Empörungskultur - They are triggered again!

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Man kann jedenfalls davon ausgehen, dass die ganze Debatte dem Spiel wahnsinnig viel PR beschert hat und es auch dadurch so erfolgreich ist. Typischer Fall von sich selbst ins Bein geschossen :ugly:
Ich glaube es ist eher anders herum. Sprich, kaum ein Fan bekommt was davon mit bzw. selbst wenn interessiert die Diskussion nicht.

Das ist quasi das TRAUMspiel der Fans und trotz aller Erwartungen (Dev mit wenig Erfahrung solcher Monsterspiele, Publisher der seine Devs die letzten Jahre bei jeder Gelegenheit gerne verkauft hätte) ist das auch gut geworden.

Mich wundert es eher, dass soviele Medien davon überrascht sind. Die müssen dann ja jedes Jahr von den CoD-Zahlen aus dem Sessel gefegt werden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Ne Angel, das glaube ich nicht, klar wird es auch Leute geben die von der ganzen Diskussion nichts mitbekommen haben, ich glaube aber nicht, dass das die Mehrheit ist. Viel eher ist es doch so, dass den Leuten das ganze nicht egaler sein könnte, die Realität ist halt zum Glück was anderes als irgendwelche woken Twitter bubbles.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: RaddiPS
Wenn die ganzen Trans Menschen usw wollen das die eigene Meinung wahrgenommen wird, müssen sie aber auch damit klarkommen das es Menschen gibt die einfach eine andere Meinung haben egal wie sehr sie gegen das eigene befinden geht. Nennt man halt Meinungsfreiheit.
Tja und genau da liegt der Punkt, für einige gilt eine Gegenmeinung als "Hass" oder man sei grundsätzlich wegen einer gegensätzlichen meinung gegen eine komplette Personengruppe.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Wer das Spiel boykottieren möchte, soll es machen. Es geht aber weiter darüber hinaus und die gleichen Muster bei all diesen Woke Bewegungen machen sich bemerkbar. Brechen wir es mal runter:

1. Transgender stellen gerade mal 0.1-2% der gesamten Weltbevölkerung da. Ein Gebiet welches nach wie vor nicht genug erforscht ist. z.b. Pubertätsblocker.
2. J.K. Rowling hat transgender feindliche Aussagen getätigt.
3. Es gibt ein Harry Potter spiel, bei dem Rowling nicht beteiligt war, bis eben auf die allgemeine Welt und Character als Grundlage.

Auf dieser Grundlage wird nun dieser riesen Shitstorm rund um das Spiel und Versuch von Cancelculture veranstaltet. Man könnte meinen Rowling wäre eine Schwerverbrecherin. Die Priotisierung der Probleme von Menschengruppen weltweit ist doch völlig verzehrt.
Es geht wie so oft in erster Linie nicht um Gerechtigkeit, sondern Selbstdarstellung, Gruppenzwang und moralische Überlegenheit. Die Priorität bei diesen Themen bestimmt nicht das Leid der jeweiligen Menschengruppe oder des Menschen welches Leid zufügt, sondern welcher Trend in den USA und an den Unis gesetzt wird.
Bei jungen Menschen im pubertärem Alter ist das noch verzeichbar, weil deren Charakter noch nicht gefestigt ist. Wenn jedoch Mitte 20zig oder älter sich auf Twitter und Co als Gerechtigkeitskämpfer aufspielen, dann ist das schon arg fragwürdig.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Bei jungen Menschen im pubertärem Alter ist das noch verzeichbar, weil deren Charakter noch nicht gefestigt ist. Wenn jedoch Mitte 20zig oder älter sich auf Twitter und Co als Gerechtigkeitskämpfer aufspielen, dann ist das schon arg fragwürdig.
Wäre da auf deiner Seite, aber fairerweise muss man sagen, dass man auf twitter und anderen soz. Medien auch oft genug die gegenteilige Meinung mit Megafone & Holzhammer rausschreit. Sprich wenn Infowars & co ihren Mist propagieren dürfen, muss ich das anderen Seiten auch zugestehen.

