Elden Ring (Miyazaki & George R.R. Martin)

Nice artwork. Spielt also nach dem Ende.

Ich habe das Spiel am Wochenende mal wieder eingelegt, weil ich nostalgisch wurde. Ich muss sagen, kein Spiel hat mich in den den letzten Jahren so mitgezogen wie dieses.

Anstatt NG+ habe ich mal mit einem anderen Charakter angefangen und die Magie des Unbekannten ist natürlich nun weg. Wie ich letztes Jahr am Anfang durch die Welt geschlichen bin, wegen der Angst draufzugehen und nun läuft man los und meuchelt sich so durch.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Für mich ist Elden Ring das beste Spiel der aktuellen Konsolengeneration - hands down.
Aktuell bräuchte ich jedoch keinen DLC. Fand das Spiel an sich einen guten Abschluss. Die sollten ihre Manpower lieber in Dark Souls 4, Bloodborne 2, Sekiro 2 oder Elden Ring 2 stecken.
Nice artwork. Spielt also nach dem Ende.

Ich habe das Spiel am Wochenende mal wieder eingelegt, weil ich nostalgisch wurde. Ich muss sagen, kein Spiel hat mich in den den letzten Jahren so mitgezogen wie dieses.

Anstatt NG+ habe ich mal mit einem anderen Charakter angefangen und die Magie des Unbekannten ist natürlich nun weg. Wie ich letztes Jahr am Anfang durch die Welt geschlichen bin, wegen der Angst draufzugehen und nun läuft man los und meuchelt sich so durch.
 
Ah cool. Der Titel macht dann auch Sinn. Der Schatten des Erdtrees ist dann das Ebenbild in der anderen Welt. Und daher auch diese ganzen Gräber. Und Miquella schläft, weil er dort aufpasst und das Torrent kann zwischen der Welt und der des Spielers wechseln.
 

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
Habe jetzt mal angefangen ein paar lore Videos zu schauen. Eigentlich wollte ich ja den ersten Durchgang ganz ohne äußere Einflüsse durchspielen, aber hab mich dann doch mal hinreißen lassen, da ich nach 120 Stunden immer noch keinen Durchblick hatte was die Story angeht.

Also das Spiel ist super und feire ich, aber mal Ehrlich was ist denn die Story für eine gequirlte Sch.... Es ist ja schön das man sich die Story selbst zusammensuchen muss aber sowas abgedrehtes hatte ich selten erlebt. Mich würde ja gern mal Interessieren wie hierzu ein Roman aussehen würde geschrieben von George RR Martin.
Die Story hat zwar ein paar schöne Ecken aber im großem und ganzen dann doch recht wirr.
Was sagt ihr dazu? Holt euch das ganze ab?
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Das ist doch typisch für Souls Spiele, oder? Also ich würde lügen wenn ich sage das ich die Story in irgendeinem Spiel großartig verstanden habe. Ohne die Lore-Videos und jede Item-Beschreibung zu lesen, ist es einfach eine interessante Welt.
 

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
Also bei Bloodboren konnte ich noch einigermaßen folgen. Interessant sind die Spiele immer da sie sich vom normalen Fantasy abkoppeln und neue Sachen implementieren.
Aber bei Göttlicher Ordnung, 2 Finger, Äußere Götter hört halt auch irgendwann mal der Spaß auf o_O. Wäre echt interessant gewesen wie hierzu das Brainstorming ablief :LOL:
 
Ich hatte im großen und ganzen nicht viel verstanden. So im Moment drin, habe ich das auch nicht wirklich vermisst. Ich fand die Atmosphäre sehr geil. Größtes Ding was mir einfällt ist das ich die Rolle von Godwyn und Godrick keinen Meter verstanden habe. Ich dachte der Typ auf dem Gemälde in der Burg ist der Endgegner, dabei war der nur ein Nachfahre. Und alles mit Frenzy habe ich auch verpasst zum Beispiel bin ich keinem begegnet, der mit diesen Augen zu tun hatte, die man sammeln sollte.

Rannis Questline war aber ganz gut verständlich, da kam etwas mehr zusammen. Es ist halt mal was anderes, dass die Story nicht serviert wird sondern in der Umgebung liegt. Das muss man so auch erst mal hinbekommen. Das geht ja tiefer als man denkt.

Geiles Spiel auf jeden Fall, ich bin mal gespannt, was das nächste große Spiel sein wird, was uns alle überrascht und begeistert.
 
Ich habe mal etwas weitergespielt und einen Bereich erkundet, den ich bis jetzt nicht entdeckt hatte. Ich bin zum Altus Plateau mit dem Aufzug hoch, jetzt habe ich die Passage gefunden, mit der man zu Fuß durchkommt. Sehr geil wieder, wie diese Fledermäuse gesungen haben.

Mich giert nach der Optik im Moment, welcher anderer Soulstitel kommt dem vom Art Design am nächsten?
 
Top