Elite Dangerous

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
Die Gardian Ruinen waren sehr sehr geil zum erkunden mit dem Buggy. Das hat mir gereicht verstehe irgendwie den Trend nicht zu den Spacelegs. Hört sich immer an wie lauf zum daten Terminal und hole dir deine Mission o_O Sowas hätten die einfach viel mehr mit einbauen sollen aber da kommt je leider nichts mehr. Schade, dass sie einen auf SC machen wollten.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Mit den Space Legs kamen ja auch die erweitereten Planetatmosphären, Wenn das wenigsten den weg auf die Konsolen geschafft hätte.

Im Prinzip reicht mir auch der Buggy, Die Planeten in ED haben ja ne reale Größe im Vergleich zu NMS. Da macht es eh wenig Sinn zu laufen, außer man hätte Stationen.

NMS ist toll, aber mittlerweile weiß ich nicht mehr wo ich anfangen soll. Es ist so voll geworden. Da reizt mich ED immmer noch mehr, auch wenn Odyssey nicht für die Konsolen kommen wird.

Für mich bestand der Reiz bei ED immer darin, in der bewonten Bubble der Galaxie zu looten, sich ein entsprechendes Schiff und MEchaniken anzuschaffen und die Bubble dann zu verlassen. Dann DA draußen, wo du wirklich alleine bist (dieses Gefühl transportiert ED enorm gut!), musst du wirklich aufpassen, was du tust! Achtest du einmal nicht darauf, wie vie G der Planet hat und vermasselst die Landung, kann es das gewesen sein und dein Schiff ist futsch! Wenn der nächste Hafen Lichtjahre entfernt ist und du weder reparieren noch an einem entsprechenden Stern auftanken kannst, war das alles für die Katz (außer du setzt ein Notsignal in Richtung Fueal Rats ab - das war eine der besten Erlebnisse in einem Videospiel bisher! System runterfahren, die Cockpitscheiben vereisen, treiben lassen und warten, bis nach zig Sprüngen und Minuten dein Retter eintrifft um dich aufzutanken, inkl. eines coolen Austausches!

Ich ware ja schon auf dem Weg zum Zentrum, hatte 3/4 des Weges geschafft. Das war bis dahin eine tolle Reise! Hatte ja damals ein paar Bilder gepostet....

Oh man, jetzt hab ich wieder Bock! :)
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
NMS ist toll, aber mittlerweile weiß ich nicht mehr wo ich anfangen soll. Es ist so voll geworden. Da reizt mich ED immmer noch mehr, auch wenn Odyssey nicht für die Konsolen kommen wird.
Das ist auch der Grund, warum ich NMS nicht mehr wirklich gestartet hatte. Es ist meiner Ansicht nach schon wieder zu aufgebläht worden, für das was es doch eig. mal sein wollte.
 

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
Ich war schon im Zentrum. Habe damals auch eine Wissenschaftsreise gemacht nur Klasse G Sterne angeflogen im "formidine rift" Mindestens ein Wasserplanet pro 10 Systeme und auf 100 Systeme waren 2 Erdähnliche dabei. Aber es müsste halt mehr zum Erkunden und entdecken geben. Geil wären z.b. Zerborstenen Planeten. Oder riesige Asteroiden mit Eigenbewegung. Da würde es so viel geben was man mit wenig Aufwand umsetzen könnte...
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Wenig aufwand ist relativ.... Die Simulation dahinter (Stellar Forge) ist recht komplex.

STELLAR FORGE

This is Elite Dangerous’ ground-breaking system used to generate roughly 400 billion star systems in a 1:1 scale Milky Way. Planetary collisions, tidal forces, gravity and more are all meticulously simulated, backed up by real-world astronomical data. From spectacular anomalies such as twinned stars, to rare Earth-like planets capable of sustaining life, it results in the most awe-inspiring and realistic recreation of our galaxy ever designed.
 

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
Ab September soll es möglich sein seinen PS Account auf den PC zu übertragen. Ich hab mir jetzt mal im Steam Sale Elite für 6,25€ nochmals geholt. Evtl kaufe ich mir dann irgendwann noch eine Meta Quest 2 und kann dann das Game in VR spielen.
Finde es nur schade, dass anscheinend das Core Game momentan auf Eis liegt und sich vorrangig nur noch um das Spacelegs Desaster gekümmert wird. Die Eisplaneten die mal vor zig Jahren angekündigt wurden liegen wohl auch auf..... Eis
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ab September soll es möglich sein seinen PS Account auf den PC zu übertragen. Ich hab mir jetzt mal im Steam Sale Elite für 6,25€ nochmals geholt. Evtl kaufe ich mir dann irgendwann noch eine Meta Quest 2 und kann dann das Game in VR spielen.
Finde es nur schade, dass anscheinend das Core Game momentan auf Eis liegt und sich vorrangig nur noch um das Spacelegs Desaster gekümmert wird. Die Eisplaneten die mal vor zig Jahren angekündigt wurden liegen wohl auch auf..... Eis
Oh cool, das fände ich nett.
Würde mich ebenfalls gerne nochmal mit Q2 ins Cockpit setzen.
 

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum

Man braucht nicht mal das Spiel neu kaufen auf PC wenn man wechseln will man bekommt es umsonst.
Tja dann waren meine 6 Euro bei Steam fürn....

Ich bin ja ehrlich gesagt fast geneigt dazu ganz neu anzufangen der Weg ist das Zeil und so....
 
Top