Elden Ring (Miyazaki & George R.R. Martin)

Der Invader kam mir zuvor, dass er den gedroppt hat, als ich endlich nach Mogwyn gehen konnte. Ich hab aber dort erst mal anderthalb Millionen Runen gefarmt und bin Level 123. Diese Froschköpfe, sind das die Albinaurics?
 
Moin. Ich zock das Spiel ja auf Deutsch und fahr mir die englische Wiki rein und manche Übersetzungen sind echt lahm.

Ich bin auf das Rivers of Blood/Blutige Ströme umgestiegen und aus dem Corpse Piler wurde der Blutige Metzler 🤦‍♂️
 
Bei sowas sollte man aber auch anmerken das Japanische Spiele meist vom Japanischen ins Deutsche übersetzt werden. Natürlich passt das dann nicht mit der Englischen Übersetzung. Wenn man danach geht sind die Deutschen Übersetzungen näher am Original als die Englischen wo sich die Bezeichnungen meist einfach nur krass anhören sollen. Ein sehr gutes Beispiel bietet da immer wieder Final Fantasy 10. Da war die Sprachausgabe auf Englisch aber die deutschen Texte wurden aus dem Japanischen übersetzt, das Ende vom Lied war das das gesprochene teils sehr stark von dem übersetzten Text abwich.
 
Ich habe jetzt etwas mit dem Rivers of Blood gespielt, aber vom Stil gefällt mir das nicht. Wenn man den Spezialangriff macht wird man gerne gekontert, außer der Angriff schlägt so hart durch, dass es gleich vorbei ist. Das Moonveil ist da angenehmer. Das staggert den Gegner und er hält kurz inne.

Optisch sieht man auch aus wie ein gestörter mir der weißen Maske und dem ganzen Blut überall.

Ich habe gegen Mogh gekämpft und mit dem Rivers of Blood kommt man nicht viel schneller durch die Lebensleiste, als mit dem Moonveil. Anderer Nachteil, Zauber kann man auch keine guten wirken.
 

Lutzke_xD

Well-known member
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Ich habe jetzt etwas mit dem Rivers of Blood gespielt, aber vom Stil gefällt mir das nicht. Wenn man den Spezialangriff macht wird man gerne gekontert, außer der Angriff schlägt so hart durch, dass es gleich vorbei ist. Das Moonveil ist da angenehmer. Das staggert den Gegner und er hält kurz inne.

Optisch sieht man auch aus wie ein gestörter mir der weißen Maske und dem ganzen Blut überall.

Ich habe gegen Mogh gekämpft und mit dem Rivers of Blood kommt man nicht viel schneller durch die Lebensleiste, als mit dem Moonveil. Anderer Nachteil, Zauber kann man auch keine guten wirken.
Kann mir vorstellen dass der Meister des Blutes nicht unbedingt anfällig für bluten ist, bin mir aber nicht sicher ;)

Moonveil ist auch geil, habe ich anfangs gespielt damit, als ich noch auf Magie geskillt war.
Hab dann aber auf arkane und Geist geskillt und auf das Rivers of Blood gewechselt.
 

Lutzke_xD

Well-known member
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Ah ok, war mir da nicht mehr so sicher :)

Das gute an Rivers of Blood ist die krasse Reichweite und wie schnell man die Angriffe raushaut, das geht mit dem Moonveil nicht so schnell.

Obwohl ich die immer noch mega gut finde und mir die Animation sehr gefällt, auch das man zwischen waagerechter und senkrechter Attacke wechseln kann.
 
Ja, von der Präsenz her, gefällt es mir auch viel besser. Das Moonveil unterbricht den Gegner aber kurz und beim Rivers of Blood ist man jederzeit offen für Gegenangriffe. Das liegt meiner Spielweise eigentlich näher.

Mogh habe gestern dann doch noch platt gemacht ohne nochmal zum Moonveil zurückzugehen. Ich habe das erste Mal eine Rune aktiviert, die von Radahn und der Boost an Lebensenergie hat mich und den Mimic Tear dann durch den Kampf getragen.

Dann bin ich nochmal beim Lake of Rot gelandet und habe mich durch den Rest von Rannis Quest gearbeitet. Bin jetzt beim Gegner der die Ash of War Tiche hat. Aber da bin ich gegen eine Wand gelaufen.
 
Top