Empörungskultur - They are triggered again!

PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Das Spiel zu zocken sollte ja nichts Verwerfliches sein. Jedoch der Admin einer Seite zu sein, welche alles mit Harry Potter bant und das Wort "Woke" ganz groß auf der Stirn geschrieben hat, das Spiel zu kaufen und zu zocken, das geht eben gegen deren moralischen Codex und doch interessiert es ihn nicht. Eben dieser heuchlerischer Widerspruch ist was ihn zum Clown macht.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Hab in meiner Instagram Story gepostet, wir wir Hogwarts spielen und bei Spaß haben. Hab daraufhin Follower verloren. Musste schmunzeln.
Idioten.
Bwaha. Ich hoffe die schauen auch kein Scream, Der Englische Patient, Good Will Hunting, Spy Kids, Sin City, Kill Bill und 100 andere Filme nicht mehr. Wurden immerhin von Havey Weinstein produziert. Ich könnte auch dutzende andere Schauspieler, Sänger etc. aufzählen die man nicht mehr sehen / hören dürfte.

Einfach nur Schwachsinn. Zum Glück befasse ich mich mit dem ganzen Schwachsinn nicht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ohje, naja ich probiers. Ich will KEINEM die Freude absprechen und so einen Menschenhetze wie auf Reset will ich schon garnicht mehr ernst nehmen.
Aber das ist schon was anderes als die Filme von einem in durch seine pers. Taten in Ungnade gefallenen Hollywoodstar anzusehen.
Warum?
Weil hier die Autorin mit jedem noch so kleinen Lizenzprodukt Kohle macht und das auch (soviel ich gelesen habe) nachweislich in Kampagnen die Trans-feindlich sind steckt, weil sie das als Feministin (und da gibt es auch einen rechten Flügel) als die einzige Option sieht.

Das ist kein Thema von Werk und Autor trennen. Ich will auch da Niemanden absprechen anderer Meinung zu sein (wobei Themen wie dass angeblich Trans-Menschen nur eine Möglichkeit von Männern sind die Feministen zu unterwandern schon etwas eigen ist).

Und nochmal ich gönn JEDEM/JEDER die Freude sich in Harry Potter-Bücher, Filme und nun dem Spiel zu verlieren. Aber es sollte auch jeder/jede frei entscheiden können (gerade wenn er/sie direkt oder im Freundeskreis betroffen ist) diese Produkte auch zu boykottieren und das zu besprechen, solange man nicht wie auf Reset da auch von links her einen Lynchmob bildet.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Golem in seiner Medienblase ist ganz überrascht, daß es den meisten einfach egal ist 🤷🏻‍♂️.
Die PC-Version des Rollenspiels Hogwarts Legacy bekommt auf Steam fast nur positive Nutzerbewertungen. Seit der Veröffentlichung am 10. Februar 2023 haben rund 30.000 Spieler (Stand: Redaktionsschluss 11. Februar 2023, gegen 13 Uhr) ihre Meinung abgegeben und dem Titel die Durchschnittsnote "sehr positiv" gegeben - rund 94 Prozent der abgegebenen Stimmen sind positiv.
Das war in diesem Ausmaß nicht unbedingt zu erwarten: Anfang 2023 fügten Nutzer auf der Seite von Hogwarts Legacy auf Steam vorab noch massenhaft Keywords wie "Transphobie", "NSFW" und "Capitalism" hinzu.
https://www.golem.de/news/harry-pot...hogwarts-legacy-sehr-positiv-2302-171834.html
 
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Ohje, naja ich probiers. Ich will KEINEM die Freude absprechen und so einen Menschenhetze wie auf Reset will ich schon garnicht mehr ernst nehmen.
Aber das ist schon was anderes als die Filme von einem in durch seine pers. Taten in Ungnade gefallenen Hollywoodstar anzusehen.
Warum?
Weil hier die Autorin mit jedem noch so kleinen Lizenzprodukt Kohle macht und das auch (soviel ich gelesen habe) nachweislich in Kampagnen die Trans-feindlich sind steckt, weil sie das als Feministin (und da gibt es auch einen rechten Flügel) als die einzige Option sieht.

Das ist kein Thema von Werk und Autor trennen. Ich will auch da Niemanden absprechen anderer Meinung zu sein (wobei Themen wie dass angeblich Trans-Menschen nur eine Möglichkeit von Männern sind die Feministen zu unterwandern schon etwas eigen ist).

Und nochmal ich gönn JEDEM/JEDER die Freude sich in Harry Potter-Bücher, Filme und nun dem Spiel zu verlieren. Aber es sollte auch jeder/jede frei entscheiden können (gerade wenn er/sie direkt oder im Freundeskreis betroffen ist) diese Produkte auch zu boykottieren und das zu besprechen, solange man nicht wie auf Reset da auch von links her einen Lynchmob bildet.
Die Diskussion ist einfach nur dumm. Das was Rowling an Hogwarts Legacy verdienen wird, ist ein Furz auf ihr bisher angehäuftes Vermögen. Ob sie wirklich pro Kopie mitverdient weiß eh keiner, oder hat jemand die Lizenzierungsverträge gefunden? Ist halt alles scheinheilig und ich finde den Vergleich mit Weinstein schon angebracht. Der wird ja nicht plötzlich nix mehr an seinen Produkten verdienen nur weil er im Knast ist …

ach ja, auch noch ein disclaimer:
Mir sind Transpersonen komplett egal. So wie alle anderen Menschen auch :toldyou:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Also würdest du nicht verstehen, wenn eine Transperson sagt, lieber kriegt die Frau zumind. von mir keinen Cent um weiter ihre Sicht zu verbreiten?

Ich will da jetzt Niemanden überzeugen, oder groß eine Pro/Contra-Debatte starten, denn das wäre von meiner Seite ziemlich scheinheilig, da mir Harry Potter seit den ersten 30min des ersten Films am A vorbei geht.

Aber ich kann schon Leute verstehen, die solche Personen schlicht nicht unterstützen wollen. Ich kenne auch Leute die haben nach dem Bekanntwerden der Arbeitsbedingungen bei amazon ihre Kundenkonten dort stillgelegt, damit sie auch nicht noch dazu beitragen (auch wenn sie sehr wohl wissen, dass einige ihrer größten Kunden das trotzdem noch nutzen).
 
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Siehe disclaimer. Ist mir völlig egal. Ich stelle nur die Frage wem man da (also mit der ganzen Diskussion, mit Boykotten usw) wirklich „schadet“. Meiner Meinung nach ist es gewiss nicht Rowling … aber letzten Endes darf jeder gerne machen was er will, solange keiner zu Schaden kommt und ich Popcorn habe, ists aus der Entfernung manchmal sogar lustig.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Um es runterzubrechen: die Welt wird von bösen Menschen regiert; egal ob ich Nestle Wasser saufe, ein Konto bei einer herkömmlichen Bank habe, ein Smartphone nutze oder bei Amazon einkaufe - kein Mensch kann 100% so Leben, dass keiner benachteiligt ist.
 
Top