Elden Ring (Miyazaki & George R.R. Martin)

@Lexgen Da hilft nur im Offline Mode zocken. Habe bis auf ein paar Nachrichten der Entwickler gar keine und sehe auch keine Geisterbilder von anderen Spielern. Habe das bei anderen im Stream mit den Geistern auch gesehen und mich persönlich würde das extrem nerven aber muss jeder selbst entscheiden.
 

nazcape

Me Stronk, Me Bonk!
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Wild Hearts!
Macht Laune das Spiel, passt soweit. Nur werden die herrliche Landschaft, die geheimnisvollen Ruinen und finsteren Dungeons zu viel von sinnlosen Nachrichten verunstaltet. Auch die weißen Schatten- bzw. Geisterbilder anderer Spieler stören mich ein bisschen.
Ist hier in Elden Rin übertrieben mit den Sinnlosen Nachrichten "Fort, Night" "try attacking" an jeder Wand und jedem Felsen. Zu viele unlustige Trolle. War flustig am Anfang, nervt aber total.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Ich finde die Nachrichten sehr gut hätte ansonsten schon einiges an items verpasst. Die troll Nachrichten downvote ich immer und packe ein Liar Ahead davor.
Mittlerweile werde ich ständig geheilt weil Spieler meine Nachrichten upvoten. Zu geil wenn das während eines Boss Fights kommt z.B 😁

 
Ich für meinen Teil erkunde und finde lieber alles selbst als mir Hints aus diesen Nachrichten zu holen. Ist für mich dasselbe als wenn man mit Guide spielt was bei so einem Game Mal gar nicht geht meiner Meinung nach.
Und wie schon vorher erwähnt wurde zerstört es ziemlich viel von der Atmosphäre wenn da alles vollgeklatscht ist mit Nachrichten.
Ich weiß schon wieso ich Offline spiele, hab gar keine Lust auf das getrolle.
 
Ich werde jetzt auch erstmal offline spielen.

Online kann durchaus Sinn machen, wenn man allein nicht weiterkommt oder sich etwas einsam und verloren in dieser Welt fühlt. Diese Nachrichten usw. vermitteln ein Gemeinschaftsgefühl, ein Miteinander in Zeiten großer Herausforderungen (in der fiktionalen Welt von Elden Ring und auch der realen Welt), welches hilfreich sein kann.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Denk mal nur an die scheiß Schildkröten man. Selbst mit Nachrichten treibt mich das zur Weißglut :D
Und es gibt so viele Sachen wo ich nur dann nur da sitze und "wtf wie soll man denn darauf kommen?!" :ugly:
Will da auch nicht wirklich spoilern, aber gaaanz wage:
da musste ich gestern an einer bestimmten Stelle in eine bestimmte Richtung einen bestimmten Zauber benutzen...
Ich liebe es zwar wenn alle Puzzelteile einer Quest auf einmal zusammenkommen und das hab ich gott sei dank auch fast immer ohne Hilfe, aber manche Sachen sind echt so seltsam, da denke ich mir es ist gewollt dass irgendwer drüber stolpert und man das teilt :D

----

Alle Leute kotzen über Sorcery/Moonveil/Mimic Tear, dabei gibt es schon eine neue Meta (ab min 3:00 Storyboss Spoiler)


:ugly:
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
@BlackGhostrider so Dinge wie das von dir im Spoiler Tag erwähnte mach ich dann lieber im 2. Durchlauf oder wenn ich selber das Gefühl habe alles was ich auch ohne Guide selber machen kann erledigt zu haben.
Ist ja auch völlig i.O., ich selbst hab nach so vielen "Souls" Games einfach eingesehen, dass man die meisten Quests nicht komplett alleine rausfinden kann. 😅
Ich mach zwar auch das Meiste selbst, aber hier und da gibt es diesen letzten seltsamen "Hinweis" dann durch eine Nachricht.
Bei dem im Spoiler bin ich auch erst angekommen nachdem gefühlt 1000 Zufälle mich dahin geführt haben :D
Werde bestimmt auch so dennoch genug verpassen für die nächsten Runs :)
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
In einer Ruine ist ein versteckter Keller im Boden, den man nur freilegt wenn man den Boden angreift. WTF das kann man nicht herausfinden - der Boden sieht nichtmal brüchig oder anders aus. :D Und in der Nähe habe ICH jedenfalls keinen NPC getroffen der irgendwelche kryptischen Hinweise dazu gibt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
So, Credits rollen.
Mega mega geiles Game! ABER muss schon sagen, dass es ab einem gewissen Punkt bergab ging und das Ende hat mir auch nicht wirklich gefallen. Nichts desto trotz war das nun ein richtiges Erlebnis was ich jedem nur ans Herz legen kann :okay:
Jetzt mal schauen was noch für Platin fehlt, sodass ich nächste Woche mit reinem Gewissen in Stranger of Paradise versinken kann :D
 
Top