In dem Fall hier ist es in meinen Augen interessant, weil auch Leute auf der linken Seite (die sonst normalerweise als Erste von einem Boykott sprechen würden) Harry Potter-Fans sind und die plötzlich das Bedürfnis empfinden, sich rechtfertigen zu müssen (was ich persönlich nicht so sehe, weil wenn das ein Teil deines Eskapismus ist, warum nicht).

whatever flouts your boat, aber (meine Sicht) zuerst bei Produkten schreien, die mir am A vorbeigehen "damit tretet ihr Minderheiten mit Füßen" und wenns dann auch mal ein Lieblingsprodukt betrifft .... "na so kann man das nicht sehen".... schwierig in meinen Augen.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Wäre da auf deiner Seite, aber fairerweise muss man sagen, dass man auf twitter und anderen soz. Medien auch oft genug die gegenteilige Meinung mit Megafone & Holzhammer rausschreit. Sprich wenn Infowars & co ihren Mist propagieren dürfen, muss ich das anderen Seiten auch zugestehen.
Ja, stimme ich zu, jedoch gibt es aber ein ganz großen Unterschied: Viele große Unternehmen inkl Hollywood ziehen nach Außen bei vielen konservativen Ansichten nicht mit, auch wenn das von denen eh nur gespielt ist, um das Image zu bewahren und ggfs. Aufmerksamkeit zu schaffen. Nach Innen sind zumindestens die Unternehmen eher konservativ eingestellt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ja, stimme ich zu, jedoch gibt es aber ein ganz großen Unterschied: Viele große Unternehmen inkl Hollywood ziehen nach Außen bei vielen konservativen Ansichten nicht mit, auch wenn das von denen eh nur gespielt ist, um das Image zu bewahren und ggfs. Aufmerksamkeit zu schaffen. Nach Innen sind zumindestens die Unternehmen eher konservativ eingestellt.
Dass EIN (großer) TEIL von Hollywood links ist, alleine schon aus historischer Sicht (die Hexenjagden in den 50er) und man sich mit WIRKLICH fraglichen Personen super offen und liberal gibt (Clinton, Weinstein) will ich da auch nicht abstreiten.

Aber gibt auch dort Gegenstimmen, würde Eastwood oder andere Stars & Regisseure die in den 80ern groß geworden sind erwähnen. Klar deren Zahl ist (zumind. gefühlt, gezählt hab ich das nicht) geringer. Und das fließt auch in entsprechenden Filmen ein.

Dafür hast du im Gegenteil eine Mrd. Branche wie die Gaming-Industrie die (SUPER überspitzt) formuliert aus den Fantasien weißer heterosexueller Jungs entstammte. Meist sogar mit einer sehr (der jap. Arbeitsphilosophie nicht unähnlichen) wirtschaftsliberalen Einstellung (wenn ich bis 23:00 in meiner Firma bin, kann nein MUSS ich das von meinen Angestellten, egal ob Kinder oder nicht auch sogar am Samstag verlangen).
 

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
Kritik kann ich verstehen:

https://www.kino.de/serie/the-last-...roblem-und-das-koennte-noch-schlimmer-werden/

Also ich meine das einige Idioten die Folgen mit Absicht schlecht bewerten. Ist leider heute so das Idioten beider Seiten so ein Review bombing machen für ihre Agenda. Wobei ich sagen muss ja Folge 3 war gut aber beste Folge? Nein die bleibt für mich immer noch Folge 1. Dicht gefolgt von Folge 7 jetzt und danach Folge 2.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Die Story des Spiels mag alt sein, aber ich kann nicht wissen oder nachprüfen ob die Serie sich an das Spiel 100% hält. Vielleicht sind es neue Inhalte, die für Aufregung sorgen? Daher wäre ein Spoiler nett gewesen.
 
Top