"einfach was ..."

systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Morgen ist offizieller Release, die Server sind aktuell nicht online->Spiel also aktuell noch völlig nutzlos und ich hab die digitale Version:D

Jeder MM der es jetzt schon rausgibt, verkauft also im Moment nicht funktionstüchtige Software:ugly:
 
PSN-Name: FreshAC
Hab das Kindle Fire jetzt für 49 gekauft. Hat halt ein Amazon OS aber das ist ok. Man könnte es Rooten aber da es nur für Radio, bisschen Surfen und PDF blättern sein soll mach ich mir da keinen Kopf.
Das Kindle Fire habe ich mir vor einem Jahr auch geholt. Der Preis hat mich da ziemlich gelockt. Geplant war das Gerät nur für das Überbrücken der Zugfahrten mit Filmen und so 'nem Kram.
Es ist letztendlich recht zweckmäßig, aber wirklich zufrieden war und bin ich letztendlich nicht. Zum einen liegt das, an der mageren AppStore-Auswahl. Viel interessantes gibt es da nicht zu holen. Selbst eine YouTube-App gibt es nicht.
Hinzu kommt das FireOS. Dieses ist mir hier und da ein wenig unkompfortabel und unübersichltich. Das neue FireOS 5, welches dein Gerät von Anfang an mitbringt, schaut zwar gut aus, aber es gibt wohl keine Möglichkeit, das neue OS auf die alten Geräte aufzuspielen. Zumindest habe ich noch keine gefunden. :(

Aber wie gesagt, zweckmäßig ist das Gerät für den Preis unschlagbar, wenn man dann jedoch seine Ansprüche erweitert, wird es eng. :D
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Weiß jemand von euch ob man mit der Remote Desktop App fürs IPhone & Win 10, zb auch steuern kann wenn man mit dem PC eine DVD guckt? Also DVD normal auf Bildschirm unds IPhone nur als Fernbedienung quasi.
Kann mir darunter garnichts vorstellen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
"einfach was ..."

Nope. RDP Apps sind der Regel dazu gedacht Fernwartung an Rechnern, oder Servern vorzunehmen, bzw um so auf diesen zu arbeiten. Dabei wird aber einfach der Desktop gespiegelt.
Ich rate dir daher eher zu einer Remote Keyboard App, da gibt's es auf jeden Fall brauchbare Lösungen um zB VLC zu steuern.

Um mal beim Beispiel VLC zu bleiben: da gibt es die Sybu VLC Remote App. Ich selbst nutze auf meinem IPad die Kodi Remote App von denen und die läuft äußert zufriedenstellend:)
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Hmm, aber wenn nur gespiegelt wird, dann würde es auf dem normalen Bildschirm ja auch weiterlaufen, oder nicht?
Wäre dies der Fall, kann man ja den Desktop aufs Handy schmeißen, Video starten usw und dann auf dem großen Schirm gucken.
Oder täusch ich mich?
 
Top