Empörungskultur - They are triggered again!

PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Geht doch um schlecht geschriebene weibliche Helden. Der Trend geht dazu Frauen in eine Helden Rolle zu pressen weil es woke ist. Oder täusche ich mich jetzt da. Das ist doch die Aussage des Videos @Track & Field
Jaein. Es geht nicht um Rollen, die von Frauen besetzt werden und deswegen automatisch als woke angesehen werden, sondern um Rollen, die von Frauen gespielt werden und der Character dabei herablassende, perfekte bis hin narzistischte Characterzüge zum Vorschein bringt. Ein Character, mit dem man sich eigentlich nicht identifizieren möchte und könnte, da er keine oder kaum realen Characterschwächen offenbart, nicht durch dick und dünn geht, um sein Ziel zu erreichen, der sich innerhalb des Films nicht weiterentwickelt und gleichzeitig als nahezu perfekt dargestellt wird.
Parallel dazu werden Männer (allen voran weiße Männer) als absolute Waschlappen, Dummköpfe, Schwächlinge, Tollpatschen oder/und Bösewichte (keine coolen Bösewichte!) dargestellt, welche in allen Belangen diesen weiblichen Narzissten unterlegen sind.
Als Kontrast dazu wird ein Gegenbeispiel aufgeführt wie man Frau und Mann als Team in einem Film einbinden kann ohne diese lächerlichen stereotypischen Trend.

...und sollte jemand diese weiblichen Charactere kritisieren, lautet das Argument wie so oft "Du hasst Frauen" oder "Du bist ein Rassist". All das erzeugt Aufmerksamkeit um den Film. Ob die Bilanz für den Prozudenten am Ende aufgeht, kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Seit wann ist denn in WhatsApp die Sternchen-Sprache eingezogen? 🤮

Hab das nur zufällig auf einem anderen Gerät gesehen. Meine stehen schon lange vor der Sprachverschandelung auf Englisch, wegen oft schlechter Übersetzungen.

Sollen sie von mir aus eine neue Sprachoption einbauen, aber bitte die Mehrheit mit ihrem Murks in Ruhe lassen.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Neue Verhaltensregeln untersagen Mitarbeitern des Facebook-Konzerns, über Schwangerschaftsabbrüche, Impfstoffe und Waffen zu sprechen.
:shock:
Auch als Unternehmen will sich Meta in Zukunft nicht mehr zu politischen oder gesellschaftlichen Themen äußern. "Deshalb werden wir als Unternehmen in Zukunft nur noch öffentliche Erklärungen zu Themen abgeben, die für unser Geschäft von zentraler Bedeutung sind, d. h. die für die Erbringung unserer Dienstleistung erforderlich sind."
https://www.golem.de/news/freie-mei...n-bestimmte-gespraechsthemen-2212-169616.html

Wenn sie das ernst meinen, müßten sie obige politische Äußerung aus WhatsApp entfernen.
Der deutsche Blog schreibt auch so, hab ich gerade gesehen.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Test nicht bestanden. :D Ich glaube einige würden sogar dann Fox als Quelle kritisieren, wenn einige Demokraten Kinderpornografie befürworten würden.
Die Show kannst du unabhängig von Fox nach googlen.
 
Zuletzt editiert:
Top