Edle Tropfen - Genuss statt Suff

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#2
Ich kann ja mit Whisky persönlich nicht so viel anfangen, muss aber im Urlaub immer alles mit probieren/trinken.







Von den dreien die es dort fast nur zu trinken gibt, schmeckt der Hibiki immer am besten. An den Blue Label kann ich nicht mehr ran. Nein dritten hab ich vergessen ob er gut war. Wie gesagt, hab ich nicht die Ahnung. Der Hibiki war an mildesten. Wirklich würdigen kann ich es nicht :ugly:
 
Zuletzt editiert:

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
#3
Hat jemand schon mal ein Dom Perignon probiert, eine Flasche steht im Rewe immer an der Kasse und ich frage mich immer was die 150€ bieten oder ob ich es zum Schluss mit Orangensaft punchen muss:ugly:
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
#6
Also wenns um Whisky geht greif ich entweder zu Dimple Golden Selection; Lagavulin oder nem Glenmorangie.
Bei denen hat man ein noch vertretbares Preis/Leistungsverhältnis; wobei mich wie schon im Errungenschaftsthread ein Yamazaki auch reizen würden :D
Edit: Den Johnny Black fand ich auch ganz gut; vorallem da recht günstig :D Das war immer uns Whisky zum am See trinken. :D
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#8
Also welchen Champagner ich empfehlen kann ist der hier :
Den hatten meine Schwiegereltern zu ihren 25 Hochzeitstag. Fand den nicht so dolle. Kam mir eher so vor, als ob man da nur den Namen mit bezahlt. Bin aber auch kein Champagner Trinker, da das Preis-/Leistungsverhältnis imo nicht gegeben ist. Trinke da eher einen netten Cremant.
 

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
#9
Seit einigen Jahren bin ich auf den Geschmack von Whisk(e)y gekommen. Meine bisherigen Lieblinge sind der Glenmorangie Nectar D'or und der Quinta Ruban, sowie der Jameson Gold Reserve.
Ich hab lieber die Lieblichen mit feinen Sherry-, Vanille-, und Fruchtaromen. Torfig ist nicht mein Fall.
Nen japanischen hatte ich leider noch keinen, aber das wird sich in nächster Zeit ändern.



---------- Beitrag um 19:29 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 19:08 Uhr ----------

Dann sind noch n paar im [STRIKE]Treso[/STRIKE]r Schrank. Die wollte ich aber net rausholen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#10
Ich hab lieber die Lieblichen mit feinen Sherry-, Vanille-, und Fruchtaromen. Torfig ist nicht mein Fall.
Nen japanischen hatte ich leider noch keinen, aber das wird sich in nächster Zeit ändern
So geht es mir auch und genau das findet man bei dem Hibiki. Der bietet eine unglaubliche Fülle an Aromen, sehr floral und fruchtig im Aroma. Im Mund ist er äußerst weich, ohne die geringste Alkoholnote. Dafür eine an Pfeffer erinnernde Schärfe auf der Zunge die vermutlich von Fässern aus japanischer Eiche stammt. Im Abgang ist die Schärfe allerdings nicht vorhanden. Ein wirklich sehr runder Whisky, der meine Erwartungen noch übertroffen hat. Aber gut, die Japaner brennen immerhin auch schon seit 1923 Whisky.
 
Zuletzt editiert:

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
#11
Das hört sich ja mal toll an... Wo bekommt man den so im Laden?
(Wusste gar nicht, dass Nerds eine so tolle und feine Schreibweise an den Tag legen können...:p)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Forza Horizon 5
#14
Hat jemand schon mal ein Dom Perignon probiert, eine Flasche steht im Rewe immer an der Kasse und ich frage mich immer was die 150€ bieten oder ob ich es zum Schluss mit Orangensaft punchen muss:ugly:
Hatte mal eine Jahrgangsflasche davon zu Weihnachten gekauft und sie war jeden Pfennig wert.

Bevor du dir einen Dom Perignon nimmst, nimm eher einen "Bollinger La Grande Année"
Der war allerdings auch sehr gut.

Ansonsten bin ich eher ein Freund von Gin und Wodka.
 
#17
ja, war sicherlich auch ein gewoltes wortspiel, oder?^^ ;)

whisky ist nicht so meins, hab aber auch noch nie nen edlen probieren dürfen.

bin eher der rum trinker. ist auch im schnitt billiger^^. schönen don papa, ist aber den meisten zu süss. Ron Diplomatico natürlich auch und der wohl beliebteste.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
#18


Trinke wenn nur den. Schmecken tut mir an Alkohol echt.... zu 95% nichts :D. Weder Whiskey noch Gin, noch Bier... Der Red Stag ist aber nicht so typisch whisky mäßig im Abgang, den kann ich so ohne nachzutrinken genießen. 1x im Jahr :D
 
Top