E3 2019 Electronic Entertainment Expo

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#81
Elden Ring wird alles weghauen ! Das Spiel ist von From Software also mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein überragendes Spiel wieder. Nur leider wurde es ja geleaked ansonsten hätte ich nicht erwartet das Miyazaki mit George R. R. Martin arbeitet und wieder Dark Fantasy wird. Er wollte ja vorerst damit aufhören :ugly:

Sonst sieht Astral Chain nach nem weiteren Must Have aus wenn man im Chara Action Genre unterwegs ist. Ja PG hat auch viele Scheiß Spiele gemacht aber das waren immer Lizenz Titel, hier dagegen erwarte ich gewohnte PG Qualität :)

FF7 :sabber:


MS PK war das einzige interessante die 3rd Party Spiele und das sagt auch bereits alles wie ich zu MS stehe. Deren first Party Titel haben mich noch nie gejuckt außer Scalebound ...oh
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
#82
Das Problem ist einfach, heute wird alles vorher geleaked. Und was hat man davon? Nix nur das die E3 an sich langweiliger wird. Damals ohne Leaks und dann fette Überraschungen on Stage, dass war noch was.
 
#83
EA war zudem gar nicht direkt auf der E³, Nintendo macht keine PKs an sich mehr (ka. wie man das werten soll/kann) und Sony sagte auch ab.
Wobei die wenigstens Ghost of Tsushima, The Last of Us Part II, Death Stranding, das MediEvil Remake, neue Inhalte zu Days Gone, Dreams und neue DLCs zu GTS hätten zeigen können.
Dazu noch Judgment, Shenmue III, das Final Fantasy VII Remake, Cyber Punk etc.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#84
Das Problem ist einfach, heute wird alles vorher geleaked. Und was hat man davon? Nix nur das die E3 an sich langweiliger wird. Damals ohne Leaks und dann fette Überraschungen on Stage, dass war noch was.
Naja, das würde ich nicht unterschreiben. Leaks nehmen vielleicht etwas von der Überraschung weg, aber wenn dann der Trailer zum geleakten Spiel alle umgehauen hätte, wäre das auch schnell vergessen. Stattdessen haben wir zu 90% nichtssagende Rendertrailer erhalten, wo das einzige was hängen bleibt die Existenz des Spiels ist, was durch den Leak schon verraten wurde.

Die sind halt nett anzuschauen, aber das wars dann auch schon, weil die wenigsten dann mit einem Trailer so einen Hype wie Kojima generieren können.
 
Zuletzt editiert:

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
#85
Aber die legendäre Sony PK damals lebte ja nur von den Ankündigungen. Da gab es zu FF7R und Shenmue 3 ja auch nix zu sehen. Das sie kommen war halt der Wow Effekt
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#86
Aber die legendäre Sony PK damals lebte ja nur von den Ankündigungen. Da gab es zu FF7R und Shenmue 3 ja auch nix zu sehen. Das sie kommen war halt der Wow Effekt
Die Überraschungen basierten auf den Render-Zeugs ja, aber für MICH waren dann auch spielbare Szenen zu The Last Guardian und natürlich meinem Generations-Fav Horizon Zero Dawn zu sehen.

Sowas fehlte diese E3 FAST völlig und ich muss nach der Nintendo Direct sagen: dieses Jahr hat lediglich Nintendo wirklich "geliefert".
Es wurde wenn möglich Spielbares gezeigt und Render war nur selten ein Thema. Dazu gabs gerade für Fans japanischer Kost viel Interessantes wie Trials of Mana, Contra JETZT oder Panzer Dragon.

Es war dieses Jahr zuviel Render bei den anderen Shows: der Publikumslieblin Cyberpunk (gefällt mir auch keine Frage) zeigt Gameplay nur ganz kurz, verbrauchte aber mehr Zeit mit der Star Power (und mal ehrlich auch wenns schön war, den sehen wir im Spiel nur als NPC, also warum dafür Geld verbraten? )

Avengers? Render (und das obwohl es Mai 2020 erscheint)
Gears 5? Render (erscheint September 2019)
GhostWire Tokyo? Render
Deathloop? Render
Outriders? Render
Elden Ring? Render
Sogar Destroy All Humans! Remake wurde mit einem Render-Trailer gezeigt!

Wie es besser geht zeigte ausgerechnet die schwächste Hardware: Switch

Obwohl ich Final Fantasy VII und VIII habe, ließen mich beide Präsentationen kalt.
Bin aber generell nicht der FF Fan.
Naja dafür kann aber ehrlich gesagt SE wenig. Für FF-Fans war diese E3 eher ein Fest und das obwohl kein neues FF angekündigt wurde.

Elden Ring wird alles weghauen ! Das Spiel ist von From Software also mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein überragendes Spiel wieder.
So ich bin dann auch mal ehrlich gesagt der Arsch der Welt. Sorry aber nur weils ein From Titel ist: GEIL wird eh GOTY. Macht ein anderes Team eine gute Ankündigung mit gutem Render (GhostWire sah WIRKLICH gut aus): Meh! muss erst zeigen was es kann.
Geht jetzt nicht gegen dich Greek, aber dieses "ist von From wirds eh GotG" find ich einfach etwas übertrieben, gerade wenn man bedenkt wie nieschig ihre Spiele immer noch sind und wie dieses Souls-like gerade versucht wird auch von anderen Herstellern für sich einzunehmen.

