Elden Ring (Miyazaki & George R.R. Martin)

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Aber wie sieht es mit den Ladezeiten der PS4 Version auf der PS5 aus? Kann mir vorstellen, dass die PS4 Variante hier stark abfällt, oder?
ja klar, die Ladezeiten sind natürlich ein gutes Stück langsamer, aber bisher auch nicht wirklich störend. Hat ganz selten mal paar Ausreißer, aber im Großen und Ganzen schnell genug.
So Feuerriese ist auch platt. Hat hier jemand Tipps wie ich die beiden Geister Soldaten im Kampf mit Kommandant Niel schnell loswerde?
Komme gar nicht dazu den zu bekämpfen weil die Geister so nerven.
Naja entweder versuchen zu teilen und einzeln zu legen. Je nach Waffenart kann man auch Beide gleichzeitig legen, oder halt irgendein Spirit Summon nutzen. Dann werden die etwas abgelenkt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Wo hoch ist die Mimic bzw. hast Du andere Spirit Ashes die höher sind? Also meine Mimic war zu dem Zeitpunkt schon OP, aber davor bin ich immer gut mit Oleg, oder den Marionetten gefahren :D
Mit dem Katana sollten 2x :l2: -> :r2: die Kleinen staggern, das nimmt zumindest etwas die Luft raus.
 
gestern ersten +6 somber stone gefunden, obwohl ich schon einen+7er hab lol:
beim toten Körper, wo der Wolf daneben Wache hält ::cry:: Für sowas liebe ich ja Fromsoft.

ansonsten endlich mal gut weiter gekommen. so zwischendurch ne std ist echt sinnlos weil ich einfach viel zu viele Orte, Abzweigungen, Teleporter vergesse die man noch besuchen kann.

Radhan war ja mal gar nix. 3. Versuch down. Aber die Lore dazu ist einfach nur episch. Wie er einfach mal die Sternschnuppen aufgehalten hat. Unfassbar gut.

Bin jetzt aktuell beim Tomb mit dem roten Wolf. Da wo der bloodhound drin ist und man die Rüsti bekommt. Ob ich da noch n zweites Bloodhound sword bekomme wenn ich den öfters loote und ich die dual nutzen kann? Lass mich überraschen.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Ich hab jetzt gestern durch gemacht bei 87 Stunden
Spoiler wegen einem Ende
Vergessen ps + auto sync zu deaktivieren jetzt kann ich die Endings nicht mehr abfarmen :ugly:
Aber jetzt einen 2ten Char gestartet Astrologer und den mache ich jetzt pur Magier. Ich muss schon sagen für mich zumindest komplett anderes Spiel Gefühl jetzt überwiegend den Zauber Stab zu wedeln.
Nach der langen Reise freue ich mich direkt wieder loszulegen hätte ich so nicht erwartet.
Hab auch unter 2 Stunden bereits Godrick Fog Gate erreicht ich glaube beim ersten Run erst nach über 10 Stunden 😂
 
Ich mag das Spiel von Tag zu Tag mehr! Hatte vorhin gerade einen fast magischen Moment. Man braucht halt viel Geduld und Muße sowie eine gewisse Flexibilität.

Ich suche mir meinen eigenen Weg, um die Stufen empor zu steigen. Es macht keinen Sinn, wieder und wieder einen (vorläufig) zu schweren Gegner anzugreifen und sich dann tierisch zu ärgern, wenn man ein ums andere Mal stirbt. Wenn man - pauschal bzw. vereinfacht gesagt - Stufe 50 braucht, um einen bestimmten Gegner zu besiegen, kann man mit sehr viel Übung und Skill das vielleicht auch schon mit Stufe 30 schaffen, aber man lässt dabei eben echt extrem viel Nerven und Zeit, vom Hass auf das Spiel ganz zu schweigen.

Da man immer mehr Runen für den Stufenaufstieg benötigt, je höher man kommt, muss man sich - damit der Aufstieg nicht ewig dauert - nach und nach immer stärkeren Gegnern stellen, aber eben in der richtigen Reihenfolge. Das ist meine Herangehensweise. Bis jetzt habe ich viel Spaß damit.

PS: Diese Worte sind für die Anfänger und Leute, die noch überlegen, ob sie das Spiel kaufen sollen, gedacht.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Also ich muss sagen das auch wenn man bei Elden Ring mehr Möglichkeiten hat, ich mit Bloodborne weniger Probleme hatte.
Bin da so durch ohne ewig an einem Gegner zu hängen.
In Bloodborne war man überwiegend gezwungen per melee zu killen in Elden Ring dagegen hat man weitaus mehr Möglichkeiten außer man spielt stures Str/Dex build :ugly:
Selbst einen verbesserten Bogen sollte man nicht unterschätzen da man gut auf Distanz kämpfen kann oder Magie natürlich und es gibt parry wenn man sich traut.
Viele machen auch den Fehler die neuen Mechaniken nicht zu nutzen z.B Charged R2, Jump R2, Block R2 können jeden Gegner seine Haltung brechen wenn man einige aneinander reiht (bei kleinen Gegnern weitaus schneller)
Das Summon System ist auch perfekt um sich Luft zu verschaffen.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Ich habe seit dem letzten Patch der vor etlichen Tagen kam das Gefühl das die Gegner irgendwie teils falsch spawnen. Das Startgebiet kennt man ja mittlerweile sehr gut, und da war plötzlich random ein Mage der da noch nie war. Und random Quallen. Vllt ist das bei dir mit dem Drachen so ?
 
Ich hab auch so n weißen Drachen de ständig abhaut bei bissle schaden??

Gargoyles waren ja easy.

Dafür fallingstar beast ekelhaft. Hat gedauert mit dem moveset. Das beschissenste ist aber der undergrund. Ständig bleibst du irgendwo hängen. Und Magier haben es so einfach im spiel. Nachdem er down war im coop und der typ machte so fett schaden. Pff.

Wenn man versucht den Kampf stylish zu beenden aber einem das FP ausgeht:
 
Top