Empörungskultur - They are triggered again!

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Nuhr hat massiv abgebaut. Mehr der Moderator. Hab mir von deutscher Comedy auch nicht mehr viel gegeben. Viele sind einfach schwache Kopien von UK/US Comedians. MMn fehlen einfach die Heckler. Man muss nicht besser werden. Auch in den Staaten hat sich vieles geändert. Comedians verlassen NYC, Campusauftritte will keiner mehr machen.
 

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Ich bin schon völlig Banane im Kopf von diesen ganzen "Empörungen"
Eben kam da ein Banner von Netflix mit Luther. Erster Gedanke : wtf Luther (der mit den Thesen an der Küchentür) ist jetzt bei Netflix schwarz?

Aber klar. MLK ist gemeint. Nicht der kirchen-luther 😂
 

Anhänge

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe
Wäre schön wenn man allgemein mal wieder zur Werteneutralität übergehen könnte. Aber mittlerweile sieht ja jede Seite Personen die nicht offen für ihre Seite einstehen als Gegner an.
Wer Pfannkuchen mag und das erwähnt, der wird dann gleich ohne es mit einem Wort gesagt zu haben als Waffelgegner eingestuft um es mal etwas anschaulicher zu machen.
Verrückte Welt...
 
PSN-Name: RaddiPS
Wäre schön wenn man allgemein mal wieder zur Werteneutralität übergehen könnte. Aber mittlerweile sieht ja jede Seite Personen die nicht offen für ihre Seite einstehen als Gegner an.
Wer Pfannkuchen mag und das erwähnt, der wird dann gleich ohne es mit einem Wort gesagt zu haben als Waffelgegner eingestuft um es mal etwas anschaulicher zu machen.
Verrückte Welt...
so sieht es aus. dieses schwarz - weiß denken ist einfach nur gestört
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Wenn der Fußball instrumentalisiert wird, um Diktaturen salonfähig zu machen, dann ist das fein.
Nein, ist es nicht und das wurde schon mehrfach kritisiert.
...davon abgesehen kann ich mich nicht erinnern, dass die heutigen Fußball-Trikots mit irgendwelchen Symbolen von Diktaturen übersät sind. Sollte ich falsch liegen, dann bitte um Beispiele.....
 

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
Wenn der Fußball instrumentalisiert wird, um Diktaturen salonfähig zu machen, dann ist das fein. Aber wehe einer soll eine Nummer in Regenbogenfarben auf dem Rücken tragen.
Falsch! So gut wie jeder Fußballfan hat etwas gegen die WM in Katar gehabt. Aus verschiedenen Gründen z.b. Menschenrechte, Katar ist keine Fußballnation usw.. Aber das ganze wurde schon vor 14 Jahren entschieden. Bei Russland hat es 2016 Sotschi und 2018 die Fussball WM auch keine Sau gejuckt. Dort ist auch eine Diktatur und die Krim war schon annektiert. Diese Regenbogenbinde einfach nur um den Gastgeber. Sorry aber absolut falsch genauso der Käse mit der Regenbogen Allianz Arena gegen Ungarn. Was können die Spieler für die Gesetze in ihrem Land?

Zur kurzen Info mein Verein, Manchester United, steht zum Verkauf und es geht darum ob Katar oder Sir Radcliffe den übernimmt. Ich bin gegen die Kataris wegen der Menschenrechte und wie sie z.b. PSG führen. Aber viele United Fans sind Feuer und Flamme dafür, die sehen nur das ganze Geld.

Als Abschluss noch. Früher war Fußball für alle da. Da hat es keinen interessiert wie viele Minderheiten dabei waren.

Sollten wir nicht alle zurück kehren zum "Wir sind alles Menschen, trotz unserer Unterschiede!" statt uns permanent zu bekriegen mit dummen Anschuldigungen? Heutzutage wird so leicht versucht sich als "besser" darzustellen nur, weil man nicht so ist wie die Mehrheit.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kincade88
Ich dachte das Bild ist erst fake... Das es ungesund ist, haben alle noch auf dem Schirm ja? Und wenn sich jemand ausgegrenzt fühlt, weil alle dünn sind, muss man halt abnehmen... Ist ja zu 90% eigenes verschulden...
Und so oberflächlich das klingt, ein Spiel mit so einer Hauptfigur ist nicht sehr ansprechend... Und so eine Werbung will doch auch keiner sehen...
Reicht es nicht einfach normale Menschen zu nehmen? Die müssen ja nicht sportlich und schlank sein, aber vielleicht nicht.... So. :o
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich sehe kein Problem. Ja, dick sein ist ungesund. Aber solche Leute gibt es halt. Warum nicht auch mal ein Spiel mit einem dicken Charakter? Who cares? Und wenn ich mir in Charakter-Editoren halt große Brüste und mega Muskeln machen kann, warum nicht auch mehr Gewicht? Mehr Optionen tun nicht weh.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Ich dachte das Bild ist erst fake... Das es ungesund ist, haben alle noch auf dem Schirm ja? Und wenn sich jemand ausgegrenzt fühlt, weil alle dünn sind, muss man halt abnehmen... Ist ja zu 90% eigenes verschulden...
Und so oberflächlich das klingt, ein Spiel mit so einer Hauptfigur ist nicht sehr ansprechend... Und so eine Werbung will doch auch keiner sehen...
Reicht es nicht einfach normale Menschen zu nehmen? Die müssen ja nicht sportlich und schlank sein, aber vielleicht nicht.... So. :o
Eieiei, jetzt biste aber ganz schön fatphobic ~troll~
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Man tausche ein Wort aus und schon sollte einem das Licht aufgehen:

"Ich sehe kein Problem. Ja, magersüchtig sein ist ungesund. Aber solche Leute gibt es halt. Warum nicht auch mal ein Spiel mit einem magersüchtigen Charakter? Who cares? Und wenn ich mir in Charakter-Editoren halt große Brüste und mega Muskeln machen kann, warum nicht auch weniger Gewicht? Mehr Optionen tun nicht weh.

Wir sprechen hier nicht von ein paar Kilos, sondern einer stark übergewichtigen Frau. Das Problem ist nicht das "mehr " Gewicht, sondern die Glorifizierung: "Let's change Beauty". Dadurch wird versucht eine Norm zu schaffen, die wir sicherlich nicht ansteuern sollten. Schon garnicht bei Kindern und Jugendlichen. Stichwort: "Who cares?"
Das heißt nicht, man sollte keine übergewichtigen Menschen in Spielen einbauen. Ich denke z.b. bei simplen Adventure Spielen, kann die Person stark übergwichtig sein, solange man diese dafür weder schämt noch ihr Übergewicht glorifiziert. Letzteres wird sowohl von den Medien, Firmen, aber vor allem vom "Body positivity movement" zu häufig gemacht.

...aber dann besteht noch das Argument in Bezug der "Authentizität", was man sicherlich subjectiv betrachten kann je nach Spiel. Mir persönlich würde es schwer fallen, eine stark übergewichtige Lara oder ein anderen Character bei ihren Sprüngen und Klettereinlagen ernst zu nehmen.

1684494813542.png
 
Top