct sehen. Die sind weniger störanfällig und billiger.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#69
Über die Hälfte sind eh keine Journalisten, sondern dumme Fanboys.

Bei MS wars imo auch keine Pressekonferenz, sondern nur eine Aneinanderreihung von viel zu vielen Trailern. Die Infos über die neue Xbox hätte man sich auch sparen können.
 

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
#70
Ach das war auch mal ein ganz großes Spiel. Was habe ich es oft gespielt mit Freunden im lokalen Netzwerk.. Lang lang ists her.
Und nun kommt echt mal ein neuer Teil.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#74
Ich hole gerade die Devolver Digital Direct nach. Die ist es zumindest wert XD

Aber langsam versteht man Sony. Warum eine PK machen wenn man nichts zu zeigen hat.
Hat Anfangs etwas hart gewirkt aber nach den ganzen halbgaren PKs beschwert sich wohl keiner mehr.

Trotzdem, WD Legion schaut sehr interessant aus! Langsam zahlt es sich aus, dass die ganzen Ubisoft Teams eng vernetzt sind.
Alle greifen auf gleiche Ressourcen zu und suchen sich das beste für ihren Titel raus.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#76
Naja, abgesehen vom realistischen Setting, wird es schon eindeutig besser. Vor 3 Jahren hätte ich gesagt, dass alle Ubi Spiele gleich aussehen. Aber langsam bricht die Ubi Formel ein bisschen auf. Es wird^^
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#78
Fazit der PKs bis dato: Render-Render-Render und das für Spiele die selbst noch 2019 erscheinen sollen (mein Lowlight: Gears 5 wo sogar der MP-Modus mit einem Render gezeigt wurde, obwohl er auf der Messe zu spielen war) & Jubel-Fans die man doch bitte nicht in der erste Reihe oder mit Mikros versehen sollte.

Was noch stellenweise bemerkbar war:
- kaum Indie auf den Großen
- Präsentationen trotz Render oft umfangreicher
- Versuch mal mehr Leute die auch am Projekt beteiligt sind auf die Bühne zu holen und nicht nur ein Dauer-Smily vom selben Boss auf der Bühne
- VR kein allzu großes Thema (weil Sony nicht da war? )
- abseits von MS kaum Reden über next-gen

Ich bin noch auf Nintendo gespannt, die können sich mit der Direct eigentlich schön abheben, aber im großen und Ganzen trotz Starpower auf der Bühne eher mau. Und nicht da habe ich nicht miteingerechnet dass so viel im Vorfeld leakte.
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
#79
Fand der Großteil der diesjährigen E³ auch eher mau aber habe eigentlich schon damit gerechnet, schließlich müssen neue Knaller fürs nächste Jahr zusammen mit den neuen Konsolen angekündigt werden.

Was mich aber freut ist, dass viele der großen Titel jetzt einen Releasetermin haben. Death Stranding, FFVII, Cyberpunk. Das wird geil!!!
 
#80
Die PKs waren alle recht schwach.

Ghost Recon, Watch Dogs 3 und ein neues Rainbow Six hat man bereits im Vorfeld angekündigt/bestätigt und als große Überraschung ist Gods & Monsters noch zu nichtssagend. Der Stil trifft meinen Geschmack zudem nur bei der Umgebung und nicht bei den Charakteren.
Dazu vermisste ich Skulls & Bones.

Bethesda hatte auch nicht wirkliche Überraschungen am Start, die mich ansprachen (neues TESO Add On?) und vermisst habe ich Starfield und TES VI. Letztes Jahr gab es noch Teaser und nun gar nichts.

Obwohl ich Final Fantasy VII und VIII habe, ließen mich beide Präsentationen kalt.
Bin aber generell nicht der FF Fan.
Für diese waren es aber bestimmt tolle 30 Minuten.
Outrider muss erst mal zeigen, was es ist, Dying Light 2 war bereits bekannt und zu Avengers sah man zu wenig.
Hätte zudem lieber die Schauspieler umgesetzt gesehen und keine völlig neuen Charaktere.

MS "kündigt" die neue Xbox an, sagt aber im Grunde fast nichts dazu.
Halo zeigt man als "Game Engine Render Trailer" und auch hier fast nichts Neues.
Zu Gears 5 einen MP Trailer zu zeigen war seltsam..
Mag im MP mal groß gewesen sein, ist es die Serie aber noch?
Der FH 4 DLC gefiel, um mal was Positives zu sagen.
Dafür war Battletoads 2 richtig scheiße (sieht man auch an den Bewertungen auf YT..).
Und sonst?
Sonst scheint es von MS selbst nicht gegeben zu haben.
Es fehlt ein Knall wie ein neues Fable, Forza oder die Wiederbelebung einer alten Marke.
Ja, bis auf den Flight Simulator.
Der kommt aber auch erst in einem Jahr und auch mal schauen, wie gut spielbar der ist.
Für mich hat MS nicht abgeliefert.
Dieses Jahr gibt es nur Gears 5, nächstes dann Halo (ka. wie es wird) und den Flight Simulator..
 
Top