Eurovision Song Contest 2010 bis 2021

PSN-Name: Gerolsteiner
#1


Am 29. Mai 2010 ist es wieder soweit. Das Finale des Eurovision Song Contest, das letztes Jahr von Alexander Rybak(Norwegen) gewonnen wurde, findet dieses Jahr in Oslo statt!


Wie jedes Jahr dabei ist Deutschland, dessen Sänger/innen und Bands in den letzten Jahren an Qualität verloren haben. Man erinnert sich an den Auftritt des letzten Jahres"Miss Kiss Kiss Bang" mit dem man nur Platz 20 erobern konnte.
Ein Jahr später gibt ein Licht am dunklen Horizont.
Das Stichwort lautet Lena Meyer-Landrut mit ihrem Song "Satallite"



Aus der Castingshow "Unser Star für Oslo" ist sie als Siegerin hervorgegangen und hat prompt die Chartplätze 1, 3 und 4 in Deutschland eingenommen

[ame] Wird es der jungen Abiturientin gelingen wenigstens in dei TOP 5 zu schaffen oder wird sie wie ihre Vorgäger gnadenlos untergehen?

Es liegt in Europas Hand!!!

 
Zuletzt editiert von einem Moderator:
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
#3
find den song langweilig :( das klingt so nach cleaner amy whinehouse (der vergleich hinkt musikalisch weiß ich selber, muss troztdem immer an die bracke denken wenn der song läuft)
und ob das den osteuropäern gefällt, wage ich auch mal zu bezweifeln.
 
PSN-Name: needbackup
Spielt gerade: GTA V
#9
Wenn man sich den YT-Channel vom Eurovision Song-Contest anschaut, dann ist zumindest das Video von Lena das am meisten geklickte von allen diesjährigen Beiträgen, so schlecht kann der Song also schon mal nicht sein^^

Um ehrlich zu sein interessiert mich der Song-Contest kein Stück, aber nach den Blamagen der letzten Jahre kann es ja nur noch bergauf gehen :D
 
PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
#12
eigentlich hab ich es schon aufgegeben zu hoffen, das Deutschland irgendwie nach oben kommt. Deswegn hab ich immer für noch für mein zweites Heimatland gehofft, das sie in den Top 5 kommen. Und Spanien hats auch geschafft
 
PSN-Name: Gerolsteiner
#13
My Cassette Player

Debüt-Album von Lena Meyer-Landrut erschienen


Lena Meyer-Landrut - unser Star für Oslo


Die Spannung steigt, das Finale des Eurovision Song Contests 2010 rückt immer näher und auf dem Weg nach Oslo gibt es vorab das Highlight für alle Lena-Fans: Am 7. Mai ist ihr Debüt-Album "My Cassette Player" erschienen. Die Platte - produziert von ihrem Entdecker Stefan Raab - enthält neben neuen Songs auch die Hits "Satellite", "Bee" und "Love Me".
Sie gehört zu den Shootingstars des Jahres, hat innerhalb weniger Wochen im Rahmen der Suche nach "Unser Star für Oslo" die Herzen des TV-Publikums erobert. Lena Meyer-Landrut landete mit drei Songs in den Top 5 der Media Control Charts, darunter Platz 1 mit dem Siegertitel "Satellite". Das ist vorher noch keinem Music-Act in Deutschland gelungen.
Jetzt legt Lena ihr Debütalbum "My Cassette Player" vor und liefert weitere Songs, die ihre Liebe zur Popmusik unterstreichen. "Es ist eine richtige Mischung, von Pop bis Funk sind viele verschiedene Elemente dabei und wir führen das, was wir mit den ersten drei Songs angefangen haben, weiter fort", beschreibt Lena ihre Platte.



Produziert wurden die neuen Titel auf "My Cassette Player" von Stefan Raab. Neben den Hits "Satellite", "Bee" und "Love Me" ist auch Lenas Version von Adeles "My Same" auf dem Album, mit der sie im Casting und in der ersten Show von "Unser Star für Oslo" antrat, sowie dem ebenfalls aus der Show bekannten Jason Mraz Song "Mr. Curiosity". Zum Titelsong "My Cassette Player" und "Touch A New Day" erklärt Lena: "Die Songs liegen mir sehr am Herzen, denn ich durfte intensiv an ihnen mitarbeiten. Mitten in den Abitur-Vorbereitungen haben wir immer wieder telefoniert und über die Lyrics gesprochen. Ich konnte mich total einbringen."
Mit dem fertigen Ergebnis schlägt die 18-Jährige nun das nächste Kapitel ihrer Karriere auf. Bevor sie am 29. Mai in Oslo auf der Bühne des Eurovision Song Contests steht, wird Lena noch bei einigen TV-Shows auftreten.
"My Cassette Player" erscheint in drei Versionen: Als Standard Version, als Deluxe Version inklusive einer 23-minütigen Dokumentation und dem Video zu "Satellite" sowie in einer exklusiven Tchibo-Version (erhältlich in den Tchibo-Filialen). Diese enthält als Bonus-Material eine DVD mit ihren fünf besten Auftritten aus "Unser Star für Oslo" und eine tolle Fotogalerie.




Lenas kommende TV-Auftritte:

  • 07.05.2010, 22 Uhr, NDR, NDR Talkshow
  • 07.05.2010, 24 Uhr, NDR, Lena "Unser Star für Oslo - ein musikalisches Porträt"
  • 08.05.2010, 20.15 Uhr, ARD, Frag doch mal die Maus
  • 08.05.2010, 20.15 Uhr, Pro7, Schlag den Raab
  • 10.05.2010, 23.10 Uhr, Pro 7, TV total
  • 11.05.2010, 23.15 Uhr, Pro 7, TV total
  • 12.05.2010, 23.15 Uhr, Pro 7, TV total
  • 13.05.2010, 23.30 Uhr, Pro 7, TV total
  • 29.05.2010, 21 Uhr, ARD, Eurovision Song Contest 2010
  • 30.05.2010, 19.10 Uhr, Pro 7, TV total Oslo spezial
Quelle: TONIGHT Mediengruppe RP
 
#16
ich glaub da nicht mehr dran, das deutschland mal paar plätze vorkommt.

habe letztens so gelacht das die so abgestunken sind:ugly:

beim Eurovision Song Contest nervtr es mich dermasen das die in englisch singen ich möchte gerne das die in ihre Landessprachen singen, weil mich andere Sprachen interessieren.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#17
Ich halte den Eurovision Song Contest ja für Geldverschwendung, aber darum geht's jetzt ja nicht ;)

Aber die Lena hat irgendwie gar nichts. Der Song macht mich nach nur zweimaligem Hören aggressiv und wie schon angesprochen, ist dieser Wannabe-Akzent voll daneben. Das Lied an sich ist auch nicht mehr als ein glorifizierter Refrain, der da über n paar Minuten in der Endlos-Schleife läuft.

Und über ihr Album wird ja auch schon geschrieben, daß es ein unfertiger, von zu vielen Coverversionen durchzogener Schnellschuß sein soll. Das Video ist ja auch die Krönung der Langeweile - selten so n mieses Video gesehen. Ich höre ja Metal, da sind Low Budget Videos die Regel, aber das ist ja mal so dermaßen billig und mies, nicht zu fassen.

Ich denke, sie wird nicht besser oder schlechter als alle anderen auch. Die Deutschen sollten sich einfach damit abfinden, daß sie beim EVSC nichts reißen und gut ist. 8)
 
Top