eFootball - R.I.P. PES - come pay your respects

systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Vielleicht brauch es einfach dieses Desaster um wieder aufzuwachen und nächstes Jahr wieder die Fußball Sim zu werden die jeder sich wünscht.Aufgeben würde ich PES noch nicht, eFootball schon.
Ich denke, wenn man das so offen kommuniziert hätte, wir geben euch dieses Jahr kostenlos eine pre alpha mit der ihr auf allen Plattformen gegeneinander spielen könnt da wir leider noch ein Jahr Zeit brauchen um alles zu optimieren, das hätte man glaube ich eher verstanden, als das was Sie jetzt machen. Ich denke das Spiel wird im grossen und ganzen so bleiben und nur noch an stellschrauben gedreht. Ein neues efootball für next gen kann ich mir nicht vorstellen das es so etwas nochmal geben wird. 😢
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Ich glaube ja, eFootball ist der letzte Versuch und wenn auch der scheitert, wird es keine weiteren Fußballspiele geben.

EA hat mit der FIFA Reihe ein recht überzeugendes Gesamtpaket.
PES konnte halt meist mit dem Gameplay mehr überzeugen. Während Fifa eher Richtung arcade/online ging, war PES eher Richtung Simulation(offline). Nachdem PES Mobile sage und schreibe 450mio. downloads hat, war wohl bei Konami iwann klar, wohin die Reise gehen soll. Weg von den alt eingesessenen, den Fussballromantikern und rein in die Fortnite Blase. Lass bei eFootball genausoviele downloads entstehen+jeder zahlt mind. 1€ im my Club Modus. Dann kommt da schon ein Sümmchen zusammen, was mit PES alleine wohl nie zustande gekommen wäre.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: rnbmaroc
Spielt gerade: PES2021
mich erinnert das Spiel zu sehr an PES2014 und das war auch ein Jahr zum vergessen. Die Grafik und das drum herum war nie Wichtig für unser Freundeskreis sondern das Gameplay musste stimmen. Ab Pes2015 war es zumindest Offline sehr gut spielbar. Ich bin mit Pes21 auch sehr zu frieden gewesen hier hätte es auch an bestimmten Stellen etwas Anpassungen gebraucht und es wäre ein Topspiel geworden. Leider ist bei efootball gefühlt alles Zufall was auf dem Platz passiert und das Gefühl beim Tore machen ist komplett weg....wenn Ihr wisst was gemeint ist.
 
Top