Elden Ring (Miyazaki & George R.R. Martin)

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#62
Bevor ich jetzt irgendwas zum Spiel sag ist mir ein Detail aufgefallen, dass lore-technisch für Dark Souls Fans ev interessant sein dürfte. Denke viele haben dieses Detail bei dem ganzen gehype übersehen.

Es geht hier um den ersten Drachen den man im Trailer sieht... (der btw 4 Schwingen am Start hat - also quasi wie ein Cherub Engel)
Aus der Dark Souls 1 Lore ist bekannt, dass die große Schwäche alle Drachen Blitze sind.
Der Kollege hier beschwört & kontrolliert Blitze wie Lord Gwyn..! Das ist schon heftig.

Bin gespannt ob man dann im fertigen Spiel mehr dazu erfahren wird oder eben halt nicht....
Schon ein sehr cooles Detail mMn. :)


Alles in allem hat mit der Trailer sehr gefallen. Vorallem weil (bis auf einige Leaks) niemand was über das Spiel wusste.
SO gefallen mir Spiele-Vorstellungen. Wie in den alten PS2/PS3 Zeiten...

Muss hier auch nicht viel über das Spiel sagen. Das wird im jugendlichen neudeutsch "Killer" und fertig. Endlich mal ein SPiel worauf man sich wieder freuen kann. Wer weiß was sonst noch so im Kochtopf brodelt aber das ist schonmal stark. ;)


Ansonsten musst eich die ganze Zeit an Dark Souls 1 denken. Da steckt wieder ÜBERALL Berserk drin. Wo man hinsieht. Vorallem der Anfang... das kann kein Zufall sein:

Trailer:


"Spiral World Tree" aus Berserk:



Habe auch eben festgestellt, dass das bereits fleißig auf reddit diskutiert wird. Super!

Hat mir echt Freude bereitet das im Trailer so zu sehen. (mitsamt dem Kampfstil von Ritter Artorias aka Guts :D)
 
D

Deleted member 8625

Guest
#64
https://www.ign.com/articles/elden-ring-gameplay-hidetaka-miyazaki-interview-summer-of-gaming

Interview with FROM Software's Hidetaka Miyazaki

- six major areas that function as distinct dungeons, ruled by demigod characters (you don't have to follow an order)

- hub confirmed

- catacombs, castles, fortresses, mini dungeons etc.

- confident that Elden Ring will arrive on its release date

- character creator

- multiple endings

- much higher degree of freedom than before

- optional bosses

- Battle arts from DS3 return but are not fixed to a weapon (~100 techniques)

- Spirits can be collected and equipped apparently (summons)

- different types of spirits (use them for assaults, as decoy, for defense etc)

- Spirits can be improved apparently

- There are also rather useless spirits with other traits

- multiplayer support during exploration on the open fields (but you are not able to ride your horses in multiplayer apparently)

- ER is more "manageable" due to the many different options the player has but there are still many tough enemies

- fall damage is low to keep explorers motivated

- there is a world map

- the actual dungeons do not have a map

- crafting system with materials

- Miyazaki guesses playtime is maybe at 30 hours "without too many side trips"
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
#67
Habe mir bei dem Open World Setting schon lange die Frage nach der Schwierigkeit gestellt. Glaube das wird schwierig umzusetzen sein. Es kann ja nicht so hart wie ein Souls sein, dann kommt man ja 3 Stunden lang keine 100 Meter vom Startpunkt voran. Aber wenn es zugänglicher wird, fühlt es sich dann noch nach einem From Spiel an ?
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#68
Ich bin immer noch gespannt, wie das mit dem pferd/reiten umgesetzt wird. Das ist eig. so das einzigste kaufkriterium für mich. Zugänglicher ohne Schwierigkeiteinstellung? Da ist die Frage wie das dann umgesetzt wird bzw. kann man das überhaupt? Wie MaDe schon angemerkt hat, ist es dann überhaupt noch ein richtiges soulspiel?
 
D

Deleted member 8625

Guest
#69
Also für mich macht ein Souls Spiel nicht der Schwierigkeitsgrad aus. Ich fand am anfang jedes Souls Spiel ein bisschen anstrengender aber sobald man das raus hat merkt man das es doch nicht so schwer ist und wenn man das Spiel dann noch ein paar Mal durchspielt wird alles viel viel einfacher. Dark Souls 1 kann ich ohne jeglicher Anstrengung fast durchrushen.

Wenn man bei Elden Ring wie Made sagt 3 Stunden keine 100 Meter vorankommt dann liegt das entweder an einem persönlich und man beherrscht das Spiel noch nicht richtig oder man es ist einfach gerade am falschen Weg und sollte lieber woanders hin oder seine Ausrüstung leveln oder was auch immer.

In all den Jahren (auch wenn die schon langsam zur Floskel geworden ist) hab ich gemerkt: Ich hab nicht alles richtig gemacht. Das Spiel ist nicht zu schwer sondern ich war zu diesem Zeitpunkt einfach nicht gut genug.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#70
Also für mich macht ein Souls Spiel nicht der Schwierigkeitsgrad aus. Ich fand am anfang jedes Souls Spiel ein bisschen anstrengender aber sobald man das raus hat merkt man das es doch nicht so schwer ist und wenn man das Spiel dann noch ein paar Mal durchspielt wird alles viel viel einfacher. Dark Souls 1 kann ich ohne jeglicher Anstrengung fast durchrushen.

Wenn man bei Elden Ring wie Made sagt 3 Stunden keine 100 Meter vorankommt dann liegt das entweder an einem persönlich und man beherrscht das Spiel noch nicht richtig oder man es ist einfach gerade am falschen Weg und sollte lieber woanders hin oder seine Ausrüstung leveln oder was auch immer.

In all den Jahren (auch wenn die schon langsam zur Floskel geworden ist) hab ich gemerkt: Ich hab nicht alles richtig gemacht. Das Spiel ist nicht zu schwer sondern ich war zu diesem Zeitpunkt einfach nicht gut genug.
Aber genau daran liegt ja der Knackpunkt für die Spieler.
Es ist nicht jeder bereit erstmal zig. Stunden damit zu verbringen, die Gegner zu studieren oder sonstige (Vor)Arbeiten zu erledigen bzw. bei einem Boss, übertrieben, 100mal zu sterben. Da vergeht leider vielen die Lust daran. Aber deshalb ist dieses Genre aber auch nicht für jeden geeignet. Siehe auch Returnal.
Um nun mehr Umsatz zu generien muss man dann natürlich Wege finden, wie man dies realisieren kann. Und das geht finde ich aber am ehesten über einen Schwierigkeitsgrad. Die Mechaniken einen Souls-Spiels würde ich eher nicht abändern wollen, denn das passt eig. so wie es ist.
 
#71
Elden Ring ohne 3D Audio
Das Action RPG Elden Ring (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One) von From Software wird kein 3D Audio auf der PlayStation 5 unterstützen.
Das bestätigte Yasuhiro Kitao in einem Interview. Dafür soll das haptische Feedback des DualSense-Controllers genutzt werden.
Release: 22.01.22 (Europa)
Quelle: Gamefront
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#78
Haut micht jetzt erstmal nicht direkt vom Stuhl....
Soll angeblich mehrere Wochen alter Xbox build sein.
Aber ich erwarte jetzt nicht das es besser aussehen wird wie Sekiro. Ein richtiges Current Gen Soulslike von FS sehen wir wohl erst in 4 Jahren schätze ich.
Egal Hauptsache das läuft mit 60 Fps auf der PS5
 
Top