Die Leaks haben etwas an Überraschung genommen, aber man merkt einfach dass die Publisher aktuell beim Generationswechsel sind. Viel Render. Überraschend wenig Ausblick über die nächsten 6 Monate hinaus, viele Titel in Q1 2020 Release gedrängt und große Marken bzw. frische Neuankündigungen auf Pause.
Hätte man besser machen können, aber stattdessen hat man sich Stars auf und Jubler vor die Bühne geholt um die Renderpower zu feiern. Das hat die Branche nicht nötig und das hat mir viele PKs versaut.
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
#87
Ja, das es zu wenig Gameplay gab war natürlich ein Problem. Grade bei Avengers sehe ich das ähnlich. In unter einem Jahr ist Release und man kann noch nichts zeigen? Schon ziemlich suspekt. Genau wie bei Gears 5. Da stellen die nen neuen Spielmodus in nem Rendertrailer vor.

Nintendo zeigt hingegen viel Gameplay und schafft es das die Zelda Ankündigung trotzdem ne Überraschung ist.

Sony bleibt der Messe fern, da man einfach zu wenig neues zeigen könnte. Ist dann auch sehr logisch. Obwohl ich noch zig Fragen zu z.B. Ghosts of Tsushima habe.

Insgesamt sicherlich die schwächste E3 die ich aktiv verfolgt habe. Dafür erwarte ich 2020 mit der Next Gen in Rücken deutlich mehr.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#89
So ich bin dann auch mal ehrlich gesagt der Arsch der Welt. Sorry aber nur weils ein From Titel ist: GEIL wird eh GOTY. Macht ein anderes Team eine gute Ankündigung mit gutem Render (GhostWire sah WIRKLICH gut aus): Meh! muss erst zeigen was es kann.
Geht jetzt nicht gegen dich Greek, aber dieses "ist von From wirds eh GotG" find ich einfach etwas übertrieben, gerade wenn man bedenkt wie nieschig ihre Spiele immer noch sind und wie dieses Souls-like gerade versucht wird auch von anderen Herstellern für sich einzunehmen.
Tango Gameworks kenne ich bisher nur The Evil Within was ich genial fand aber einiges am gameplay auszusetzen hatte z.B die Streichholz Mechanik um die Zombies zu verbrennen war so verdammt ungenau als ob Sebastian ein Auge hat und dann noch besoffen ist. Keine Dodge Funktion hat mir auch Missfallen.Teil 2 liegt noch im Backlog aber habe gehört man hat da nun auch ne Dodge Funktion endlich.
From Software dagegen hat sich schon mehrmals in meinen Augen bewiesen ich weiß da einfach das ich in Sachen Gameplay voll auf meine Kosten komme. Die Jungs haben immerhin 2 meiner Alltime Favorites kreiert in nur 1 Generation (Bloodborne & Sekiro)
Ihre Spiele sind nicht für jedermann aber Nischen Titel? BB DS3 haben sich doch über 3-4Mio verkauft? KA wo Sekiro jetzt ist.

GhostWire muss mich deswegen erst noch mit Gameplay überzeugen weil ich noch nicht die Erfahrung mit dem Dev habe aber bin schon mal positiv gestimmt vom Render Trailer.
Gibt nicht viele Spieleschmieden wo ich blind kaufe aber bei From Software weiß ich einfach was mich erwartet und es gibt auch niemanden der Souls Likes besser hinbekommt momentan. Nioh hatte besseres Kampfsystem aber Gesamt Bild liegt From vorne :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#90
Ihre Spiele sind nicht für jedermann aber Nischen Titel? BB DS3 haben sich doch über 3-4Mio verkauft? KA wo Sekiro jetzt ist.
Für einen Exklusivtitel wäre das okay, aber ich glaube BB liegt eher bei 2Mio Einheiten. 3-4Mio verteilt auf alle PCs, 70Mio PS4 und 30Mio Xbox ist jetzt ehrlich gesagt wirklich nur nett und ein Achtungserfolg, aber verglichen mit einem God of War und 10Mio verkauften Einheiten finde ich das es einfach Nische ist. Wäre es ein AA oder B-Budget Spiel (Sniper Elite oder Darksiders 3) okay dann Top, aber ich glaube da spielt man eine Liga drüber.

Und ja sie haben wertungstechnisch viele Franchise-Lieblinge abgeliefert und sogar 1x den Sprung auf ein andere IP (Sekiro) geschafft, aber man darf auch nicht den Werdegang vergessen:
Das Studio entwickelt seit 1994 (damals Kingsfield) und dümpelte mit der Armored Core-Reihe, Lost Kingdoms, Shadow Tower Abyss, Metal Wolf Chaos und sogar im Jahr von Demon Souls mit Ninja Blade (ein Ninja Gaiden Clone) mit mittelprächtiger Software rum.
Erst mit Demon Souls gelang ihnen ihre Formel zu finden und diese dann mit Dark Souls erst so richtig zu verfeinern.
Aber auch dank dem Publikums-Echso konnten sie sich auch erst erlauben, sich viel Zeit für die Spiele zu nehmen und auf Serien die einfach nie wirklich gut ankamen zu verzichten (erst nach Dark Souls 2 hat man Armored Core sein lassen).

