"einfach was ..."

systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Ein guter Kumpel und Ex-Arbeitskollege sowie Schreibtischnachbar ist Anfang dieser Woche mit fast 39 völlig überraschend verstorben... Diese Info hat mich aus den Latschen geklatscht und lässt mich seit dem viele Dinge anders sehen und angehen...

Ist das mies - ich komme darauf einfach nicht klar... 😖
 
Zuletzt editiert:

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Ein guter Kumpel und Ex-Arbeitskollege sowie Schreibtischnachbar ist Anfang dieser Woxhe mit fast 39 völlig überraschend verstorben... Diese Info hat mir mich aus den Latschen geklatscht und lässt mich seit dem viele Dinge anders sehen und angehen...

Ist das mies - ich komme darauf einfach nicht klar... 😖
Mein Beileid. Kenn leider diese Situation.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Es ist vor allem so total surreal... Man sieht Bilder mit ihm, schaut sich seine Profile an, hört Sprachnnachrichten ab und erinnert sich.... aber er ist weg... Seine Ex-Freundin und Vater fanden ihn wohl nach einem Tag alleine in seiner Wohnung. Das ist so undendlich grausam...
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Mein Beileid. Ich hatte die Situation auch. Einmal durch einen Unfall und einmal durch ein selbstgewähltes Ende. Bilder von letzterem erscheinen immer Mal wieder in meinem Bilderfeed. Ist schon ein komisches Gefühl.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Deutsche Bürokratie. :D
Bei mir steht ein Jobwechsel zurück in "meinen" alten Konzern an; Personaler besteht aber darauf dass ich trotzdem SozialVersAusweis und SteuerIdent-schreiben einreiche. Ich werde zwar über meine alte CorporateID eingestellt und er hätte auch alle meine alten Unterlagen und die Dokumente sind auch alle dabei; er braucht sie aber trotzdem nochmal :rofl:
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Ich grübelte heute warum das Wort enttäuscht/Enttäuschung/enttäuschen etc. negativ ist...

Bitteschön:

Das zugrundeliegende Verb enttäuschenwurde im 19. Jahrhundert als erfolgreiches Ersatzwort für die aus der französischen Sprache entlehnten Fremdwörter „detrompieren“ (détromper) und „desabusieren“ (désabuser) gebildet.[2]

Es hatte zunächst die positive Bedeutung „aus einer Täuschung herausreißen“, „eines Besseren belehren“, eine Desillusion.

Der negativen Bedeutung von „täuschen“ folgend, entwickelte sich der negative Sinngehalt als „einer Erwartung nicht entsprechen“

😬
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Kinder/Jugendliche/junge Erwachsene können sich eine Struktur wie Ordner am PC nicht mehr vorstellen :ugly:

Schon witzig wie sich die Dinge entwickeln. Ich kenne natürlich noch Ordner und komme damit auch klar. Aber es stimmt schon, ich nutze die im Kern so gut wie gar nicht. Mein Downloads Ordner ist einfach ein riesiger Haufen Dateien, unsortiert. Mein Dokumente oder Bilder Ordner auch. Stattdessen kann ich Spotlight auf dem Mac nutzen oder die richtig gute Suchfunktion von Google Fotos, wobei ich dort schon noch Alben habe. Aber mehr braucht man nicht in der heutigen Welt :ugly:

Selbst auf der Arbeit lege ich 95% der Sachen unter /tmp/ ab und alle paar Wochen wird der Laptop neugestartet und dann passt das schon :ugly:
 
Top