Elden Ring (Miyazaki & George R.R. Martin)

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Btw. @pliskin87 mir sind gestern noch 2 Lösungen für den Kampf eingefallen:
1. Es gibt ein Item mit dem man Gegner umpolen kann, dann kämpfen die für dich. Hab aber schon wieder den Namen von dem Item vergessen.
2. Und ein System was ich in meinen 150h bisher egt fast komplett ignoriert habe: Es gibt ja Sleep in dem Spiel, also kann man einzelne Gegner ja auch für eine Weile einschläfern. Damit hab ich einen späteren Duo-Kampf versucht und ist schon ziemlich geil.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ich weiß nicht ob das hier auch schon mal gespostet wurde aber hier geht es auch nochmal speziell um das ganze Thema "invisible posture meter". Ich stelle auch fest, dass ich selbst viel zu wenig mit R2 mache und dass man das Spiel eigentlich mehr im "Sekiro"-Stil spielen kann, wenn man will, als ich bisher dachte.

 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Natürlich nicht in diesem Umfang, aber mir ist auch schon aufgefallen das man mit :r2: manches einfacher bewältigen kann. Für manche Gegnertypen braucht es :r2::r2: und die sind gestaggert und dann mit einem weiteren Hieb hin. Wohingegen es 5x 6x :r1: benötigt.

Heute erst in nem Video gesehen, das man auf der Map n schnellreise Menü mit :triangle: aktivieren kann. Es wird noch in Monaten neues Zeug gefunden und es kommen neue Videos mit informationen heraus wenn wir selber schon 200 Stunden auf der Uhr haben werden.

Holy Grail !

Ich habe die ersten 2 Großen Bosse gelegt und knapp 35h auf der Uhr. In den Videos die sich so rund um die Gebiete drehen in denen ich jetzt behauptet hätte ich kenne mich aus und hab da alles erkundet ist soooooooooo viel liegen geblieben.
Da ist ne Frau die meine Trutrubeeren will oder so und noch 2 weitere Questlines habe ich garnicht gefunden bisher.

Ich muss aber auch sagen, abgesehen von der Main Story habe ich, obwohl es mich interessiert und ich es wirklich lese statt nur zu skippen, absolut keinen Plan wer die einzelnen Leute in der Table Hall sind und wieso sie weg sind bzw. wo sie hin sind.
 
Zuletzt editiert:
Ich weiß nicht ob das hier auch schon mal gespostet wurde aber hier geht es auch nochmal speziell um das ganze Thema "invisible posture meter". Ich stelle auch fest, dass ich selbst viel zu wenig mit R2 mache und dass man das Spiel eigentlich mehr im "Sekiro"-Stil spielen kann, wenn man will, als ich bisher dachte.

also der zählt wirklich so gut wie jedes souls spiel auf aber das wichtigste fehlt: bloodborne.
in bloodborne konnte man die gegner auch viel leichter stunnen wenn man R2, aber vor allem auch trick weapon attacks durchgeführt hat. da gabs auch schon dieses invisible posture meter und das kommt dem in elden ring am nächsten bzw. für mich fast identisch.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ok, direkt ein paar (dumme) Fragen:

- Laufen geht nur mit :circle: gedrückt halten?
- Kann man beim Merch keinen Vergleich der Waffenstates sehen?
- Hab als Vagabond angefangen, der fühlt sich mega lahm an. Liegt's nur an der Klasse?
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Ok, direkt ein paar (dumme) Fragen:

- Laufen geht nur mit :circle: gedrückt halten?
- Kann man beim Merch keinen Vergleich der Waffenstates sehen?
- Hab als Vagabond angefangen, der fühlt sich mega lahm an. Liegt's nur an der Klasse?
Lahm? Im Sinne von angreifen oder Rollen?
Alle Klassen bestimmen lediglich deine Anfangswerte und Waffen/Items sonst ist alles gleich.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Also ich vermute mal du hast zu viel Gewicht wegen Ausrüstung. Es gibt 3 Stufen Light Load, Middle und Heavy du möchtest immer Light oder Middle sein weil bei Heavy hast du so gut wie keine I-Frames mehr.
Endurance aufleveln oder einfach einen Helm ablegen z.B. damit du vernünftig ausweichen kannst.
Deine Waffe bestimmt wie schnell sie ist. Kleine Waffen weniger Schaden aber schneller und dicke Greatswords z.B langsam aber stark

Jo sprint ist mit Kreis halten war eigentlich schon immer so bei From Software Soulslikes

Beim Händler guck mal ob du da im Screen Viereck drücken kannst.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Also ich vermute mal du hast zu viel Gewicht wegen Ausrüstung. Es gibt 3 Stufen Light Load, Middle und Heavy du möchtest immer Light oder Middle sein weil bei Heavy hast du so gut wie keine I-Frames mehr.
Endurance aufleveln oder einfach einen Helm ablegen z.B. damit du vernünftig ausweichen kannst.
Deine Waffe bestimmt wie schnell sie ist. Kleine Waffen weniger Schaden aber schneller und dicke Greatswords z.B langsam aber stark

Jo sprint ist mit Kreis halten war eigentlich schon immer so bei From Software Soulslikes

Beim Händler guck mal ob du da im Screen Viereck drücken kannst.
Bin extra ein bisschen Gewicht losgeworden (27/40 glaube ich). Weißt du ab wann was zählt?

Ist das von Händler zu Händler unterschiedlich? Bei meinem Händler (ganz am Anfang, Strand, unter Steinen) geht das zumindest nicht.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Also bei den Händlern habe ich jetzt auch keine Möglichkeit gefunden einen Vergleich zur aktuellen Ausrüstung zu machen. Das geht nur wenn man sie schon gekauft hat. Ich hoffe das kommt auch mal per Patch hinterher.

Aber wie würde der Pro Gamer sagen: Ziehe dir die Rüstung an, welche dir gefällt, Stats sind egal, git gud. Fashion Souls ftw !!111
 
Top