Edle Tropfen - Genuss statt Suff

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#22
Aussagen ala "die Japaner sind besser als die Schotten" halte ich für großen Unfug. Ganz einfach weil es mega subjektiv ist. Sowas kann man nicht objektiv bestimmen, man könnte höchstens in einer Reihe von Blindverkostungen den Whisky zum Sieger küren, der die meisten "likes" bekommen hat.

Die Aussage, dass der eine Yamazaki der beste Whisky der Welt sei, stammte von einer einzelnen Person. Ein erfahrener Whisky Kenner, ja, aber eben auch nur eine Einzelperson mit subjektivem Geschmack.

Fakt ist, dass es hervorragende japanische Whiskys gibt die sich definitiv nicht vor den Schotten verstecken müssen, so viel kann man sagen :)
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
#23
Der Meinung bin ich selber ja auch. Wollte das nur mal so in Raum werfen :D Bin gerade echt am überlegen für Weihnachten auch mal den Hibiki Harmony zu kaufen, aber das Risiko das er mir nicht schmeckt ist bei dem Preis einfach zu viel für mich. Mal sehn ob ich den hier irgendwo Probetrinken kann. @Bill du sagtest was von rundem Abgang mit einer Pfeffer- Schärfe. Also heißt dass, das er nicht so brennt wie andere? Den wir letztes Jahr hatten war so scharf, da war der ganze Genuss dahin.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#24
@Kenny: Das Tir Na Nog hat knapp 100 Sorten und es ist dort sehr gemütlich (das Bier und das Irish Stew sind auch köstlich ^^). Wenn es keine Kneipe sein soll, sondern ein Ladengeschäft, kannst das Whiskyfachgeschäft probieren. Die haben zumindest den Hibiki (12, 17, Harmony) im Laden. Ist zwar nicht so gemütlich wie bei jemanden daheim, aber besser als ~60€ letztendlich mit Cola zu mischen :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
#26
Danke Shagy, über den Laden bin ich auch schon gestoßen. Da werd ich mal hingehen und mal gucken ob man ihn kosten kann oder mal nen kleinen Trinken ;) Und dann kann man ihn ja dort auch gleich mitnehmen
 
#28
Ich kann nur JokerofDarkness und .ram zustimmen:

Ein exzellenter Wodka ist in seiner Reinheit nach meinem Geschmack jedem anderen hochprozentigen alkoholischem Getränk überlegen.

Ein feiner Gin ist auch interessant, wobei da die verblüffende Wirkung über dem Geschmack steht.
 
#33
@ PRO_TOO
@ Bill Morisson

Bin gern bereit, weiter auszuführen.

Aber können wir den Thread nicht in den (geschützten) Community-Bereich überführen. Vielleicht sogar zusammenführen mit einem Thread, den seinerzeit der seelige toryu erstellt hatte ("Wenn Säufer saufen", oder so ähnlich). Da haben wir uns auch schon auf höchstem Niveau über Whiskey, Wodka usw. unterhalten.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#34
Von mir aus gerne. Alles was weniger Stress bedeutet ist gut.

Habe heute Abend einen leckeren Mirabellen-Schnaps zu mir genommen. Der war ist so lecker dass man sich gerne mal vergisst. Aber ich bin daheim. Wohlbehalten. Habe mich nicht vergessen.

;)
 
Top