Ich verstehe wenn sich Fans drauf freuen, aber das blinde Vertrauen anhand eines Renders? Bei Sekiro war man doch auch etwas skeptischer, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#91
Also für mich war die E3 durchwachsen. War zwar kein Totalausfall, da es neues Material zu Shenmue 3 und FF7 Remake gab. Die Ankündigung vom FF8 Remaster war eine angenehme Überraschung und auch das neue Material vom SW Spiel war recht nett. GhostWire war eine nette Neuankündigung die mein Interesse geweckt hat obwohl es nur ein Render Trailer war. Aber trotzdem hat mich das Spiel irgendwie fasziniert da ich das Setting mag.

Aber von MS bin enttäuscht. Nicht das von denen viel erwartet habe, aber das es nicht mal umfangreiche Gameplay Videos von Gears 5 gab, Hätte auch gerne Gameplay vom neuen Halo gesehen.

Außerdem hat es MS meiner Meinung nach versäumt, wirklich die Werbetrommel für die Next Gen zu rühren. Die hätten die ersten sein können, die Tech Demos von der nächsten Generation hätte zeigen können. Haben sie aber nicht getan.

Und wo sind die neuen Spiele MS von den Studios? Wo sind die Titel die es mit den AAA Story driven Games aus dem Hause Sony aufnehmen können?

MS hat die Chance die E3 quasi für sich alleine zu haben wirklich genutzt.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#92
Ich persönlich fand, dass der Elden Ring Trailer mit das Generischste war, was auf der E3 lief. Hätten im Trailer die Worte "From Software" und "George R.R. Martin" gefehlt, dann würde ihn jeder als total nichtssagend und unwichtig abtun. Und für mich (als Nicht-Souls-Fan) war er das auch. Man erfährt ganz genau nichts über das Spiel und das Setting. Könnte auch genauso gut "Herr der Ringe" in einer Souls-Version sein. Völlig auf einer Stufe mit den total nonsense Death Stranding Trailern, die immer möglichst vage und bedeutungsschwanger daherkommen. Alles heiße Luft für mich. Bei mir zieht diese Masche nicht...
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#93
AvM@ eigentlich dachten die meisten Sekiro wäre BB2 oder Tenshu.
Was an Infos zu Elden Ring bislang bekannt ist erwartet uns ein noch umfangreicheres Souls Like.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#94
Diese Non Show Trailer werden in der Industrie leider immer häufiger. Kojima hat die Masche mit Death Stranding perfektioniert und kommt damit wohl leider durch. Und daher versuchen andere auch was vom Kuchen abzuhaben.

Diese heiße Luft Masche gefällt mir auch nicht. Man macht viel Lärm um nichts und verschleiert geschickt, dass man eigentlich nichts neues zum Zeigen hat. Da lobe ich mir doch Sony, die zugegeben haben das sie deshalb nicht auf der E3 war weil sie nichts zu zeigen haben und das auch zugegeben haben.

ohne Gameplay ist es wirklich das neue From Software Spiel zu beurteilen. Ich war ja nie ein Dark Souls Fan, und kenne von denen eigentlich nur Sekiro, was ein gutes Spiel ist. Aber ohne zu wissen was das neue Spiel genau drauf hat, ist es schwer sich darüber zu freuen.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#95
Ich hoffe, dass sich das nächstes Jahr ändert. Ich habe dieses Jahr wirklich oft und überall die Abneigung gegenüber den Rendertrailern gelesen. Nichts dagegen, wenn man ein Spiel, das gerade erst angekündigt wird und noch über 1 Jahr (oder teilweise 1,5-2 Jahre) bis zum Release braucht, mit einem Rendertrailer zeigt. Was davon bereits fertig ist, wird wohl kaum präsentabel sein. Aber sowas wie Gears 5, das ja in ein paar Monaten erscheint, sollte schon soweit sein, dass man auch was zeigen kann. Das scheint gerade der Konsens im Netz zu sein, den ich auch voll unterschreibe.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#96
Was sich MS bei Gears 5 gedacht hat übersteigt um ehrlich zu sein meine Vorstellungskraft. Das soll ja laut Gerüchten frühestens schon im September erscheinen und es gibt kein neues Gameplay zu sehen. Ich habe von Microsoft ja wirklich nicht viel erwartet, aber das man Gears 5 nicht in Gameplay Form zeigt war echt eine negative Überraschung. Da müsste es doch wirklich was zum Zeigen geben. Von Halo Infinite hätte ich gern auch gameplay gesehen, aber da verstehe ich es noch eher, das man da nicht viel zeigen konnte, da es erst in einem Jahr erscheint. Aber Gears 5 steht wenige Monate vor dem Release. Keine Ahnung was da los ist..
 
Top